FL Studio 10 ist draußen!


  • Fühlt sich auch gut an. Ist hier seit heute im Einsatz. Sind viele gute Verbesserungen mit an Board. Bugs konnte ich noch keine Entdecken.


    Du arbeitst mit FL? Interessant...
    Da ein FL ohne Bugs kein FL ist sage ich mal: Nur eine Frage der Zeit.


    Hab mir die Neuerungen im Video angeschaut und dachte mir so: "Das wurde aber auch Zeit." So langsam kann man damit arbeiten.


  • Ja, seit Version 3.14 eingefleischter FL Studio User :)


    Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht aber Ihr fahrt doch bestimmt auch
    mit Hardware oder ?


    Ich bevorzuge auch Fruity Loops, in anderen DAWS wie Cubase steige ich nicht so recht durch. Ich habe sogar noch irgendwo eine der allerersten
    FL Versionen aus den 90igern rumm fliegen.

  • hab hier noch ne uralte cubase version...pixelschlacht hoch 3

  • Ja und ich kanns garnicht abhaben, wenn irgentwelche Ahnungslosen auf Youtube meinen, FL sei was für Anfänger und 'Noobz'..
    Solche Kommentare findet man oft auf Youtube. Ich sag nur: Afrojack, Rob Mayth, Ekowraith (Porter Robinson). Nicht gerade sehr anfängerlich..


    Für mich auch der beste Sequenzer, Cubase verstehe ich garnicht

  • Die Leute die das sagen, sollten damit mal anständigen Stuff produzieren.
    Einige arbeiten mit FL und andere mit Cubase...seltsamerweise produzieren beide
    den größten Schrott den die Welt je gehört hat.
    Andersrum natürlich genauso, es ist der Nutzer der was draus macht, so siehts aus.
    Man kann sich auch an die Playse setzen und besser produzieren damit als mit FL oder sonst nen Sequenzer.
    Liegt halt NUR an dem Nutzer


  • Ja und ich kanns garnicht abhaben, wenn irgentwelche Ahnungslosen auf Youtube meinen, FL sei was für Anfänger und 'Noobz'..
    Solche Kommentare findet man oft auf Youtube. Ich sag nur: Afrojack, Rob Mayth, Ekowraith (Porter Robinson). Nicht gerade sehr anfängerlich..


    Für mich auch der beste Sequenzer, Cubase verstehe ich garnicht


    Das sagen die Leute die keine ahnung haben aber so tun als hätten sie welche.
    Ein befreundeter nicht unbekannter DJ, hat mir auch mal gesagt: FL ist wie ein VW Golf, Cubase wie ein Mercedes und Logic der Porche unter den Sequenzern.
    Ich gebe nichts um solche Kommentare, ich selber kann mit FL sehr gut umgehen ebenso wie z.B. Trance Forces und jetzt hat sich Marc Van Damme geoutet, man hört ja das man damit Arbeiten kann. Letztendlich kommt es eben darauf an ob man mit einem Sequenzer umgehen kann oder nicht. Wenn das ergebniss stimmt, kann kaum einer nachvollziehen womit ein Track entstanden ist.


  • Eben!


    Headhunterz, Coone und andere produzieren z.B mit Logic und da kommen auch fette Sachen bei raus!

  • hmm ich komme mit fl gar nicht klar ^^
    arbeite auch lieber mit cubase
    wobei das vid zu fl 10 echt gut aussieht aber den größten teil check ich eh noch nicht^^
    bleibe erstmal bei cubase : p


  • hmm ich komme mit fl gar nicht klar ^^
    arbeite auch lieber mit cubase
    wobei das vid zu fl 10 echt gut aussieht aber den größten teil check ich eh noch nicht^^
    bleibe erstmal bei cubase : p


    Wenn du mit Cubase klar kommst, wäre es auch schwachsinnig umzusteigen :coolshades:

  • bestimmt von denen, die sich eh produzieren lassen.
    Seid gewahnt, erwartet kein Respekt von mir :biggrin2: :tongue: