Reloop vs. Technics

  • Vergleich: Reloop RP-6000 MK5 s (330€) vs. Technics SL-1200MK2 (450€)
    Wenn jemand schon mit beiden Plattenspielern Erfahrungen gemacht hat soll er/sie mir bitte mitteilen wo die großen Unterschiede und Vorteile der einzelnen Turntables sind. DANKE!

  • Was issen das für ne FRage?.-D


    Also bei Technics weiste das die dinger mehr als 10 jahre ohne probleme halten, das ist erwiesen!


    Reloops sind qualitativ noch lange nicht so hochwertig, lieber etwas mehr geld ausgeben uund lange spass drann haben, als sich nach 2 jahren was neues holen zu müssen.


    Bitte höhre auf mich:)

  • Kauf dir gebrauchte technics für weniger geld als du für die relop (neu) bezahlen würdest und gut ist...


    wobei ich glaube das die neuen reloop garnicht mal so schelcht sind, aber der techncis hat sich einfach zu stark etalbiert udn das nicht zu unrecht mit nem techncis machst du auf jeden fall nix verkehrt...

  • Ja, also um ehrlich zu sein besitze ich den angegebenen Technics Plattenspieler bereits. Allerdings stell ich mir nun die Frage ob es nicht vielleicht ein Fehler war nicht den Reloop Plattenspieler zu kaufen, ohne jetzt mal auf den Namen von Technics und das dazugehörige Image zu schauen.


    Mich würde einfach mal interessieren wo beispielsweise die technischen Unterschiede liegen, was der eine Plattenspieler kann und der andere nicht und wie groß die Umstellung von einem zum andern Plattenspieler ist. Danke schonmal für alle Antworten! :thumbsup:

  • Also wenn du nen Platten Spieler willst der viel kann dann hol dir nen Vestax... aber da muss man sich ganz schön umstellen.. naja was heißt umstellen der verstax hat allein schon wegen dem geraden tonarm ein ganz anderes handling...


    Weiß aber ehrlich gesagt nicht warum du mit dem technics unzufrieden bist, welche dreher hattest du denn vorher?

    Einmal editiert, zuletzt von toro ()

  • Ich hatte keinen Plattenspieler davor. Ich bin aber trotzdem unzufrieden weil ich ne Menge Geld ausgegeben hab und für den Preisunterschied keinen Grund finde. Der Reloop Plattenspieler macht nen guten Eindruck auf mich. Und wie kann man zu einem neuen Plattenspieler sagen dass er vermutlich in 2 Jahren schon den Geist aufgeben wird wenn noch niemand 2 Jahre damit gearbeitet hat? Deswegen wollt ich einfach mal wissen was der Unterschied ist und die Technics dann wieder verkaufen und mir 2 Reloops zulegen. Wenn die Umstellung aber zu groß wäre von den Funktionen und ähnlichem wäre das nicht so gut weil ich mich nun gerade erst eingearbeitet hab und nicht nochmal von vorne beginnen möchte. :undecided:

  • lo, du ahst hast einfach n schlechtes gewissen weil du soviel geld ausgegeben hast... also wie gesagt ich kenne die neune reloop selber nicht amchen aber nen besseren eindruck als die älteren modelle, trotzdem kenne ich meinen techncis und bin voll und ganz zufrieden damit!
    Und sorry jetzt wiederhol ich mich wenn du auf viele funktionen setzt dann auf jeden fall mal den vestax angucken...


    Aber wenn du keine Lust hast dich neu einzuarbeiten, dann gilt für dich auf jeden fall das agrument, dass überall die technics rumstehen du dich im club also wenn es wirklich wichtig wird, nicht mehr umgewöhnen brauchst;-)