Musiclovers.FM

  • lelel eigentlich schade wie schnell das zu nem Trollthread wurde, fands früher echt noch gut das Radio.
    Schade dass es so abgedriftet is

  • Dieser Marcel da wurde doch richtig gehatet von allen nachdem soviele geleavt sind & der die Führung da übernommen hatte so wie ich das mitgerkriegt hatte... Also verständlich wenn man reinhaut :D Vorher noch alles in Sand setzen & dann gehen, beste


    & +1 Madxi


  • darf ich dich managen? ich kann nichts


    Da kannst du schon mehr als so manch anderer. Bist eigentlich perfekt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Schönen Guten Abend meine Damen, Schönen Guten Abend meine Herren,


    folgendes:


    durch Zufall bin ich auf dieses glorreiche Forum gestoßen.


    Seit März diesen Jahres bin ich fester Bestandteil von Musiclovers.


    Ich habe sowohl von vorne, als auch von hinten diverese Seiten durchgelesen und es stellt sich für mich immer mehr die Frage: Leute? Habt ihr jeglichen Sinn der Realität verloren? Seid ihr wirklich so naiv solche Posts gegenüber Leuten zu bringen mit denen ihr absolut Null zu tun habt bzw nicht ansatzweiße kennt? Mal ganz im Ernst? Ihr stellt hier irgendwelche Prophezeihungen in den Raum, von denen ihr nicht mal ansatzweiße eine Ahnung habt?! Ehrlich, was ist falsch mit euch? Wenn ihr die Nase voll habt von Musiclovers, dann geht gefälligst woanders hin oder macht eure eigene Bude auf! Aber das was ihr hier in den Tag legt, ist schlicht und ergreifend dumm, kindisch und vorallem Niveaulos!


    Ihr wollt Erwachsene Menschen sein? Ihr seid nix, als nen haufen Dummschätzer! Ihr habt nicht mal ansatzweiße irgend einen Plan davon, was wirklich passiert ist (Außer die Leute die damals das Team verlassen haben und selbst die sind nicht mehr Up 2 Date!) bzw. warum es aktuell so gekommen ist, wie es ist. Also lehnt euch nicht für Dinge aus dem Fenster von denen ihr Null Ahnung habt!


    Ihr versucht hier ein Gelächer an die Öffentlichkeit zu bringen um das Projekt in die Knie zu zwingen! Und warum? Ist es der Neid, das Musiclovers immer noch vorhanden ist? Habt ihr Angst, das Musiclovers sich zu einem Projekt entwickeln kann, was sich niemand vorstellt? Sind wir mal ehrlich. Marcel Baumgart hat es zu einem unglaublichen Projekt gemacht, in dem Zusammenhalt und Spaß an vorderster Stelle steht! An dem jegliches Kokurrenzdenken vorbeigeht!


    Ich möchte euch damit eins ans Herz legen:


    Es ist völlig egal, ob man 10 oder 10000000 Zuhörer hat. Es ist schnuppe, ob man 10 oder 1000000 Fuckbuch Daumen hat. Für uns, für Musiclovers steht immer noch die Leiderschaft der Musik, der Community und vor allem dem Projekt im Vordergrund! Und vergesst bitte nicht, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! Die Zeiten ändern sich und ihr könnt von den Newcomern nicht erwarten, das sie alles können! Auch ihr habt mal klein angefangen! Genauso wie ich! Man lernt nie aus, soviel steht fest!




    Und um euch das vorweg zu nehmen!


    Mir ist völlig egal, was ihr über meinen Post, meine Wort oder meinen Standpunkt denkt. Ob ihr mich jetzt vollballert mit dummen geschwafel, ob der ein- oder andere mir recht gibt oder sonst was. Aber eins kann ich sagen und glaubt mir, das meine ich mehr als Ernst und vorallem ernster als meiner Vorredner auf Page 1-8 (Nie wieder Musiclovers!.... soviel dazu. Sag niemals nie und denkt mal über eure Aussagen nach!).


    Ich vertrete meinen Posten als Hardloversleitung und weiß, das ich ein unglaubliches Team mit enormen Potential hinter mir habe!


    Ich kenne andere Projekte Intern nicht und will auch das Klima von Musiclovers nicht mehr missen, denn, wir sind ein Team. MUSICLOVERS!


    Kriegt das endlich in eure Köpfe, dass es uns noch gibt und weiterhin geben wird!


