Benny Benassi

  • Benny Benassi macht einfach geile Musik und ist ein geiler typ :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bennybenassi.com/images/bio/BennyCuffie.jpg]


    Benny Benassi (* 13. Juli 1967 in Mailand; eigentlich Marco Benassi) ist ein italienischer Sänger bzw. DJ.


    Auf seinen Platten und Auftritten hat Benny Benassi einen eigenen Stil entwickelt. "His dj style is easy to describe... it's kinda electro, sort of house-tec, dirty and cool, sweaty and smooth." (Zitat von seiner Homepage).


    Im Alter von 35 Jahren gelingt ihm mit dem Dance-Song Satisfaction der weltweite Durchbruch. Die Single und das darauffolgende Album Hypnotica belegten lange Zeit die hohen Plätze aller relevanten Charts.


    Mit seinem Cousin Alle Benassi brachte er 2004 eine neue CD unter dem Namen "Benassi Bros. - Pumphonia" heraus. Als erste Single-Auskopplung des Samplers wurde "Hit My Heart" (feat. Dhany) ausgewählt. Der Erfolg dieses zweiten Samplers ist schon fast vorprogrammiert.


    Wie findet ihr seine Musik?

  • Wisst ihr was mich aber ankotzt? Er hatte die Idee mit den Tech-House... bis dahin ja nicht schlimm... finde einige Sachen von ihm auch gut aber was danach kam kotzte mich so derbe an... alle mussten diesen Tech-House Kram nacheffen... ich hoffe ja, dass Scooter so was nie anpacken werden! Und wenn dann bitte nur einmal und net wie die Pitch Sachen (wobei die ich gut finde)

  • Zitat von Schumi


    Mir fällt grad so ein wo ich das Bild sehe, der hat ähnlichkeit mit Daniel Küblböck :D


    :D
    Nimm das zurück!!! Benny Benassi hat einfach nur Stil.
    Außerdem sieht er normalerweise anders aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bennybenassi.com/images/gallery/a03_benny_filtra.jpg]


    Ja er hat den TechHouse (das was wir darunter verstehen) erfunden. Das war auch gut so. Es ist eine Bereicherung für die Szene und find RBB Sachen, die das ein bisschen weiterentwickelt haben, sehr geil und auch andere Sachen in diesem Style. Weiter so!!!!!!

  • ich finde alle Tracks von "Benny Benassy" geil. Er ist der King of "Tech-House":D. Nur die Global Deejays und ein paar andere haben sich den Stil abgeguckt. Durch dem "Tech-House" sind ja wenigstens ein paar Mudikvideos gedreht worden bzw. waren in den Single-Charts gut vertreten.

  • Ja du brauchst es ja hart^^
    Ne ich bin auch nicht der größte Fan davon, aber zum chillen sind die abundzu ganz cool.
    Ich meinte aber auch so Dinger wie Eric Prydz - Call On Me, denn die sind nicht langsam, langweilig...
    Naja Back2Topic

  • Zitat von Erasmus


    Was meinst du mit ein paar Liedern?
    Also es gibt fast garkeine Videos von Dance Tracks, aber im Bereich House gibts doch unendlich viele, das aber schon vorm Tech House!



    Ich meinte die Tech-House Musikvideos von "one night in bankok von vinylshakers" oder "the sound of san francisco" bzw. "what a feeling" von den Global Deejays. Das die ziemlich erfolgreich in den Single-Charts waren, wenn schon keine Dance Musikvideos gedreht werden.


    So hab ich das gemeint;)

  • Ja stimmt. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber weiß jemand ob Special D. ein Video gedreht hat für Here I Am. Die Videos von Dennis waren ja eigentlich auch immer erfolgreich... You, Nothing I Won't Do, Come With Me...

  • Zitat von Erasmus


    Ja stimmt. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber weiß jemand ob Special D. ein Video gedreht hat für Here I Am. Die Videos von Dennis waren ja eigentlich auch immer erfolgreich... You, Nothing I Won't Do, Come With Me...


    lol also das hat hier nu wirklich nix zu suchen dafür gibt es den Special D. thread...ich kopiers ma hin :)