DJ Mag Voting 2015

  • das ist es ja eben, persönliche Meinungen sind hier einfach fehl am Platz. Die grosse grosse Mehrheit feiert EDM, ein kleiner Teil heult deswegen herum.. na was ist repräsentativer? Wenn 100'000 Nasen ihre Show feiern und sie geil finden, dann bringt ihnen dies mehr für ihre Popularität als einige Verfechter von EDM die es nicht so geil finden.


    Das sind eben die Leute, die sich mit der Musik an sich nicht beschäftigen. Die wissen eben nicht was es alles noch so an Acts gibt, die 1000 mal besser als die meisten Mainstage Acts sind. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute die eig nichts mit elektronischer Musik am Hut haben auf Festival gehen um mal richtig die Sau rauszulassen. Aber die voten dann automatisch für Leute wie DV&LM weil die auf der Mainstage waren und die DJ's da rumhüppen und ein fettes Feuerwerk kommt. Was für Musik die DJ's spielen ist den meisten leider wurscht, obwohl es doch das ist worauf es bei nem DJ Auftritt ankommt?

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • Das sind eben die Leute, die sich mit der Musik an sich nicht beschäftigen. Die wissen eben nicht was es alles noch so an Acts gibt, die 1000 mal besser als die meisten Mainstage Acts sind. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute die eig nichts mit elektronischer Musik am Hut haben auf Festival gehen um mal richtig die ***** rauszulassen. Aber die voten dann automatisch für Leute wie DV&LM weil die auf der Mainstage waren und die DJ's da rumhüppen und ein fettes Feuerwerk kommt. Was für Musik die DJ's spielen ist den meisten leider wurscht, obwohl es doch das ist worauf es bei nem DJ Auftritt ankommt?


    ich will ja dein Weltbild nicht zerstören, aber an den Festivals feiern auch sehr viele die mit elektronischer Musik etwas am Hut haben. Die die sich darüber echauffieren sind doch ganz klar in der Minderheit.. ich denke es sind auch viel Grabenkämpfe zwischen einer etwas älteren Generation (welche mit den Altstars, den alten Raver-Zeiten ect. aufgewachsen sind) & der neuen Generation welche nur EDM kennen, per se da alle in einen Topf zu werfen ist auch falsch. Die junge Generation kennt logischerweise nur die jetzige Form der elektronischen Musik, was nicht heissen muss, dass sie sich nicht dafür interessieren.


    An den heutigen Festivals steht eben feiern im Vordergrund, sieht man an der Entwicklung in Deutschland.. da schiessen plötzlich Events wie aus dem nicht aus dem Boden: bestes Beispiel ist PV. Sie machen es ja wunderbar, aber das ist ein reines Hype-Festival. Das kommt genau daraus, dass die Leute einfach ein Wochenende durchfeiern wollen.. die Zeiten ändern sich halt, heute sind solche Festivals & das Durchfeiern wichtiger als einzelne DJ's die vielleicht ein musikalisch tolles Set hinlegen. Ich finde das nicht verwerflich und ganz normal; wenn ich an ein Festival fahre will ich in erster Linie auch feiern.. da interessiert es mich nicht die Bohne ob der Übergang toll getroffen wurde oder das Set musikalisch stimmlich ist.


    Zum letzten Satz von dir: auch das ist vollkommen relativ. Dir gefällt diese Musik nicht, okay, ist ja auch in Ordnung so - anderen gefällt diese Musik aber. Dementsprechend gefällt ihnen auch der DJ Auftritt. Ein DJ muss mehr können als nur saubere Übergänge, gerade an Festivals spielen sie was den Leuten gefällt.. und da treffen zB DV/LM genau den Nerv der Zeit. Somit sind sie nicht unverdient die Nr1. Was bringt mir ein DJ der zwar ein super Mixing hat aber überhaupt nicht den Geschmack der Leute trifft?

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • bin ich der einzige der net gevotet hat ? ^^


    Wieso gebt ihr so krass auf das Voting ?


    wie schon Seite zurück erwähnt ist das beste Voting auf TU^^


    Hier ham die Leute wenigstens Ahnung


    Bin mal gespannt was am Ende des Jahres hier raus kommen wird

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Ich habe auch nicht gevotet. Votings sind doch eh lächerlich. Man kann ja wohl kaum DJs/Produzenten aus allen möglichen Bereichen der elektronischen Musik in einen Topf schmeißen. Auch das TU Voting ist nicht so der Brüller^^

  • ich will ja dein Weltbild nicht zerstören, aber an den Festivals feiern auch sehr viele die mit elektronischer Musik etwas am Hut haben. Die die sich darüber echauffieren sind doch ganz klar in der Minderheit.. ich denke es sind auch viel Grabenkämpfe zwischen einer etwas älteren Generation (welche mit den Altstars, den alten Raver-Zeiten ect. aufgewachsen sind) & der neuen Generation welche nur EDM kennen, per se da alle in einen Topf zu werfen ist auch falsch. Die junge Generation kennt logischerweise nur die jetzige Form der elektronischen Musik, was nicht heissen muss, dass sie sich nicht dafür interessieren.


