eJay Samples

  • Ich hör im moment auf verschieden I-net Radios immer wieder irgendwelche Hand's Up Traxx in denen eJay Samples vorrangig aus Dance eJay 5 benutzt werden!!


    Jetzt meine Frage dazu:


    Ist es erlaubt diese Samples in seinen Liedern zu benutzen und diese dann zu Veröffentlichen oder liegen die Rechte der Samples noch bei der Firma eJay und man muss diese erst irgendwie käuflich erwerben??

  • Lol.. so ein schwachsinn.. Du darfst nur Samples verwenden, die du auch gekauft hast..


    Nix mit 19 Sekunden oder so..

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • auch bei "gekauften" Sampels gabs schon Probleme...haste nämlich die Kaufquittung net mehr, haste schon verschissen und dir wird das klauen vorgeworfen...*ggg*...


    gut..das mit den insgesammt 19sec. hab ich mal gehört...deswegen habe ich ja meinen Post auch als "Frage" gestellt....ne?..

  • ne, gefragt hat noch niemand...;-))..


    aber, die Lizenzvereinbarung bei z.b. auch Sampling-CD´s besagt, daß du die CD nur dann legal einsetzen darfst, wenn du der Erstkäufer bist, sprich dies mit Kaufquittung belegen kannst.
    Und wenn du die CD kaufst,bist du nicht wirklich "Käufer" dieser Sounds,sondern bist du damit lediglich Lizenznehmer und hast damit nur die persönliche Nutzungsberechtigung an diesen Samples eingeräumt bekommen, diese auch mit einbeschließen,daß du diese nicht weitergeben(z.B. ausleihen) darfst...;-))..


    aber, wer kontrolliert das schon..hehe...