• Nach einigen hundert MP3s die ich mir auf Amazon gekauft hab schreib ich mal ein Feedback mit Erfahrung:


    - der Downloader nervt immer noch unheimlich
    - MP3s sind nur ein paar Stunden nach dem Kauf ladbar (danach: neu kaufen, auch wenn man das Downloader File hat und die Files nie gezogen hat)
    - das Downloader File ist nur direkt nach dem Kauf downloadbar, funktioniert das nicht kommt man nie wieder ran, egal ob man die MP3s geladen hat oder nicht
    - die Wishlist Funktion ist ziemliche Grütze, null Übersichtlichkeit
    - Amazon hält niemanden davon ab Tracks mehrfach zu kaufen, die Funktion hat mir bei djshop gut gefallen
    - es gibt keine Übersicht über Neuerscheinungen usw.
    - die Genresortierung ist ein Witz


    positiv:
    - Bankeinzug, egal obs nur ein paar Cent sind
    - Auswahl
    - Einfachheit


    Insgesamt bin ich aber eher unzufrieden mit Amazon, MP3 Verkauf ist halt nur ein Nebengeschäft. Leider gibt es bis dato keinen Shop der eine vergleichbare Auswahl und Preisgestaltung bietet.


  • kann man so nur unterschreiben...


    amazon ist halt typisch "masse statt klasse"

  • Ich komm mit Amazon eigentlich ziemlich gut klar. Erstmal geht der Downloader nicht unter Linux (bzw. gibt es schon, funktioniert aber mit den neuen Ubuntu / Linux Mint Versionen nicht), es gibt aber sehr gute Alternativen. Ich nutze Pymazon, da kann man auch die Ordnerstruktur verändern. Wie lange die Downloadfiles funktionieren, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kaufe das Zeug und lade es runter. Bankeinzug ist darüberhinaus sehr praktisch ;) Die Preise sind auch sehr gut. Ich bin zufrieden.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLucker ()

  • Jop, der Downloader ist bescheuert, da lobe ich mir die Shops, in denen man sich den Einkauf als zip-Datei runterladen kann und das vor allem auch mehrmals.


    Ich selbst hatte aber noch nie Probleme beim Download, es wurde immer brav ein Titel nach dem anderen gezogen, ohne Abbrüche oder ähnliches. Falls mal was schief geht, soll es (laut diversen Forenbeiträgen) allerdings die Möglichkeit geben, den Amazon-Support anzuschreiben. Die senden einem dann einen Link (?) zu und man kann die Datei nochmal herunterladen. Ob's stimmt - keine Ahnung. :wink:



    Achso, WhiteLucker: Vielleicht hilft es ja was, hier werden die Systemvoraussetzungen genannt. :)

  • Ja die kenne ich ;) Ab Ubuntu 9 funktioniert der Downloader nicht mehr, unter 64bit sowieso nur mit mehr Aufwand. Macht aber nichts, mit Pymazon kann ich alles ganz komfortabel einstellen, Ordnerstruktur usw.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Wie lange die Downloadfiles funktionieren, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kaufe das Zeug und lade es runter. Bankeinzug ist darüberhinaus sehr praktisch ;) Die Preise sind auch sehr gut. Ich bin zufrieden.


    Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen wie ich mit dem amazon MP3 Shop arbeite:


    Da die Umsortiererei wegen dem Downloader etwas nervig ist sammle ich immer so 10 Files im Warenkorb bis ich die wirklich mal kaufe. Die liegen dann immer 1-2 Wochen im Warenkorb bevor sie gekauft werden.


    Nun kommt es aber hin und wieder vor, dass ich mal physikalische Gegenstände auf Amazon kaufe, z.B. wenn was im Angebot ist. Da hab ich dann ein Problem weil mein Warenkorb in der Regel voller MP3s ist (wie schon gesagt - die Wishlist ist für MP3s unbrauchbar).


    Da kommt es schon mal vor, dass ich dann in der Mittagspause nen Amazon MP3 Downloader File auf meinem Bürorechner habe -.-.

  • Ich persönlich kommer SEHR gut klar mit Amazon. Dafür dass Amazon so viele Sachen anbietet finde ich den Mp3 Store Top. Die Sachen die Aeyes anspricht geben bei mir einfach nicht den Ausschlag zu sagen dass Amazon nicht gut sei. Solange die Files günstig sind, in guter Qualität ankommen und alles (bei mir jedenfalls bisher) ohne Probleme abläuft bin ich hochzufrieden. Desweiteren gibt es dort auch sehr viel Musik aus dem elektronischen Bereich... Und sonstige aktuelle Musik findet man dort auch. Ich nutze Amazon mittlerweile sogar öfters als DJShop...


