Club Rotation 1997 - 2004

  • Legendär :wub2: vor allem mit Daisy Dee...ihr hat man die Leidenschaft für die Musik immer angemerkt

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:

  • Diese Sendung hat die Musikszene so geprägt wie kein anderer. Die Musik und die dahinter stehenden Künstler, Sänger und Produzenten standen hier immer im Vordergrund. Wenn ich mich recht erinnere startete die Sendung sogar schon 95 oder 96.


    Ich kann mit Stolz sagen, dass ich seit 1994 dabei war und ich habe die besten Zeiten miterlebt. Ich werde diese Zeiten und diese zeitlose geniale Musik immer im Herzen tragen. :wub:

  • Club Rotation war absolut meine Lieblingsendung auf VIVA!


    Wobei es gab schon vorher eine Sendung auf VIVA namens "Housefrau" mit Mate Galic und Sabine Christ die die Musikszene auch geprägt hat! Der Unterschied "Housefrau" war im Gegensatz zu "Club Rotation" nicht so kommerziell, zeitweise technoider ausgerichtet und es gab sogar Plattentipps und mit den Interpreten wurde über die Musik sogar noch tiefsinniger diskutiert als es bei Club Rotation der Fall war. Bei Club Rotation war damals auch einiges an Trash Talk dabei (rückblickend gesehen), manchmal ging es gar nicht um die Musik sondern es wurde nur herumgealbert!


    Auf Club Rotation wurden in der Anfangszeit viele Trance Platten gespielt die es nicht in die Single Charts schafften, das fand ich richtig toll! Später in der Phase 2002 - 2004 spielte Club Rotation fast keine Raritäten mehr sondern viel elektronisches aus den Single Charts (war auch damals durch die Coverwelle der Dance bzw. Hands Up Musik und der poppigen Vocal Trance Nummern geschuldet)!


    Schaute man sich damals zu der Zeit aber das ungarische oder das polnische Club Rotation (auf You Tube gabs zumindest mal Ausschnitte) an, merkte man das die Sendung nicht nur musikalisch sondern auch von der Machart anders war (ganze DJ Sets wurden durchgespielt, musikalisch gabs auch mehr Facetten von Minimal über House, Hands Up war auch trotzdem dabei,...) Als Annemarie als Moderatorin übernommen hat, versuchte man wieder mehr Raritäten zuspielen, was teilweise gelang!


    Wie gesagt ich habe die Sendung echt gemocht, aus heutiger Sicht allerdings sehe ich einige Kritikpunkte an Club Rotation! Man wird ja schließlich auch älter und versucht mit der Einstellung auch zugehen: Früher war doch vieles besser, aber eben nicht alles!


    EDIT: Club Rotation ist 1996 gestartet!