Hands Up - Tiefpunkt ?!

  • Solange nicht wieder übermäßig viele Coverversionen kommen und mehr eigenständiges sowie qualitativ hochwertiges kommt, stehen die Chancen garnicht so schlecht für Hands Up mMn.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."


  • Solange nicht wieder übermäßig viele Coverversionen kommen und mehr eigenständiges sowie qualitativ hochwertiges kommt, stehen die Chancen garnicht so schlecht für Hands Up mMn.


    Coverversionen haben nun mal am Ende den HU Markt zerstört, wenn das mal aufhört sehe ich natürlich auch gute Chancen. :)

  • Jungs, ich sags immer wieder, kein Bier vor 4!


    (Sonst kommt so ein Thread bei raus)



    Mal ernsthaft: Ich tipp bei den vermeintlichen "Comebacks" auf 1-2 Releases, dann wars das und alles is wieder beim alten ;)

  • für mich klingt hands up immer wie eine mischung aus kinder und kirmesmusik auf 140 bpm

  • ich versteh auch nicht warum so viele auf hands up feiern, finde das klingt einfach billig produziert.


    Akso ich finde das meiste von den heutzutage produzierten House und besonderst Big Room hört sich viel billiger an.
    Nein im ernst, wahrscheinlich feiern viele Leute Hands Up weil innen der Sound gefällt. ich finds nur lustig wie die Houseleute in letzter Zeit desöfteren ankommen und gegen HU haten, man könnte fast meinen ihr habt da im Housebereich Langeweile. :D

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Akso ich finde das meiste von den heutzutage produzierten House und besonderst Big Room hört sich viel billiger an.
    Nein im ernst, wahrscheinlich feiern viele Leute Hands Up weil innen der Sound gefällt. ich finds nur lustig wie die Houseleute in letzter Zeit desöfteren ankommen und gegen HU haten, man könnte fast meinen ihr habt da im Housebereich Langeweile. :D


    naja was heißt hier haten, ich verstehe es ehrlich gesagt einfach nicht.
    Bei Big Room geb ich dir vollkommen recht ist auch billig produziert. :D
    ne aber hier im forum wird sich immer gefragt warum hands up nicht so in der allgemeinheit gut rüber kommt bzw alle releases so schlecht sind. Und genau das sind für mich die gründe warum hands up jetzt mal mit ausnahmen wahrscheinlich nie so richtig mainstream/besser werden wird.
    Zudem habe ich es noch nie verstanden warum hands up mit techno in verbindung gebracht wird, was ganz klar zwei verschiedene genres sind aber wayne.

  • Im Moment ? Definitiv nein. Auch wenn die Qualität wieder besser wird ist der Hype von vor 10 Jahren einfach abgeklungen. "Techno" wie der Mob es nennt ist einfach nicht mehr cool. Das wird noch einige Zeit dauern, bis Hands Up wieder in Clubs läuft etc. Wer wie ich knapp ein 90er Jahrgang ist, hat die letzten Jahre zum Glück noch miterlebt, war echt ne coole Zeit. 5 Jahre ? 10 Jahre ? Ich tippe länger als 10 wenn überhaupt

  • naja was heißt hier haten, ich verstehe es ehrlich gesagt einfach nicht.
    Bei Big Room geb ich dir vollkommen recht ist auch billig produziert. :D
    ne aber hier im forum wird sich immer gefragt warum hands up nicht so in der allgemeinheit gut rüber kommt bzw alle releases so schlecht sind. Und genau das sind für mich die gründe warum hands up jetzt mal mit ausnahmen wahrscheinlich nie so richtig mainstream/besser werden wird.
    Zudem habe ich es noch nie verstanden warum hands up mit techno in verbindung gebracht wird, was ganz klar zwei verschiedene genres sind aber wayne.


    Jetzt sag bitte mal woran du fest machst, das Hands Up billig produziert klingt? Ich glaub eher, dass deine Aufassung ein Problem im Verständnis zwischen zwei sehr unterschiedlichen Genres ist.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Jetzt sag bitte mal woran du fest machst, das Hands Up billig produziert klingt? Ich glaub eher, dass deine Aufassung ein Problem im Verständnis zwischen zwei sehr unterschiedlichen Genres ist.


    Hands-Up-Kick.wav + Off-Bass, der ein bisschen durch die gegend pitcht + 08/15-Standard-Supersaw-Lead ist halt nicht unbedingt schlecht produziert (wenn man die ganzen tb-Kiddie-Produktionen mal außen vorlässt), aber halt immer das selbe.



    Ich verstehe es auch nicht ganz, vor 5 Jahren habe ich noch gedacht, ich würde nie etwas anderes hören, mittlerweile kann ich mir es einfach nicht mehr anhören (abgesehen von ein paar Klassikern).


    Und zum Thema "In 10 Jahren feiern das wieder alle": Halte ich für absolut utopisch.

