Blasterjaxx - The Silmarillia

  • Ich dachte erst, ich habe mich verlesen und verhört. Steinigt mich, wenn ich falsch liegen sollte :D Aber für mich ist das Trance :)


    Ab 44:40, kommt demnächst auf Maxximize:


    All-time favourite: ID & ID - ID (feat. ID) (ID Remix) (coming very soon)


  • Klingt garnicht mal schlecht, hätte ich von Blasterjaxx nicht erwartet, das sie so einen Remix zu produzieren und das was man hören kann ist auch mMn. Trance, aber so einen Klassiker in ein Housegewand zu packen wäre auch einer Vergewaltigung gleich gekommen.
    Bleibt nur zu hoffen das sie wenn es den VÖ werden sollte, es als "Blasterjaxx Remix" raushauen und nicht unter ihren Eigennamen wie hier schon angedeutet, dafür ist an dem hörbaren und im Vergleich zum Original von Carlos zu wenig Eigenarbeit.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Ja da steckt in der Tat viel zu wenig Eigenanteil drin, wenn mans mit dem Ori vergleicht. Von daher genauso uninteressant für mich wie die restlichen Blasterjaxx Lieder.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Ist technisch nicht schlecht, kann man sich gut geben. Ob's nötig ist, ist die andere Frage. Ist aber zu begrüßen, dass imerhin solche Tracks kommen und nicht mehr die Stumpe EDM Kacke.

  • Wow. RIP Blasterjaxx... ;(

    Da machen mal welche aus dem Housebereich einen Abstecher in die Trancegefilde und schon heißt es Ruhe in Frieden zu den Artists, habt doch lieber Verständnis dafür das sie auch mal was anderes ausprobieren bzw. sich musikalisch weiterentwickeln.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Für mich ist es mehr House als Trance, das liegt auch daran das die Jungs für diese Nummer keine richtige Trance-Elemente in den Track verbaut haben. Daher ist der größte Fehler ganz einfach das Sie ein House Soundset für diese Nummer verwendet haben! Schade!! ;(

  • Original von Carlos lief über Monate in Dauerschleife. Der Versuch hier ist ganz nett, aber mehr nicht.

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:

  • Für mich ist es mehr House als Trance, das liegt auch daran das die Jungs für diese Nummer keine richtige Trance-Elemente in den Track verbaut haben. Daher ist der größte Fehler ganz einfach das Sie ein House Soundset für diese Nummer verwendet haben! Schade!! ;(

    Liegt vermutlich daran, dass hier nicht versucht wurde eine Trance-Nummer zu produzieren, sondern eher eine solche in ein House-Gewand zu packen.


    Solche Hybriden sind immer schwierig - hier gelingt es nicht so richtig, was warscheinlich auch daran liegt, dass das Thema stark im Trance-Bereich verwurzelt ist.