    Und warum unsere Page down war hat sicher nichts mit irgendwelchen nicht-bezahlten Rechnungen zutun. Alleine daran merkt man doch schon wieder dieses dumme und kindische verhalten. Werdet Erwachsen und redet dann mit.


    Und weshalb Marcel zurückgetreten ist, das weiß doch niemand von euch. Mit welchem Recht nehmt ihr euch solche Aussagen raus? Ihr wisst doch garnicht was passiert ist. Und vorallem, wenn ihr Musiclovers so hatet, was Interessiert es euch?


    Tut mir leid, es so sagen zu müssen aber, ich habe selten solche Menschen wie euch erlebt. Menschen die nur ihr Ego im Kopf haben und Dinge zunichte zu machen, in denen mehr Arbeit steckt als man denkt.


    Denkt mal drüber nach.


    Gute Nacht und ein schönes Restwochenende!


    Ceejay

    Einmal editiert, zuletzt von Ceejay ()

  • Okay.



    Es scheint so, als hätte euch der Baumgart einen ganz schönen Mist erzählt. Leute, die jetzt noch im Team sind und mit ihm zu tun hatten, erzählen solch ein Scheiß, da dreht sich Adolf im Grab um.
    Weißt du was das Lustige an den ganzen Geschichten hier ist? Dass 3/4 aller Leute, die hier kommentieren, mehr Ahnung vom Projekt haben als du. Viele verfolgen das Radio oder waren schon da im Team, wo dir ML noch kein Begriff war.
    Wenn du dir mal die History anschaust: http://www.mlc.fm/page/view/History/ - meinst du, da hat der Baumgart auch nur einen Hauch an Anteil? Nope. Das einzige, womit man ihn dort in Verbindung bringen kann, ist Chartsradio. Die History wurde bisher nicht einmal "upgedated", jedes einzelne Wort, was deine Äuglein dort lesen, ist von mir geschrieben und von vielen, die das Radio hier so kommentieren, aufgebaut worden. Und da haben sie verdammt nochmal ein Recht darauf, so zu antworten. Es ist schade zu sehen, wie mit dem Projekt umgegangen wird. Es ist schade mitzuerleben, mit welcher Persönlichkeit das Projekt fortgeführt wird.
    Ich weiß nicht, was der Baumgart euch in den Kopf gesetzt hat, aber selbst er hat absolut keinen Plan vom Radio und von dem, was geschehen ist, als das Radio wirklich in der Blütezeit war.
    Es gab eine Zeit, da war das Radio ein Projekt voller Herz und Liebe. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Spaß es zu der Zeit gemacht hat, ein Teil des Teams zu sein. Zu einer Zeit, als jeder einzelne im Team (übrigens 3/4 von den Leuten, die hier kommentieren) die Motivation an den Tag legte, etwas erreichen zu wollen. Niemand ruhte sich aus, sondern probierte sogar nach der Arbeit am späten Abend, das Projekt in jeglicher Hinsicht nach vorne zu bringen. Und wenn du dir die History anschaust, hat es sich zu der Zeit zu 100% gelohnt.
    Ein "Keiner", der hier beim Trollen ziemlich weit an der Spitze steht, war einer von 2-3 Leuten, die den dritten Geburtstag ermöglicht haben. Ein Geburtstag, den du so nicht erlebt hast - und nach jetzigem Stand mit den Leuten auch nicht wieder erleben wirst.
    Ich zitiere die Page:
    Ziel war es, euch ein unvergessliches Wochenende zu bieten. Wie das jahr zuvor auch, haben wir uns erneut dazu entschieden, einen Marathon zu veranstalten. Aber nicht nur einfach irgendein Marathon, sondern einer der Extraklasse. Zuvor nie erreichte 109 Stunden Live-Shows mit knapp 60 Special-Acts, die man sonst nur auf Festivals oder in Clubs trifft.



