Online-Radio Mikrofon

  • Hi!


    Wollte einfach mal in die Runde fragen welches Mikrofon ihr fürs DJing benutzt. Ich wollte mal wieder mit dem Online-Radio Zeug weitermachen, habe aber mein letztes Mikrofon nach dem 2000mal runterfallen geschrotet.


    Um die 50€ würde ich gerne ausgeben. Irgendwelche Tipps ? Ich hätte jetzt schonmal ein paar rausgesucht, weiß aber wirklich nicht was jetzt Gut oder Schlecht ist.


    SHURE PG48-XLR
    SHURE PG58-XLR
    Sennheiser E 825 S


    Oder doch ein Ganz Anderes ?
    Wenn ihr mir eines für 200€ empfehlen würdet dann lasst es, ich bin Student :biggrin2:

  • also ich hab seit 3 Wochen ca. das Shure PG58 & bin mehr als zufrieden damit ;) schon langes XLR Kabel dabei, ebenfalls Stativhalter. Man hört sich schon klar an & ja.


    Kann für denn Preis von 58Euro wirklich nicht klagen! Bin damit vollstens zufrieden :)


    Kanns dir wie gesagt nur empfehlen

  • Das Sennheiser ist nicht schlecht, man braucht aber definitiv nen Popfilter. Und der Vorverstärker sollte auch was bringen, das Teil ist recht leise. Das 822 reicht auch.


  • Das Sennheiser ist nicht schlecht, man braucht aber definitiv nen Popfilter. Und der Vorverstärker sollte auch was bringen, das Teil ist recht leise. Das 822 reicht auch.


    Was meinst du denn mit dem Vorverstärker ? Also einen Mikofon-Verstärker in dem Sinne ? Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp für mich, da ich tatsächlich das Gefühl habe dass mein Mic einfach ein bischen zu leise ist bisher :undecided:

  • Tipps hab ich nicht, man sollte ein Mischpult haben, an dem man das Mikro schön laut machen kann. Ich bin mit dem Sennheiser auf Anschlag, hab aber auch nen Popfilter - ich könnte da noch näher ran denke ich.

  • shure lyrics 8500 glaube ich., absolute preisbombe . liegt bei 25€ aber das ding ist echt mega spitze vom klang und super verarbeitet. popschutz für 3€ dazu und fertig ist die kiste