[Frage] Auflegen im Club - Welches Interface???

  • ja die Überschrift sagt es ja schon. Ich suche ein Interface dass einen guten Sound hat und ich problemlos im Club benutzen kann...


    Preis spielt erst mal keine Rolle, allerdings würde ich mich vor allen Dingen über nicht so teure Angebote freuen...


    Der Reloop Play zB soll gar nicht mal so schlecht sein hab ich gehört. und dass für gerade mal 100 Euro...


    [Blockierte Grafik: http://www.technoszene.com/core/wp-content/uploads/2010/03/reloop_play.jpg]


    ich setzte auf eure Hilfe und warte auf Vorschläge/Angebote... :)


    Danke schonmal


    Felix

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

    Einmal editiert, zuletzt von Fun[k]House ()

  • Wieso denn ein Interface ? Kauf dir 2x nen 16GB Stick und pack den jeweils an einen CD Player ran. Da passen grob geschätzt 1200 Tracks in 320kbps drauf, also Shop Qualität. Wenn dir das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich halte von der Idee mit einem Interface gar nichts. ZuHause ist das denke ich Ordnung 1x angesteckt und kalibiriert, musst du ja nix mehr umbauen, heißt es wird zuverlässig laufen.
    Du musst immer einen Laptop mitschleppen & diese Umsteckerei ist einfach nur nervig, für dich, den Vorgänger und den Nachfolger. Vorallem musst du das Ganze halt für jedes Set anders kalibrieren, weil du ja nicht überall die Gleiche Technik hast.
    Meiner Meinung nach ist das Ganze doch viel zu Aufwendig, wenn man mit einem Stick, einer übersichtlichen Ordnerstruktur sehr viel besser und billiger fahren kann.


  • Wieso denn ein Interface ? Kauf dir 2x nen 16GB Stick und pack den jeweils an einen CD Player ran. Da passen grob geschätzt 1200 Tracks in 320kbps drauf, also Shop Qualität. Wenn dir das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Ich halte von der Idee mit einem Interface gar nichts. ZuHause ist das denke ich Ordnung 1x angesteckt und kalibiriert, musst du ja nix mehr umbauen, heißt es wird zuverlässig laufen.
    Du musst immer einen Laptop mitschleppen & diese Umsteckerei ist einfach nur nervig, für dich, den Vorgänger und den Nachfolger. Vorallem musst du das Ganze halt für jedes Set anders kalibrieren, weil du ja nicht überall die Gleiche Technik hast.
    Meiner Meinung nach ist das Ganze doch viel zu Aufwendig, wenn man mit einem Stick, einer übersichtlichen Ordnerstruktur sehr viel besser und billiger fahren kann.


    laptop ist für mich 1000 mal besser...


    ich muss sooo viele sachen parat haben als "commercial dj" die passen nicht auf 2 * 16 gb sticks... Es gibt mir mehr Sicherheit und ich bin flexibler. CD Spieler stehen dafür parat wenn der Laptop verkackt.


    außerdem sind die sticks viel zeitaufwendiger... mit dem langen laden usw... im pc flott bei copernic "sean paul" eingeben und schon kommen da 10 Titel die ich auf jeden Fall zocken kann... und mit dem Vorhören läuft es natürlich auch viel besser...


    Aber bitte b2t :)

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

    Einmal editiert, zuletzt von Fun[k]House ()

  • ich würd auch sagen aufjedenfall audio 4 dj.. hab die selber schon seit ca. nem jahr und leg damit auch auf partys oder im clubs auf.. läuft sehr zuverlässig.. kannste ohne schlechtes gewissen kaufen
    am besten bei elevator kaufen mit traktor zusammen die haben da grad im moment so n angebot da kriegste das für 200 €.. wenn die das angebot noch haben.. musst ma gucken

  • Frage: Legst du allein auf oder musst du alle Stunde mit anderen DJs wechseln?
    Ich habe gemerkt dass es ziemliches Gefrickel ist wenn man Serato und Traktor bzw. in deinem Fall andere Interfaces anbaut. Klar bin ich mit meinem Traktor viel besser unterwegs als die ganzen Serato Jünger da ich zu Hause einfach das Multicore abziehe, meinen zweiten Satz aus der Schublade ziehe und im Club wieder anbaue ohne mir zu Hause alles neu verkabeln zu dürfen.
    Trotzdem ist es dann nervig wenn einer mit seinem Serato ankommt, dann lass ich das Interface in der Tasche und leg mit Vinyl.


    Wenn du dich abwechselst dann nimm Serato, das hat irgendwie in den Clubs die Masse.


    Reloop und Konsorten würd ich abraten, grottige Treiber.

  • serato interfaces kann man sogar glaub ich in ner reiher von bis zu 3 anbauen..sprich das 3 dj's mit ihrem eigenen serato auflegen können ohne da iwas umzustecken. bin mir aber nicht sicher. ich selber auf nen audio 4 dj und bin damit super zufrieden

    Da gibts überall den DJ Kevmaster:


    -----------------------------------------------------------------------------------


  • serato interfaces kann man sogar glaub ich in ner reiher von bis zu 3 anbauen..sprich das 3 dj's mit ihrem eigenen serato auflegen können ohne da iwas umzustecken. bin mir aber nicht sicher. ich selber auf nen audio 4 dj und bin damit super zufrieden


    Warum nicht einfach USB umstecken wenn schon n Serato Interface da ist?
    Man kann das miteinander verbauen, haben wir auch schon öfter gemacht. Der Kabelsalat ist nur alles andere als schön und im Club isses dunkel es is kein Platz und man hat keine Zeit.


    Bei uns im Club ist hinter den Mischpulten ne Blende, da sind dann genau die Anschlüsse drauf die man für nen Interface braucht. Das ganze ist doppelt vorhanden sodass immer 2 DJs gleichzeitig ihren Kram anschließen können.


    Kann ich nur empfehlen, kostet so um die 150 Taler.


    Hier noch der Link: http://www.deejayladen.com/de/…J-Patchbay-Switchbox.html


  • danke für den tipp...da muss ich mal gucken :P

    Da gibts überall den DJ Kevmaster:


    -----------------------------------------------------------------------------------


  • Du kannst auch Serato und Traktor ohne Probleme koppeln , einfach den Traktor Input ins Through vom Serato :)


    also bei uns gabs eigentlich auch noch nie Probleme zwecks Umstöpselei..... Bieten die Systeme ja mittlerweile echt Lösungen :)

    ich bin Groot..... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von mellowDEE ()

  • also lass dirn Audio4DJ vom Weihnachtsmann bringen XD


    oder hol dir am besten Traktor Scratch Duo da isses mit bei und kostet bis 31.12.2010 nur um 160€

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()


  • also lass dirn Audio4DJ vom Weihnachtsmann bringen XD


    oder hol dir am besten Traktor Scratch Duo da isses mit bei und kostet bis 31.12.2010 nur um 160€


    179 :tongue:


    glaub aber das die schon ausverkauft sind..zumindest auf der ni page..müsstes aber dann schauen!