    Mit dabei waren:



    Technolovers

    Cc.K meets Scoon & Delore, Ced Tecknoboy, crazy1, Crystal Lake, Danceboy, Dave Dee!, Djblackpearl, DRM, Dual Playaz, Justin Corza, Lowcash, Mankee, Megara vs. DJ Lee, Phillerz, PJ Project, RainDropz!, SpringStil, Ti-Mo, Timster, Tomtrax



    Houselovers

    Brooklyn Bounce, CombiNation, Fun[K]house, Juicy M, Klaas, Money-G, Niels Van Gogh, Rene Rodrigezz, Shaun Baker, Sick Individuals, Steve Cypress



    Hardlovers

    Anagenetic, Danouh, D-Mind, Dutch Master, DJ Skyline, K96, Francesco Zeta, Miss June, Nutty T, Noisecontrollers, Quitara, Sound Freakerz, Sounic, Sunny Dee



    Dublovers

    Candyland, Omega, Pegboard Nerds, Popeska, Raise Spirit, Savant, Sluddy, Teddy Killerz, Tut Tut Child, Victor Niglio, Zomboy



    Clublovers

    Andy La Toggo, Andy Moon, Carlo Ruetz, Kool Kabul, PIG & DAN, Pretty Pink, Simina Grigoriu, Stickman Gil, UMEK


    DAS hat es so in der Radiowelt nie gegeben. Mit solchen Leuten, auch wenn es zum Teil nur Sets waren, und dass beispielsweise täglich über einen Monat lang über den Tag verteilt 2-3 News kommen über Acts, die am Start sind - kriegt ihr nie auf Kette. Ist Fakt.


    Niemand hier will, dass das Projekt den Bach runtergeht, aber du weißt nicht wie es damals war. Es war DAS kleine Radio, das ständig etwas Neues brachte und sich nach außen hin vernünftig repräsentierte. Und nun?
    Egal, was der Baumgart erzählt hat - er hat kein Plan von der wirklichen Realität und weiß nicht, wieso es so gekommen ist.
    Ihr betitelt ihn alle als Held. Hahah, dass ich nicht lache.


    Ein Clausel z.B., der uns in Sachen Radioerfahrung alle in die Tasche steckt, lenkte das Projekt anfangs ebenfalls in die richtige Richtung. Auch wenn wir bei Gott nicht alles richtig gemacht haben, aber wir haben es mit Herzblut gemacht und das Projekt gelebt. Du kannst jeden einzelnen hier, der bis Mitte 2013 im Team war bzw. das Projekt verfolgt hat, was das Radio mal für eins war. Du wirst dich wundern...


    So long,
    have a nice day, mein lieber Hardlovers-Leiter. :)

  • Ich weiß immernoch nicht wieso wichtel baumi länger braucht -.-


  • Weißt du was das Lustige an den ganzen Geschichten hier ist? Dass 3/4 aller Leute, die hier kommentieren, mehr Ahnung vom Projekt haben als du. Viele verfolgen das Radio oder waren schon da im Team, wo dir ML noch kein Begriff war.


    Fakt. Wird man so nicht mehr sehen/finden in der Radiowelt.



    Es gab eine Zeit, da war das Radio ein Projekt voller Herz und Liebe. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Spaß es zu der Zeit gemacht hat, ein Teil des Teams zu sein. Zu einer Zeit, als jeder einzelne im Team (übrigens 3/4 von den Leuten, die hier kommentieren) die Motivation an den Tag legte, etwas erreichen zu wollen. Niemand ruhte sich aus, sondern probierte sogar nach der Arbeit am späten Abend, das Projekt in jeglicher Hinsicht nach vorne zu bringen. Und wenn du dir die History anschaust, hat es sich zu der Zeit zu 100% gelohnt.
    Ein "Keiner", der hier beim Trollen ziemlich weit an der Spitze steht, war einer von 2-3 Leuten, die den dritten Geburtstag ermöglicht haben. Ein Geburtstag, den du so nicht erlebt hast - und nach jetzigem Stand mit den Leuten auch nicht wieder erleben wirst.


    Ich denke die Leute können sich das heute gar nicht mehr vorstellen.


    Hauptsache Stuss rauslassen & im Hintergrund sahnen andere die Kohle ab. :)

  • Nun muss ich auch mal ein Wörtchen loswerden, allein schon als ehemaliger Beteiligter.



    Niemand hier will, dass das Projekt den Bach runtergeht, aber du weißt nicht wie es damals war. Es war DAS kleine Radio, das ständig etwas Neues brachte und sich nach außen hin vernünftig repräsentierte. Und nun?


    Wenn ich das so rückwirkend betrachte, hat Musiclovers den Sprung vom kleinen Webradio zum etablierten Repräsentant der Szene nicht geschafft bzw. ist daran gescheitert. Tobi, ganz richtig erzählst du, wie ein Großteil des damaligen Teams sich täglich reingehängt hat und sich für das Radio eingesetzt hat - doch war das in einer (rechts-) freien Umgebung. Jeder konnte frei aktiv werden und das wurde auch genutzt. Dass da auch Sachen passiert sind, die so nicht gingen, war abzusehen. Dadurch kam der Trend auf, vieles zu reglementieren und abzusichern. Was früher einfach Arbeit frei raus war, musste nun abgesprochen und geklärt werden. In dieser Zeit kam dann die große Austrittswelle - Musiclovers entwickelte sich zu einem Ort der Einschränkungen und Vorschriften. Für ein Radio, dass groß werden möchte, ist das auch die richtige Richtung. Aber dieser Umschung geschah irgendwie zu schnell, weswegen sich viele nicht mehr mit der Teamphilosophie identifizieren konnten.


    Es ist daher m. E. n. schwierig, die "tob-Ära" (Webradio als Bereich zum Ausprobieren und Testen) mit der "Baumi-Ära" (ML wird mit Regeln überschüttet als Vorbereitung für eine nicht eintretende Webradiokarriere) zu vergleichen, da sich die Einstellung der Projektleitung grundlegend geändert hat (und das eben zu schnell). Tobi, dass Radio-machen ab einem bestimmten Punkt seriös werden muss, ist ein Fakt, und dass sich letztlich nur Baumi als Strohmann dafür gefunden hat, ist halt so gekommen. Ich würde nicht sagen, dass Baumi keine Ahnung hat, wie Radio geht. Er wollte das Radio nur mit einer seriösen Hand in eine Richtung lenken, in der andere große Radios auch sind. Das war aber zu abprupt, das hat das Team nicht mitgemacht, der Haussegen hängt bis heute schief, und von Motivation kann in keinster Weise gesprochen werden. Mich wundert es, dass Baumi das so lange durchgestanden hat, denn so einen permantenten Pessimismus kann keine Person aushalten. Wundern tut es mich auch, dass T4E den Laden überhaupt noch hält, bzw. dass man Iron Hide in die Projektleitung befördert hat. Ich mag Janek eigentlich recht gerne, doch ist er für diesen Posten ganz klar unterqualifiziert und einfach nicht der Typ dafür. Es war schon seit Monaten abzusehen, doch alle, die jetzt noch da sind, werden psychisch durch dieses Radio runtergezogen werden (hab ich selbst so erlebt). Erfolglosigkeit führt zwangsläufig in Depressionen, und das sollte T4E endlich einsehen und den Laden schließen. Schade drum, dass der Name "Musiclovers" für solch ein Szenendilemma herhalten muss und dafür noch lange identifiziert werden wird.


    Doch trotz dieser üblen Entwicklung bin ich froh, so lange bei ML gewesen zu sein. Ich habe viel lernen und erfahren dürfen, worauf ich heute noch immer zurückgreife.


    Und ich bin der Meinung, dass es noch immer möglich ist, offen zu sagen, dass man stolz darauf ist, in der Blütezeit dvon Musiclovers.FM ein Teil des Teams gewesen zu sein. Danke für diese Zeit! :)

    Auf den andere Seite ist das Gras immer grüner bis man an anere Seite ist dann ist des Gras da grüner was wo man vorher war


    ×××

  • Zitat

    Iron Hide möchte Musiclovers weiter auf die Erfolgsspur lenken und mit seiner ruhigen Art ein angenehmes Klima schaffen.


    Wie soll man ein unterbesetztes Boot auf die Erfolgsspur lenken? Musiclovers ist ein riesiges Kreuzfahrschiff mit dutzende Angebot aber die aktuelle Crew fehlt dafür!

  • Richtig, da muss ich dir recht geben! Das ist kein Geheimnis, das Musiclovers unterbesetzt ist. Es fehlt hier und da an Leuten, vor allem an den Leuten die das Projekt mit Ehrgeiz nach vorne zu bringen! Ich bin ehrlich, als Technolovers-Streamleiter, in meinem Team fehlen solche Leute zu 99%! Und nein, das hat nichts mit schlecht reden zutun, unser Team ist so klein (geworden), und wenn dann die Hälfte aus Gründen wie Krankheit, etc.. abgemeldet sind kann ich auch nicht helfen.


    Klar, ich könnte die Leute rauswerfen, mach ich auch wenn es zur Gewohnheit von manchen Leuten wird, aber bringen tut es TL sowie ML nicht viel.
    Ich versuche alles mögliche was ich tun kann und reiße mir auch heute noch den Arsch für dieses Projekt auf, Streamleitung & Grafikleitung? Wayne, ich sende trotzdem 30 Stunden im Monat trotz Arbeit und Co, um das Projekt wenigstens noch etwas am laufen zu halten, aber mit leerem Sendeplan erreicht man eben so gut wie nichts, was aber auch wieder auf zu wenig ehrgeizige Leute zurückzuführen ist, die goldene Webradiozeit ist sowieso vorbei, viel nachkommen tut da momentan leider nicht. Ich versuche eben alles was in meiner "Macht" steht...


    Sicher, ich weiß nicht wirklich wie es früher abging, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es 1000x so geil war früher, mein lieber tob. Ich kenne das auch. :)
    Ich find's ja teilweise auch schade, wenn man den Stand jetzt mal mit vor 1,2 Jahren vorher vergleicht..aber man muss das beste drauß machen und ich werde nicht aufgeben, ich möchte kein Projekt komplett gegen die Wand fahren was mühevoll jahrelang aufgebaut wurde, auch wenn die Zeiten gerade nicht so rosig sind...


    Es ist so wie es ist, trotzdem haben wir intern immer noch ein Hobby & eine Leidenschaft, und zwar die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von DJ eXo ()

  • Zitat

    die goldene Webradiozeit ist sowieso vorbei,


    Spotify, Dezezer, Napster, und 15 weitere Musik-Streaming-Dienste dominieren den Markt, zugleich kommt Youtube mit einen kostenpflichtigen Abo-Modell.


    Diese Streaming-Dienste fielen damals vom Himmel wie Regentropfen und die neue Generation war geboren aber Musiclovers kämpfte zeitgleich um für ein neues "Modell" in der Radio-Szene: exklusive Sets von beliebten Artisten in der Szene und monatliche Überraschungen z.B Marathons, Themen-Sets ect. für ein außergewöhnliches Erlebnis auf der Musiclovers-App oder PC/Laptop.


    Natürlich kommen diese Module schon bekannt vor und jeder kann ähnliche Konzepte bei andere Radios vorweisen, diese sollten aber exklusiv werden. Die damalige Crew war eher motiviert was neues zu er,-finden um das feeling zu pushen für die Zuhörer, statt auf alte bekannte Module zurückzugreifen was das jetzige Musiclovers wieder tut.



    Ich kann jetzt verstehen das meine Version jetzt für andere nicht nachvollziehbar ist, jedenfalls habe ICH das so aufgenommen wo ich im Team war.

  • Ist völlig richtig, Musiclovers wollte etwas anderes sein als alle anderen Webradios, fing ja schon an bei der neuen Homepage die etliche Funktionen mitgebracht hat, die zur damaligen Zeit noch sogut wie kein Webradio hatte, man hat immer versucht ML was besonderes sein zu lassen, das werde ich mit TL weiterhin versuchen, auch wenn es schwer wird bzw ist.

  • Das große Musiclovers Christmas-Warm-UP
    [Blockierte Grafik: http://brehm-media.com/wp-content/uploads/2014/12/christmaswarmup_slider.png]
    Wer in diesem Jahr an dem Wochenende rund um den 19.12.2014 noch nichts vor hat für den ändert es sich nun. Musiclovers veranstaltet auf Technolovers und Hardlovers einen Weihnachtsmarathon, den ihr nicht verpassen solltet denn die Sendepläne sind prall gefüllt ...


    Ihr habt richtig gehört! Musiclovers.FM gibt euch die Möglichkeit an einem Weihnachtsmarathon mitzumachen. Sowohl Technolovers als auch Hardlovers geben vom 19.12. bis 21.12. Vollgas um euch Hörern den ganzen Tag mit Musik zu versorgen. Aber auch auf House- und Schlagerlovers haben ihre gut gefüllt, also schaltet ein!



    Die wichtigsten Infos im Überblick
    Wann: 19.12.2014 von 16:00 Uhr - 21.12.2014 24:00 Uhr
    Wo: Auf Technolovers, Hardlovers, Houselovers und Schlagerlovers



    zur News: http://www.mlc.fm/news/view/Da…clovers-Christmas-Warm-UP