DJ Mag Voting 2015

  • Sorry aber manche haben echt keine Ahnung :schuettel:


    platonic


    1. Es geht nicht um DJ Skills
    2. Durch eine gute Show bekommt man Fans - Fans auf Facebook - Fans die dann Voten.
    3. Stimmt, leider gibt es Leute die es irgendwie schaffen, sich in die Liste einzukaufen. Dagegen sollte man härter vorgehen.



    @die Leute die glauben dass DV&LM Votes kaufen.


    Nein!
    Sie sind im Moment einfach am beliebtesten.
    Wenn ein Festival eine Umfrage macht, in der sie fragen welchen Act die Besucher sehen wollen, dann sind in letzter Zeit immer DV&LM am gefragtesten.
    Das ist eine Entwicklung die man mitbekommt wenn man sich etwas dafür interessiert.
    Vor 1-2 Jahren wollten die Leute noch Hardwell. Solche Umfragen sind ein guter Stimmungsbarometer.


    Ich denke wenn AvB die #1 wäre, dann wäre alles super und keine Votes wären gekauft, denn der AvB macht Objektiv gute Musik zu der man so gut heulen kann, denn das ist so viel besser als zu DV&LM abzugehen :schuettel:



    @Equi
    Tut mir leid, keine Ironie :P

  • Ich denke wenn AvB die #1 wäre, dann wäre alles super und keine Votes wären gekauft, denn der AvB macht Objektiv gute Musik zu der man so gut heulen kann, denn das ist so viel besser als zu DV&LM abzugehen :schuettel:



    @Equi
    Tut mir leid, keine Ironie :P


    AvB macht doch die gleiche Musik wie die anderen alle auch :D

  • Wenn diese Liste wirklich so nebensächlich wäre, dann hätte man hier keine 30 neuen Posts :D
    Aber ja, ziemlich dämlich. Offensichtlich gekauft, wie bei dem Sack Quintino

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

  • Wen wundert das noch :D
    War so etwas von klar, dass die beiden auf der 1 landen (zumindest früher oder später).
    Sie waren auf gefühlt jedem Festival und verkörpern Tomorrowland und die ganzen Festival-Hipster perfekt, da dürfte es bei einem Fan-Voting keinen wundern.


    Mir ist es ehrlich gesagt total schnuppe. Zugegebenermaßen habe ich eigentlich auch immer Spaß an nem DV+LM-Set. Das beste, was ich dieses Jahr gesehen hab, war AvB beim Parookaville, der wäre bei mir in ner persönlichen Liste weit vorn. Freut mich auch, dass Don Diablo nen ganz guten Platz gemacht hat, den fand ich live auch super. Kryder und Tom Staar gar nicht auf der Liste, das tut weh :( Hätte ich ihnen einfach gegönnt. LBL so weit hinten, Leute wie A-Trak gar nicht vertreten... einfach schade. So egal mir die Liste eigentlich ist, umso mehr tun mir die leid, die es wirklich verdient hätten. Gehen halt leider echt viele beim Booking danach.


    Ich persönlich freu mich auch, dass Afrojack wieder einmal paar Plätze gut gemacht hat. Will den endlich mal live sehen, hoffentlich diesmal Parookaville (aber wie ich mein Glück kenne Airbeat wieder :D)


    PS: Am lächerlichsten ist doch KSHMR. Wie viele Shows hatte der bisher? Hat der überhaupt jemals aufgelegt, bevor die Votings zuende waren? Und dann auch noch 23...

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()


  • HahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahahaHahahahahaha

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • die selben lahmen Diskussionen Jahr für Jahr. Das Problem ist einfach, dass sich einige mit ihrer Musikrichtung, ihren Lieblings-DJ's oder ihren Präferenzen für zu wichtig nehmen. Die grosse grosse Mehrheit die aktuell diese Musikrichtungen hört hat eben eine andere Meinung (ob man das nun gut oder schlecht findet steht nicht zur Diskussion). Elektronische Musik ist nun mal Salonfähig geworden und dadurch hat sich die Szene verändert, die Big Player sind nun mal Projekte wie DV&LM, Garrix und co. und nicht mehr die alten ach so tollen Musikliebhaber DJ's oder Könner wie LBL (hat zu wenige Auftritte auf den big stages um sich bei der breiten Crowd einen Namen zu machen). Es ist schön und gut wenn hier einige "ihre" Musikrichtung als das einzig Wahre nehmen.. Millionen wenn nicht Milliarden tun dies nicht und das ist das was zählt bei diesem Voting. Die Top100 sind ein Beliebtheitsvoting und für den allgemeinen Tenor auf der Welt sehr repräsentativ, wer das bestreitet belügt sich einfach selber ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()


  • Nee. Einfach nee.
    Machen mit Abstand die beste Show? Die spielen voll viel Bigroom allein deswegen schon keine gute Show.


    das ist es ja eben, persönliche Meinungen sind hier einfach fehl am Platz. Die grosse grosse Mehrheit feiert EDM, ein kleiner Teil heult deswegen herum.. na was ist repräsentativer? Wenn 100'000 Nasen ihre Show feiern und sie geil finden, dann bringt ihnen dies mehr für ihre Popularität als einige Verfechter von EDM die es nicht so geil finden.