  • Heult doch...... macht es alle besser.... keiner kann es besser hier was früher 2005 abgeliefert wurde... heulen und schreien könnt ihr !!!


    Arm is das immer nur meckern!!! Ach was rede ich gleich gibs wieder Verwarnung hier... man kann hier nicht diskutieren.... es is kein forum... viele acts und labels nennen es music puff... und nun sperrt euch ein fl i
    und lebt eure welt...

  • @ SeaAirMedia


    Sehr schade, dass du hier gleich so reagieren musst. Als Repräsentant eines Labels müsste man schon in der Lage sein, seine Beiträge "besser" zu gestalten. Wenn man sich als Produzent in einem Musik-Forum anmeldet und sich offenbar enorm schwer tut Kritik einzustecken, sollte man solche Plattformen, in denen verschiedenste Menschen mit den unterschiedlichsten Ansichten aufeinandertreffen, besser meiden.



    Zitat


    man kann hier nicht diskutieren


    Genau wegen Forenteilnehmer wie dir.

  • Hands-Up-Kick.wav + Off-Bass, der ein bisschen durch die gegend pitcht + 08/15-Standard-Supersaw-Lead ist halt nicht unbedingt schlecht produziert (wenn man die ganzen tb-Kiddie-Produktionen mal außen vorlässt), aber halt immer das selbe.


    Also ich glaub deine Beschreibung ist mMn. schon sehr oberflächlich. Nur ein kleines Beispiel, eine Melodie eines Tracks wird mit dem selben Soundset produziert wie schon der Vorgängertrack hatte, die Tracks klingen ähnlich sind jedoch nicht ein und das selbe, allein weil es eine Andere Melo ist. Von einer gewissen soundtechnischen Vielfalt unter den Produzenten kann man auch mal ausgehen, das viele Ähnlichkeiten im Aufbau der Tracks bestehen bleibt im Rahmen eines Musikstils nunmal nicht aus, aber das ist ja nicht nur bei Hands Up so.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Also ich glaub deine Beschreibung ist mMn. schon sehr oberflächlich. Nur ein kleines Beispiel, eine Melodie eines Tracks wird mit dem selben Soundset produziert wie schon der Vorgängertrack hatte, die Tracks klingen ähnlich sind jedoch nicht ein und das selbe, allein weil es eine Andere Melo ist. Von einer gewissen soundtechnischen Vielfalt unter den Produzenten kann man auch mal ausgehen, das viele Ähnlichkeiten im Aufbau der Tracks bestehen bleibt im Rahmen eines Musikstils nunmal nicht aus, aber das ist ja nicht nur bei Hands Up so.


    Natürlich ist das oberflächlich, andererseits aber doch erschreckend nah an der Wirklichkeit, wie ich finde.


    Ein anderer Punkt, den ich gerne noch erwähnen würde:
    Ich finde, dass das Hauptunterscheidungsmerkmale bei Hands Up nicht das Soundset und auch nicht primär die Melodien sind, sondern zu 90% die Vocals.
    Ich finde, richtig gute Tracks klingen auch ohne Vocals genauso gut.
    Bei Hands Up fällt mir da spontan nur einer ein, nämlich der Rob Mayth Mix von Freeloader (und ich glaube, seine Pimp Code Sachen waren größtenteils auch Intrumentals).


    Die Durchschnitts-Hands-Up-Nummer hingegen würde ohne Vocals komplett langweilig, austauschbar sein.


    In nahezu allen anderen Bereichen der elektronischen Musik findet man hingegen haufenweise gute (!) Instrumental Tracks, sei es House, DnB, Dubstep oder Trance.


    Denkt mal drüber nach ;)


    Und wie gesagt, ich bin kein Hands Up Hater und finde die alten Sachen teilweise immer noch gut, aber objektiv betrachtet sind die ganzen aktuellen Sachen einfach minderwertig und/oder unkreativ.

  • Das ist aber falsch. Zum einen gibt es die Instrumental Tracks und zum anderen ist Hands Up schon lange Vocallastig und das hat sich auch so bei den Hörern eingebürgert. Wenn man hier im Forum liest, dann kommt auch ganz oft "jetzt noch vocals dazu, dann wäre es hammer" oder ähnliche Kommentare. Die Produzenten könnten Instrumental Tracks produzieren, aber die Hörer wollen halt meistens was mit Vocals und ist doch klar, dass die Tracks dann auf die Vocals zu geschnitten sind.



    Und wie gesagt, ich bin kein Hands Up Hater und finde die alten Sachen teilweise immer noch gut, aber objektiv betrachtet sind die ganzen aktuellen Sachen einfach minderwertig und/oder unkreativ.


    Hörst du dir die neuen Tracks überhaupt an? Weil die Behauptung viele Aufstellen die mit der Szene nix mehr zu tun haben. Es gibt immer noch gute Tracks, das sagt sogar Rava.