Megastylez vs. DJ Restlezz feat. Euphorizon - Reunite (Hands Up United Love Mobile Anthem 2016)

  • Ich mache mich mal auf und bewerte nach Jahren mal eine Handsup Nummer...


    Thema / Vocals : Find ich persönlich absolut schlecht. Es kommt kein Feeling, nichts rüber. Mir gefallen sie überhaupt nicht und ich hätte persönlich schon beim ersten hören kein Bock drauf gehabt, nen Remix zu basteln.


    Original: Typisch Megastylez, ist wohl ganz in Ordnung
    Gollum: schon bei 128761286z12981212615416789187461789414610612098 Releasen den Style gefahren. Innovation was ist das für 1 Life?
    Danceboy: Klingt ganz in Ordnung, aber da kommt irgendwie nichts rüber. Melodie ist nicht fesselnd, irgendwie nur Gedudel.
    Critical Strike und Dingsda. Ist Okay, aber konnten sich wohl nicht zwischen Hardstyle und Handsup entscheiden?
    Alessi und Iwankinobiwasabi: Der 2. Breakbeat ist mal ein Witz oder? Klingt irgendwie noch nicht ganz ausgereift. Aber Hardstyle mit Handsup gedudel ist eh nicht mein Fall.
    Antracid: Happy Hardcore.. Ist in Ordnung
    C7 & Jumpgeil: Ist ganz nett, Acid Part ist ganz cool. Wohl der beste Mix insgesamt.
    Mindblast: Erinnert mich irgendwie an Release von Atmo. Aber es kommt absolut nicht die Stimmung auf wie bei dem genannten Track, liegt aber wohl auch am Happy THema. Kick kratzt , klingt absolut nicht clean. Ansatz ist in Ordnung, aber im Vergleich zu Hardstyle Tracks von den bekannten Produzenten isset nichts.

  • @2Be Thema / Vocals : Find ich persönlich absolut schlecht. Es kommt kein Feeling, nichts rüber. Mir gefallen sie überhaupt nicht und ich hätte persönlich schon beim ersten hören kein Bock drauf gehabt, nen Remix zu basteln.


    Deshalb bist du kein Produzent :D


    Ich find es einfach lustig das sich seit Jahren hier nichts verändert hat xD


    Hier schreiben Leute die NULL Ahnung von der Produktion eines Tracks haben :D


    Das "kratzen" nennt man Distortion und ist bei jeder Noisecontrollers Kick drin ;)


    Dann warte ich mal ab wie meine nächsten Remixe hier zerfleischt werden, es kommen nämlich noch 8 in den nächsten Monaten raus :D



    Bei Jedem Post kommt ist "KACKE" SCHLECHT" oder "MÜLL" wenn man mal konstruktive Kritik bekommen würde, könnte man am Stil oder Sound änderungen vornehmen.
    Und das war der Grund warum ich seit 2012 hier nichts mehr geposted habe.
    Ich finde es echt Schade das hier die deutschen Produzenten so fertig gemacht werden, und ihr wundert Euch warum keiner mehr HandsUp machen will.

  • Grad mal alle Mixe durchgehört... Ich muss sagen der Cloud Seven Mix ist mit Abstand der beste! Pitched Vocals... die Mellow hebt sich von der Masse ab... Zwischenpart mit 90er Kick und 303 Lines... Richtig Mega!!! und nochmal ein Break vor dem Jump Part... Ok die Jump Kick ist nicht cool... aber insgesamt... so muss Hands Up klingen!


    Megastylez ist halt typisch Megastylez... geht vollkommen in Ordnung, ist aber nichts überragendes!


    Antracid & Tripple O ist auch mega... Geht richtig gut Ab!


    Ansonsten haben die anderen Mixe zwar teilweise coole Elemente... wie z.B. die Zwischenmelodie vom Gollum Mix (die in der Radio Edit leider aufhört, wenn man denkt das es richtig abgeht) oder die treibende Bassline vom Critical Strikez Remix...


    Die restlichen Mixe kann man getrost vergessen... Können mit dem heutigen Musikalischen Standard nicht mithalten...


    Stattdessen hätten man hier vielleicht noch nen Progressive House oder Dance Pop Mix anfertigen lassen sollen...


    Fazit... Thema Gut... aber ein Paar Mixe weniger hätten es auch getan (Wie bei vielen Hands Up Nummern vorher auch schon)

  • Ich find es einfach lustig das sich seit Jahren hier nichts verändert hat xD



    Ich finde es echt Schade das hier die deutschen Produzenten so fertig gemacht werden, und ihr wundert Euch warum keiner mehr HandsUp machen will.

    Das hast du richtig erkannt.


    Immer noch rechtfertigen selbsternannte Experten, eines toten Genres, dessen Untergang, mit immer mal mehr oder weniger absurden Begründungen :D

  • Hi,


    Ich glaube zu den Vocals kann ich meine Meinung haben oder? Wenn sie dir gefallen, gut, mir gefallen sie absolut nicht. Darüber lässt sich streiten, mein Geschmack, dein Geschmack.


    Woher magst du wissen, dass ich kein Produzent bin? Weil ich gesagt hab, dass ich als Remixer kein Bock auf die Vocals gehabt hätte? Was disqualifiziert mich denn Produzent zu sein, deines Erachtens, wenn ich diese Vocals nicht mixen würde?