    Allein Mike Candys vor Cosmic Gate!! Ich hau mich weg!!^^^^^^^^^^


    ja und jetzt? sind wir ehrlich, ausser einigen eingefleischten Fans hört keiner mehr Cosmic Gate (ich bin überrascht, dass die überhaupt in eine solche Liste kommen). Die Leute feiern auf den grossen Festivals, Mike Candys tourt durch die ganze Welt und spielt in den populärsten Clubs, hat Hits in den Single-Charts... ist jetzt ziemlich logisch warum er vor Cosmic Gate auftaucht.


  • fanboys halt...sind kein stück besser um genau zu sein

  • wollt ich auch grad sagen, warum avicii? :D


    Um Gottes Willen das ist aber ziemlich falsch rüber gekommen... Für mich war klar das entweder Garrix, DvLm, Hardwell oder Avicii #1 wird, und da ich die andern einfach absolut nicht ab kann hab ich nur gemeint das ich es Avicii noch am meisten gönnen würde, für mich persönlich hätten Tube & Berger die 1 verdient, war live das geilste Set das ich je erlebt hab.


  • die selben lahmen Diskussionen Jahr für Jahr. Das Problem ist einfach, dass sich einige mit ihrer Musikrichtung, ihren Lieblings-DJ's oder ihren Präferenzen für zu wichtig nehmen. Die grosse grosse Mehrheit die aktuell diese Musikrichtungen hört hat eben eine andere Meinung (ob man das nun gut oder schlecht findet steht nicht zur Diskussion). Elektronische Musik ist nun mal Salonfähig geworden und dadurch hat sich die Szene verändert, die Big Player sind nun mal Projekte wie DV&LM, Garrix und co. und nicht mehr die alten ach so tollen Musikliebhaber DJ's oder Könner wie LBL (hat zu wenige Auftritte auf den big stages um sich bei der breiten Crowd einen Namen zu machen). Es ist schön und gut wenn hier einige "ihre" Musikrichtung als das einzig Wahre nehmen.. Millionen wenn nicht Milliarden tun dies nicht und das ist das was zählt bei diesem Voting. Die Top100 sind ein Beliebtheitsvoting und für den allgemeinen Tenor auf der Welt sehr repräsentativ, wer das bestreitet belügt sich einfach selber ;-)


    Nichts anderes ist das. Ein Voting der Beliebtheit. Und da stehen die halt ganz klar oben.


    Die Gründe wurden hier ja schon genannt.


    Sie spielen salonfähigen Bigroom mit einer Hammer Show. Da kann einer Trance Gott oder Legende nichts dagegen machen. Das ist und wird bei dem Voting so bleiben. Der kann heute nicht mehr die massen an Festival Kids anziehen und will das vllt auch gar nicht. Weil er sich dafür zu schade ist.


    Die Projekte die auf den "großen" Mainstream Festival halt nicht spielen finden sich wie man erkennt auch weiter hinten. Weil die Kids und so nur von den anderen redet.


    Da muss ich nur rumfragen bei mEinen Freunden. Die werden euch auch keinen von euren Favs hier nennen.


    Schaut euch die Rangliste so an und ihr müsst damit leben. Und ich wette eure genannten machen das auch, weil sie wissen wie die Liste tickt und warum sie da stehen wo sie stehen.

  • Das Voting ist ein Popularitäts-Wettbewerb. Wenn man das als solchen ansieht dann, dann passt alles halbwegs.


    Das Problem ist halt, dass es immer heist "...the worlds beste DJ" etc. DV&LM sind eben nicht die besten DJs - nur die populärsten.


    Zu sagen DV&LM sind auf Nr.1 weil sie die beste Show haben und damit die meisten Fans genrieren ist mMn Schwachsinn.
    Wo ist deren Show denn "der Hammer"?! Abgesehen von den Ballermann-Animationen unterscheiden die sich durch nichts, von Hardwell, Garrix & Co.
    Selbst Steve Aoki hat mehr 'interaktive Showelemente' (die Bezeichnung hat der Unsinn eigentlich gar nicht verdient) als die beiden.
    Auch was Visuals & Stage-Design angeht, bieten die mMn nicht wesentlich mehr als die anderen...


    DV&LM sind ein Konstrukt, dessen Erfolg in erster Linie aus dem Hype von TML hervorgeht. Dieser hat es ihnen ermöglicht so viele Mainstages zu spielen wie sie es tun.
    Hinzu kommt ein starkes Managment, dass viel Geld in Marketing steckt, um sie ständig zu pushen. Das ist der Grund für die Nr.1 und nicht deren "Show" ...


    Laidback Luk schafft Platz 64 ohne auch nur 1x nach Votes auf Facebook zu Fragen. Im Gegenteil, er distanziert sich sogar von der Sache. Gäbe es diese Marketing-Kampangen nicht, würde das Voting sicher auch nochmal anders ausfallen. Das macht das Voting selbst als Popularitäts-Wettbewerb nicht wirklich representativ. Unterm Strich zeigt das Voting lediglich an, wer es schafft die meisten Fans zu mobilisieren.


    Dass das Ranking noch nichtmal was mit echter Popularität zu tun hat, zeigen die ganzen Einträge und Platzierungen von DJs, von denen man sich frag wer das überhaupt ist...


    Das einzig traurige am Voting ist, dass die wenigsten Leute seine wirkliche Bedeutung kennen / durchschauen.