    Dass Einzige was mich sehr stört sind die Namen der Files. Man muss nach dem Download gefühlte 1000 Ordner öffnen um an seine Datei zu kommen. Für Album Downloads sicherlich in Ordnung aber für Einzeltrackdownloads könnte man sich da eventuell noch etwas einfallen lassen... Naja... jetzt benenne ich die Datei halt um und fertig is...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Da die Umsortiererei wegen dem Downloader etwas nervig ist sammle ich immer so 10 Files im Warenkorb bis ich die wirklich mal kaufe. Die liegen dann immer 1-2 Wochen im Warenkorb bevor sie gekauft werden.


    Nun kommt es aber hin und wieder vor, dass ich mal physikalische Gegenstände auf Amazon kaufe, z.B. wenn was im Angebot ist. Da hab ich dann ein Problem weil mein Warenkorb in der Regel voller MP3s ist (wie schon gesagt - die Wishlist ist für MP3s unbrauchbar).


    So ähnlich mache ich es auch, aber ich drücke, sobald die MP3s im Einkaufswagen sind, einfach auf den Button "Auf die Merkliste". Dann kann ich materielle Dinge kaufen und meine MP3s später einfach mit einem Klick auf "In den Einkaufswagen" wieder zurückholen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und du meinst mit Wishlist gerade diese Liste?



    Zur Verdeutlichung -->


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/110104/up3vk5l9.png]


  • Dass Einzige was mich sehr stört sind die Namen der Files. Man muss nach dem Download gefühlte 1000 Ordner öffnen um an seine Datei zu kommen. Für Album Downloads sicherlich in Ordnung aber für Einzeltrackdownloads könnte man sich da eventuell noch etwas einfallen lassen... Naja... jetzt benenne ich die Datei halt um und fertig is...


    Ich weiß nicht wie das beim Original Downloader ist. Bei Pymazon für Linux, eine Open-Source Alternative, kann ich die Benennung und die Ordnerstruktur ganz einfach anpassen. Das heißt für beide Sachen kann ich die ID3-Tags variabel einsetzen.


    Vielleicht gibt es solche Progs ja auch für Windows :question:

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Vielleicht gibt es solche Progs ja auch für Windows :question:


    Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht, sowas für Windows zu programmieren, wenn es schon den "offiziellen" Download gibt. Bei Linux ist das grundsätzlich anders, weil das von lauter Programmier-Freaks genutzt wird, die in ihrer Freizeit nix besseres zu tun haben. :biggrin2:

  • Mit Wishlist mein ich die von dir gezeigte Merkliste. Wenn man 15 Files im Korb hat ist das einfach penetrant das für jedes zu machen. Vor allem muss man die ja dann auch alle wieder in den Warenkorb verschieben... Da fehlt eine funktion das man Artikel markieren und dann verschieben kann. Bei phyikalischen Gütern legt man sich halt den Warenkorb nicht so voll, darum brauchen die das wohl weniger...
    Die Dateinamen sind echt nicht optimal aber gibts überhaupt nen Shop der gute Namen hat? Den Vogel schießt ja Beatport mit ElendigLangeID-Trackname ab.

  • Also von den 20 Tracks die ich heute gekauft habe waren 14 in 320er Quali. Für mich ein sehr guter Schitt... Desweiteren sind 256 kbit Dateien auch Clubtauglich...


    Für mich ist Amazon derzeit der MP3 Store Nr. 1!!! DJ Shop ist zwar endlich mal mit den Preisen runter, trotzdem wurde er von Amazon ganz klar abgelöst...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Also von den 20 Tracks die ich heute gekauft habe waren 14 in 320er Quali. Für mich ein sehr guter Schitt... Desweiteren sind 256 kbit Dateien auch Clubtauglich...


    Für mich ist Amazon derzeit der MP3 Store Nr. 1!!! DJ Shop ist zwar endlich mal mit den Preisen runter, trotzdem wurde er von Amazon ganz klar abgelöst...


    dito.


    Nutze eig. auch hauptsächlich amazon, ist einfach am preisgünstigsten - wo bekommt man sonst die tracks für 77ct? Zumal das Angebot gerade im Dance-Bereich völlig ausreichend ist und auch einige ältere Tracks drinnen sind.


    DJShop nehm ich eig. nur, falls es da mal günstiger sein sollte (das kam aber bisher nur sehr selten vor).



    Und die Sache mit dem VBR - ist doch eig. eine tolle Sache. Man spart ein wenig Platz und mal ganz ehrlich: Den Unterschied zwischen einer VBR--0-mp3 und einer CBR-320-mp3 hört man nicht.