    Ja, jetzt kommt wieder das übliche TU Bashing, weil man nicht hört, was man hören will. Das kenne ich schon, genauso wie die armen deutschen Produzenten. Ich meine, als Konsument von Musik erwarte ich doch eigentlich, dass man kreativ ist, dass man mit neuen Ideen und neuen Sounds punkten will. Wenn ich mir viele Teile, vor allem der Handsup- Belegschaft anschaue, dann ist es nur irgendein Thema in das Standart Soundset gepackt und fertig. Ich würde mich als Kunde betrogen fühlen, wenn ich mein Geld, für gefühlte 2h Produktionen ausgeben müsse. Wenn ich da an andere Produzenten denke, die da wochenlang im Studio sitzen und ihren eigenen Sound kreieren, dann ist die größenteils negative Kritik wohl nicht ganz zu unangebracht, wa?


    Nun zu deinem Track: Es hat niemand gesagt, dass er


    Zitat

    "KACKE" SCHLECHT" oder "MÜLL"

    ist.


    Ich habe dir lediglich gesagt, dass deine Kick für mich nicht clean klingt. Ich produziere selbst kein Hardstyle, kenne mich nicht 1000% aus, wie der genaue Bearbeitungsschritt beim Bau einer Kick ist.
    Dennoch finde ich, dass diese Kick im Vergleich zu anderen etablierten Künstlern mir zu unklar ist. Die Distortion hallt bei der Kick nach, das kann man mögen, ich mag es absolut nicht. Hab selbst das Gefühl, dass wenn man es lauter macht dass es schon kurz vorm clippen ist.
    Ich habe mir als beispiel "SO High" von den Noisecontrollers angehört; die Kicks sind ja fast identisch. Dennoch finde ich die Kick im Vergleich cleaner. Allein schon, weil das Piano im Intro in den Höhen Spielraum hat - nehme an >3k Hz - und nicht die Distortion, die im Endeffekt nur das Gesamtbild verzerrt. Dein Lead ist im übrigen auch nicht meins. Der Sound von der Farbe ist gut, aber auch wieder mucho mas Distortion. Verzerrt mir persönlich wieder zu viel.
    Leg dir Tracks mal von etablierten Künstlern daneben und dir wird auffallen, dass du qualitativ noch nicht an denen dran bist. Also arbeite weiter und gut ist.



    Wenn du schon konstruktive Kritik haben möchtest, dann schmetter nicht das, was man anprangert einfach nur als Bullshit ab. Du möchtest doch weiterkommen oder nicht? Im Endeffekt ist das , was du tust, dich nur über die anderen Stellen, weil du als einzig wahrer Produzent die einzige Ahnung hast und der andere Teil der Mitgliedschaft hier nicht. Mag vielleicht etwas überspitzt sein, aber das ist so die Einstellung, die ich bei deiner Argumentationsweise hier mitbekomme.

  • Solides und gelungenes Release.


    Gewohnt guter Original Mix, endlich mal wieder ein guter Gollum Mix, druckvoller Danceboy Mix, gute Hardstyle-Umsetzung von Mindblast (wenn auch noch nicht perfekt), Withard Mix hat ne schöne Mello, Iwaro Mix ist auch wieder stark, Tripple-O bringt ne schicke Abwechslung für HHC-Fans (auch wenn Kick druckvoller sein könnte), Cloud Seven Mix eher am schwächsten (auch wenn der 90er Part gefällt).


    Weiter so, solche Releases braucht der HandsUp. :)

  • Finde die Vocals bzw. den Refrain mittelprächtig, catcht mich nicht wirklich, aber ist auch nicht schlecht.
    Den Gollum Mix finde ich diesmal stark, macht iwie mehr aus den Vocals, dieser genannte Part (Zwischenmelodie) ist dabei schon sehr gut,
    mMn Gollum diesmal mit einem sehr variablen Mix bei gleichem Soundset, mein Favorit!
    Original gefällt mir auch, der Cloud 7 ist ok, mir persönlich gefallen die gepitchten Vocals allerdings nicht - und dieser "Blade"
    Zwischenpart - na ja...
    Mindblast ist auch hörbar, Critical Strikez finde ich die Melo iwie komisch, so verhungert, die Melo kräftiger und klarer,
    dann wärs ein guter Mix, weil mir die anderen Elemente gefallen.
    Danceboy mit richtig Druck, auch ein guter Mix, weil die Melo was hat.
    Aessi und Iwaro mal wieder mit dem Reggae/Hardstyle Mischmasch, interessant, aber der letzte Mix hat mir dabei besser gefallen.
    Der Happy Hardcore ist nix für mich.


    Alles in allem ein gutes Release, ordentliches Thema, 1 Top- 2 gute Mixe, 3 Mixe mit Steigerungspotential, Daumen hoch!

  • Nachdem ich mir das ganze auch mal angehört habe, mal meine Meinung dazu: Ist jetzt nicht das allerbeste, was ich bisher in dem Bereich gehört habe, aber dennoch insgesamt gut. An der ein oder anderen Stelle vielleicht noch optimierbar, im großen und ganzen aber dennoch ein gutes Release. Mir gefällt es. :)

  • Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup: