• Fänds mal cool, wenn hier jemand alle Stilrichtungen des Technogenres aufzählen könnte...ich fang auch schon mal an...


    Schranz (=Progressive Techno/Hardtechno)
    Minimal (130 bpm herum glaub ich)

    Fav. Track at the Moment: Selu Vibra - Stargazing

  • Zitat von MEG /style/


    Schranz ist kein Technostil... Schranz ist nichtmal ein Musikstil, Schranz gibt es einfach nicht ;)


    Natürlich


    EDIT:
    Das Wort Schranz bezeichnet eine Stilrichtung des Techno. Schranz ist eine harte, minimalistische und schnelle (meist zwischen 140 und 160 BPM), vorwiegend mit Geräuschen und maschinenähnlichen Klängen angereicherte Tanzmusik und zeichnet sich durch einen streng perkussiven, repetitiven und teilweise beabsichtigt monotonen Charakter aus. Schranz ähnelt dem Tool- und Looptechno und kann als Untergenre des Hardtechnos bezeichnet werden.

  • Schranz was bedeuted das wort? ich mag nicht sehr diesen style :(

  • Erklärung für Spacetrooper :)


    Die Musikrichtung SCHRANZ kommt von dem Wort SCHRANZEN, welches sich aus SCHREIEN und TANZEN zusammensetzt..
    Es beschreibt die Art wie diese Musik aufgebaut ist bzw wie sie sich anhört und was man dabei machen soll :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Danke :wink: bei uns ist der style sehr IN aber mihr gefahlt nicht sehr

  • Schranz zeiten sind schon vorbei !


    hmmm wer so was heutzutage hört tja der tut mir leid!


    wer was härteres will empfiehlt sich heute hardstyle !

  • Zitat von Danzer


    Schranz zeiten sind schon vorbei !


    hmmm wer so was heutzutage hört tja der tut mir leid!


    wer was härteres will empfiehlt sich heute hardstyle !



    Da liegst du aber etwas falsch. Ist immer eine Ansichtssache.
    Bei uns füllt ein Chris Liebing (der Namensurgeber des SCHRANZ ganz nebenbei erwähnt) mehr eine Halle als irgendwelche Hardstyler aus Holland.
    Kommt doch immer ganz darauf an wo und wie.

  • Wieso sind die Schranz-Zeiten vorbei Danzer???
    Und wieso tun dir Leute, die sowas hören, leid???
    Finde nicht das sie viel anders sind als ich und du...oder meinst du, das die Musikrichtung die du hörst, eine Bessere ist...


    Ne sorry, bei der Art von Intolleranz hört es bei mir auf!!!
    Das ist die Art von Kleinkrieg der die elektronische Musik kaputt macht...ich mag z.B. Hardstyle überhaupt nicht, aber sage nicht das es eine schlechtere Musik ist als andere...nur mein Geschmack ist anders...denk mal drüber nach...

  • Zitat von Danzer


    Schranz zeiten sind schon vorbei !


    hmmm wer so was heutzutage hört tja der tut mir leid!


    wer was härteres will empfiehlt sich heute hardstyle !


    also im gegensatz zu schranz / techno ist hardstyle ja echt lahm...


    bei uns gehen sämtliche hardstyle events vor die hunde da die besucher fehlen... aber wenn mal chris liebing, dj rush oder felix kröcher am start sind sind die läden rappel voll. nächsten monat ist the horrorist bei uns am start und ich weiß jetzt schon was da los seien wird :boogy:

  • Zitat von Dj Spacetrooper


    ich mag nicht sehr diesen style :(


    jezt mag ich schon schranz :biggrin2: aber nicht richtig nur auf parties


    super mario


    Bongo Bong


    9PM


    Hardtechno Anthem


    :)

  • Zitat von Trancienator


    Wie kann man sich sowas anhören :schuettel:


    wie kann man handz up anhoren :schuettel:

  • Zitat von Trancienator


    Wie kann man sich sowas anhören :schuettel:


    Dito, habs mir mal gegeben.....kommt da auch noch was anderes außer krach bum bum bum...krach.....Stimme....bum bum bum.....:biggrin2:


    Zitat von Dj Spacetrooper

    wie kann man handz up anhoren :schuettel:


    Also wenn du jetzt Hardcore/Schranz mit Hands Up vergleichst.....dann hab ich wohl was verpasst......:pleased: