Fruity Loops - Frage zu Ein-/Ausblendungsoffset

  • Also mir kommt das langsam auch komisch vor,


    ich kann immer sounds abspielen, aus nexus impotieren usw allerding sobald ich ein knopf bewege und dann auf "Create automation clip" gehe, der dann in der Playlist ist kommt nix mehr kann ich höhen und tiefen einbauen so viel ich will - als hätte ich nen leeren sound geöffnet :undecided:

  • [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/5360/fruity.jpg]


    Komm gerade nicht mit was du genau willst. Willst du für irgendetwas aus dem Nexus ein Automation Clip erstellen, gehst du auf "browse parameters". Da kann man alle Knöppe aus Nexus automatisieren!


    Dann einfach den gewünschten Parameter mit rechtsklick auswählen und "Automation Clip" erstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Jeder ()

  • hörst du dir nur den Pattern an, wenn du den Automation Clip machst?. Vl musst du auf Song stellen, damit er die Automation auch durchführt.


    EDIT: Hast du den Nexus überhaupt legal erworben? bei illegalen Versionen würds mich nicht wundern, wenns nicht hinhaut. Probier statt Nexus das ganze mal mit 3xOSC oder Sytrus.

    Einmal editiert, zuletzt von eClypse ()

  • also einfacher kann mans nicht erklären wie in dem video


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

  • Klar, den kompletten track hab ich natürlich ausgewählt aber selbst wenn ich den Sound den ich in die Automation gezogen hab und dann über Piano tasten drücke kommt nix

  • Ich bin jetzt echt überfragt...
    Das kann doch nicht so schwer sein :schuettel:

  • also gehts mit keinem synth???
    Hast du deine Anlage vllt. ausgemacht^^

  • Kommt denn ein Sound, wenn du den Synth ins Pattern eingefügt hast?
    Geht der Sound allgemein nicht?
    Weil, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es "nur" wegen einen Automation Clip nicht mehr geht...


  • Kommt denn ein Sound, wenn du den Synth ins Pattern eingefügt hast?
    Geht der Sound allgemein nicht?
    Weil, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es "nur" wegen einen Automation Clip nicht mehr geht...


    Sound kommt wenn Synth im plattern is - sowie sound im allgemeinem läuft... wenn Teamviewer Töne überträgt darf das gerne wer testen xD


    @Trance-fOrces


    Was meinste mit Anlagen? Also hab bewusst alles so eingestellt das Töne übertragen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Evox ()


  • ... Benutz den Knob im Step Sequenzer und probiere es dort mal ohne einen Nexus sound und vergess nicht die pattern auch einzufügen!


    Leider ebenfalls kein Erfolg


    Wer fix Zeit hätte kann mich PM und würde dann über icq die Teamviewer daten schicken (überträgt sound)


    Aber denk mal das ich keine Fatalen fehler gemacht hab (Videos unter anderem komplett befolgt)...

  • OK, hard-L hat mir gerade geholfen... hab da anscheind ne kleinigkeit übersehen wenn ich das mit nexus mache.


    Danke nochmal an Hard-L und allen =)

  • Kein Ding, auch wenn ichs irgendwie immer noch nicht ganz gepeilt hab:


    Du hattest nen Volume Automation Clip von einer Nexus-Instanz, diese Instant war jedoch überhaupt nicht vorhanden...kanns sein, dass du den Nexus aufgemacht, nen Automation-Clip draufgehaun und dann die Originale instanz geschlossen hast?