    An den heutigen Festivals steht eben feiern im Vordergrund, sieht man an der Entwicklung in Deutschland.. da schiessen plötzlich Events wie aus dem nicht aus dem Boden: bestes Beispiel ist PV. Sie machen es ja wunderbar, aber das ist ein reines Hype-Festival. Das kommt genau daraus, dass die Leute einfach ein Wochenende durchfeiern wollen.. die Zeiten ändern sich halt, heute sind solche Festivals & das Durchfeiern wichtiger als einzelne DJ's die vielleicht ein musikalisch tolles Set hinlegen. Ich finde das nicht verwerflich und ganz normal; wenn ich an ein Festival fahre will ich in erster Linie auch feiern.. da interessiert es mich nicht die Bohne ob der Übergang toll getroffen wurde oder das Set musikalisch stimmlich ist.


    Zum letzten Satz von dir: auch das ist vollkommen relativ. Dir gefällt diese Musik nicht, okay, ist ja auch in Ordnung so - anderen gefällt diese Musik aber. Dementsprechend gefällt ihnen auch der DJ Auftritt. Ein DJ muss mehr können als nur saubere Übergänge, gerade an Festivals spielen sie was den Leuten gefällt.. und da treffen zB DV/LM genau den Nerv der Zeit. Somit sind sie nicht unverdient die Nr1. Was bringt mir ein DJ der zwar ein super Mixing hat aber überhaupt nicht den Geschmack der Leute trifft?



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag!


    Leider gibt es hier bei vielen ein Schwarz -Weis denken
    Nur weil ich mir z.b. DV&LM anhöre und deren Sets gut finde heißt das nicht dass ich nicht auch 95 der anderen Acts in den DJ Mag kenne und von vielen die Musik gut finde.


    Ich werde die beiden weiter verteidigen, auch wenn das für viele hier die 8. Todsünde darstellt :)


  • wie schon Seite zurück erwähnt ist das beste Voting auf TU^^


    Hier ham die Leute wenigstens Ahnung


    Bin mal gespannt was am Ende des Jahres hier raus kommen wird


    Naja, mit max. 20 Leuten die vielleicht voten ist das auch nicht wirklich repräsentativ. Meistens reichen schon zwei Stimmen aus um einen Künstler/Track zum Sieg zu befördern. Aber prinzipiell stimmt es schon, dass das Voting hier dadurch interessant wird, dass die Leute mehr als nur zwei oder drei Tomorrowland Headliner kennen.

  • leute. vergesst dieses voting einfach. selbstverständlich sit das ergebnis einfach nur lächerlich und hat mit dem eigentlichen gar nichts mehr zu tun. lustig find ich dass sich hardwell aufregt. soweit isser nun auch nicht mehr von den belgiern entfernt und er sollte eigentlich selbst wissen dass das alles keine aussagekraft hat


  • Zitat

    Mal Hand aufs Herz, wer aus der Szene hat für Dimitri Vegas & Like Mike gestimmt? Ich glaube keiner. Keiner, der weiß, dass es neben dem Tomorrowland noch andere Festivals gibt, stimmt für diese beiden Witzfiguren ab. Nicht weil ihre Musik wirklich schlecht wäre, sondern einfach, weil sie ein total schlechtes Bild von unserer Szene darstellen.


    Dimitri Vegas & Like Mike stehen für Prerecordete Sets, mehr MCing als DJing und vor allem ghostproducte Tracks! All das, was wir nicht cool an unserer Szene finden! Nicht nur, das sie sich total unfair im Voting verhalten haben, indem sie wildfremde Leute mit ihren iPads dazu überzeugen wollten für sie zu stimmen. Nein, wir wissen jetzt schon, dass die beiden das ganze nächste Jahr lang ihr komplettes Marketing auf diesen Möchtegern-Titel abstimmen werden.


    Made my day!!!!! :yourock:

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()


  • leute. vergesst dieses voting einfach. selbstverständlich sit das ergebnis einfach nur lächerlich und hat mit dem eigentlichen gar nichts mehr zu tun. lustig find ich dass sich hardwell aufregt. soweit isser nun auch nicht mehr von den belgiern entfernt und er sollte eigentlich selbst wissen dass das alles keine aussagekraft hat


    Wo hat er denn was gesagt? Würde mich einfach mal interessieren.

  • Zitat


    i have to be honest,this dj mag list is a big fool and really a shame for dance music industry ,i have never made a coment about it, but this time i can not resist......you guys sucks hahahahahaha



    DJ Sammy

  • mit dem ganzen Hohn&Spott von den Interpreten zeigen sie nur, wie wichtig ihnen die Wahl ist und wie schlecht sie verlieren können. Am besten davon ist ja der Kommerz-Gott Hardwell.. der ist kein Deut besser als DV&LM. Aber was will man, zeigt wieder schön wie heuchlerisch die Jungs doch alle sind.. auch die Herrschaften "die Nr.1 Wahl interessiert mich total überhaupt nicht und ist mega lächerlich" kassieren schöne Summen pro Auftritt an - ist dass dann ihre Vorstellung von "guter Musik"? :love:

  • Diese ganze Diskussion ist einfach so lächerlich...genauso wie die ganzen Twitter-Posts oder "DV & LM sind ja sooo blöd-Bilder"