Ratty - Sunrise (Here I Am)

  • Ratty war ein sehr geiles Projekt von Scooter. Es gab 2 Singles und einige Remixe. Der Sound von diesem Projekt war richtig fett.


    Sunrise (Here I am) Video


    Zitat

    Der Song stieg in die Charts ein und wurde auch unter DJs ein großer Erfolg...
    ...allerdings nur, bis Scooter irgendwann bekannt gaben, dass sie hinter den 3 Ratten steckten. Plötzlich wollte dann keiner mehr was von Ratty wissen und gaaaanz plötzlich war der Track ja auch der größte Mist der Welt... ...sicher doch...

  • Besser als alles was die Jungs unter "Scooter" gemacht haben, ich erinnere mich noch an den Auftritt bei "the Dome" wo sich jeder gefragt hat, wer hinter den 3 Rattenköpfen steckt! Mega Nummer, vom Sound her, packt mich das heute immer noch.

  • Mir war das damals schon bekannt, weil der style doch sehr nahe an dem von
    Scooter selber war. Trotzdem war Sunrise (Here I am) eines der besten Club tracks die es jemals gab.
    Nicht nur Ratty war ein verstecktes projekt, die Vinyl Posse (I Need You On The Floor) erschien am anfang unter dem Namen "Guess Who?!" natürlich ohne H.P.`s geschreie, auch da war man am rätseln obwohl sofort auch wieder vielle wussten das es Scooter war, dann gab es noch die Vinyl "3 A.M. - Nessaja", welche sich später bei Chart Veröffentlichung auch wieder als Scooter entarnte, insgesammt hatten alle die Scheiben einen grossen erfolg!
    Diese Zeit war die beste der Deutschen Dance Szene, man hätte einfach weiter diesen Style machen sollen, anstatt sich nur auf Hands Up zu konzentrieren. Die Leute haben das gemocht auf Progressiven Club Sound zu feiern und nicht auf Kirmes Dance :coolshades:

  • Ich hab mir damals auch schon gedacht, dass Scooter hinter den Ratten stecken. Allein schon weile es 3 Ratten wahren.


    Neben Posse und Nessaja gab es auch noch The Pusher wo die Jungs die Zeitschrift Raveline verarscht haben.

    Zitat

    HP, Rick und zum damaligen Zeitpunkt noch Axel Coon hatten irgendwann einmal den Drang das Ravermagazin "Raveline" (raveline.de) zu verarschen... Raveline war/ist eines der größten Techno/Rave/Trance... usw. Magazine die es hierzulande zu kaufen gibt. Gleichzeitig ist Raveline dafür bekannt jeden von Scooter veröffentlichten Song von oben bis unten durch den Kakao zu ziehen. Erwähnt man einmal im Forum das Wort "Scooter" schon hat man mehr oder weniger nen Ban am Hals. Jedenfalls lautete es in einem Interview mit H.P.:
    H.P.: Also irgendwann gabs ne Zeit, wo wir diese ganzen Hasshymnen gegen uns extrem satt hatten. Also kamen wir auf die Idee einen Instrumentaltrack zu produzieren und den Anonym ans Magazin Raveline zu senden. Irgendwann später kam Rick mit dem neuesten Raveline Heft unterm Arm ins Studio gestürzt und hielt es mir genau vor die Nase. Unser Intrumentaltrack Namens "The Pusher" ist damals Trendscheibe des Monats geworden. Ich glaube das war eine der größten Bestätigungen, die man uns für unserer Musik geben konnte. Das seltsame war, dass wir den Track einfach nur lieblos zusammengeklatscht und uns nichtmal Mühe damit gegeben haben. Fast alle unserer anderen Tracks haben da mehr Zeit in Anspruch genommen...


  • Kommt der Mix jetzt offiziell, super! :)

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup: