Anfänger DJ-Equipment gesucht


  • Mit Pioneer CDJs machst du auf jeden Fall nix falsch.
    Die kannst du auch problemlos gebraucht kaufen, auch wenn die schon älter sind, die sind echt stabil ;)


    Die Frage ist nur, ob 100er wirklich ausreichen. Du kannst ja mal Nikit fragen, was er meint.
    Klar, man kann damit auflegen, aber wenn man dann mal mit 800ern oder 1000ern auflegt, merkt man schon einen riesigen Unterschied und will umbedingt was größeres haben.


    Ich hatte bis vor kurzem 200er, absolut in Ordnung, aber jetzt werden es doch 800er...


    Hey, es sind nur 100er ab ich damit zufrieden :)

    Gruß,
    Niklas

  • Was gar nicht in meinen Kopf geht ist die sinnlose Empfehlung von Pioneer Produkten für einen Anfänger.
    Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit der Aussage, man soll sich als Fahranfänger von Anfang an einen Benz kaufen, weil alles andere ist Kacke. Und wenn man jetzt den kleinsten Benz nimmt, dann wäre das die A-Klasse, die nehme ich mal jetzt als Referenz zum CDJ-100.


    Sicherlich ist die A-Klasse ein Auto das perfekt verarbeitet ist und sehr zuverlässig seinen Dienst verrichten wird. Dafür ist sie aber auch dementsprechend teuer. Wenn man sich jetzt umschaut wird mal ganz viele Autos finden, die in der selben Größen-Klasse spielen und auch oftmals ein ähnliches Ausmaß an Ausstattung und Leistung haben. Was aber nahezu alle vergleichbaren Autos der Klasse gemein haben ist, dass sie allesamt sehr viel günstiger sind als eine A-Klasse. Bei oftmals gleicher Ausstattung und Motorleistung.
    Jetzt mal die Frage: War euer erstes Auto wirklich gleich ein Benz? Ganz sicher nicht! Und jetzt zurück zu den CD-Playern.


    Wenn ich mir jetzt den CDJ-100 dann kann der verdammt wenig für das realtiv viele Geld das man zahlen muss. Im Endeffekt bietet jeder der Konkurenten auf dem DJ-CD-Player Markt einen Player an der genauso viel oder weniger kostet aber sehr viel mehr kann. Das gleiche gilt für den CD-200 und auch den CDJ-350.
    Euer Hauptargument das Ihr hier aufführt ist, dass die Pioneer CD-Player auch im Clubeinsatz alles ertragen gut verarbeitet sind und nicht kaputt gehen.


    Nochmal eine Frage. Ist das für einen Anfänger relevant? Ganz bestimmt nicht! Ein Anfänger DJ steht wöchentlich denke ich zwischen 2 und 5 Stunden hinter den Decks. Da ist es vollkommen egal ob ein Player für Clubeinsätze gemacht wurde, so einen Verschleiß bekommt man bei Gott zu Hause nicht hin. Was ein Anfänger DJ aber möchte ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er möchte für wenig Geld so viele Funktionen wie möglich. Ob die Tasten jetzt 1.000.000 mal gedrückt werden können ohne kaputt zu gehen, das ist für einen neuen DJ in keinster Weise ein Kaufgrund.


    Um jetzt den Kreis zu schließen. Alle Pioneer Konkurrenten haben einen Player im Angebot der genauso viel kostet wie ein vergleichbares Pioneer Produkt aber mehr als doppelt so viel kann. Was ich damit sagen will. Wenn du die Dinger nur zu Hause benutzt, Finger weg von Pioneer. Das ist ein Produkt rein das für den Clubeinsatz entwickelt wurde. Ein Produkt, das täglich in andere Hände gelangt und dementsprechend täglich anders behandelt wird. Wenn du jetzt zu Hause einigermaßen ordentlich mit deinem Equipment umgehst, was ich für selbstverständlich halten, bekommst du auch einen Reloop oder Denon Player nicht so schnell kaputt. Und hast auch noch einen Player der mehr kann und weniger kostet.


    Nur weil dir hier ein paar verwöhnte Muttersöhchen sagen, dass sie nur mit dem Besten vom Besten auflegen ist das noch lange kein Grund alles zu glauben was man zu Ohren bekommt. Wenn du das auflegen zu Hause erstmal nur kennen lernen und üben willst dann verspreche ich dir sind Player von Reloop oder Denon zu 100% die richtige Wahl.

  • Also, ich hab mir jetzt für rund 600€ zwei RMP-2.5er von Reloop plus nen Reloop RMX-30 gekauft, beides mal noch eineinhalb Jahre Garantie, falls wircklich was sein sollte ...
    Wenn ich jetzt noch mein Altes Eq für bissl geld wegbekomm bin ich glücklich :D

  • Nur weil dir hier ein paar verwöhnte Muttersöhchen sagen, dass sie nur mit dem Besten vom Besten auflegen ist das noch lange kein Grund alles zu glauben was man zu Ohren bekommt. Wenn du das auflegen zu Hause erstmal nur kennen lernen und üben willst dann verspreche ich dir sind Player von Reloop oder Denon zu 100% die richtige Wahl.

    oder sich die "Muttersöhnchen" das ganze Geld selbst erarbeiten, und viel Geld für den scheiß ausgeben? Es ist nicht sein erstes EQ., da würde ich mir dann schonmal die 350er holen.. zB hab ich schon oft gehört dass bei den playern von reloop der Cue/Start/Stop Button hängen bleibt oder schwer geht.. so sachen würden mich nerven, wenn ich mir schon die 2. Generation Equipment hole...

  • egal kinners, danke für eure hilfe alle, großen dank an devlon :*
    Drum hab ich extra noch mit garantie gekauft, damit ich falls was ist, sofort zu reloop springen kann.
    Und sollte das passieren verkauf ich es als generalüberholt dodal überm jetztigen preis auf ebay und kauf mir danach "sollte" reloop wircklich so schit sein, teurere pioneers :)
    [hr]
    Und nicht streiten jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Rid ()


  • egal kinners, danke für eure hilfe alle, großen dank an devlon :*
    Drum hab ich extra noch mit garantie gekauft, damit ich falls was ist, sofort zu reloop springen kann.
    Und sollte das passieren verkauf ich es als generalüberholt dodal überm jetztigen preis auf ebay und kauf mir danach "sollte" reloop wircklich so schit sein, teurere pioneers :)
    [hr]
    Und nicht streiten jetzt!


    guter plan - ich sag ja auch nicht dass alles scheiße ist daran, sind bestimmt nicht schlecht für den heimgebrauch, aber mich persönlich würds nerven, falls das wirklich so ist, dass da die ganze Zeit iwas abkackt


    aber Garantie ist gut :)

  • ja toll, kommst bissl spät :D Wird aber eh nicht in meinem Preisbereich liegen, oder du bist voll wenn doch.

  • Er hat Sie gebraucht gekauft, täglich benutzt und wie alt sind die jetzt? Denke es kann gut sein dass die Dinger in deinem Preisbereich liegen :wink:

  • Pioneer Player gehen auch gebraucht noch zu sehr guten Kursen weg. Da liegt wahrscheinlich nur einer so gerade im Budget :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Hallo,


    ich brauche auch mal eure Hilfe. Und zwar will ich auch bisschen Musik mixen. Aber keine Angst, nichts großes. Ich will nur zuhause bisschen aus Spaß auflegen, für Freude und vielleicht übers Internet.


    Das ganze Digital. Habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, mir erscheint der Hardware Bereich aber noch etwas unübersichtlich.


    Wie gesagt, ich will nichts großartiges, ich will nicht in Clubs ect. auflegen. Nur zuhause bisschen was mischen, aufnehmen ect.


    Habe mich schon mit Virtual DJ beschäftigt, aber das nur vom PC zu bedinene ist mir zu mühsig und nervig. Ich brauch Quasi die Oberfläche dort, als Hardware.


  • Ansonsten hätt ich noch nen Behringer BCD3000 http://medias.audiofanzine.com…deejay-bcd3000-229120.jpg
    Daheim, den könnt ich dir für nen angemessenen Preis verkaufen ;) (80-120€)
    Fürn anfang recht lustig, ist halt nicht die high-level-console.


    Hey,


    damit kann ich aber theoretisch schonmal die ersten Anfänge machen? Oder brauche ich noch was dazu? Bin leider mitte der Woche im Urlaub. Steht das Ding in 1 1/2 Wochen immernoch bei dir rum? :P


  • Hey,


    damit kann ich aber theoretisch schonmal die ersten Anfänge machen? Oder brauche ich noch was dazu? Bin leider mitte der Woche im Urlaub. Steht das Ding in 1 1/2 Wochen immernoch bei dir rum? :P

    Sure ;)


    Traktor 2LE kommt dann auch mit, das ist dann ne verbesserte Version von Virtual Dj würd ich mal sagen.


    Aber kann man auch mit Virtual DJ nutzen die Console ;)

  • Ich frage hier einfach auch mal nach. Ist es mit diesem Mixer möglich direkt per Virtual DJ bzw. Traktor zu mixen?


    http://www.djtechpro.com/produ…ate_id=141&product_id=567


    Wenn ja wie darf ich mir das vorstellen - Werden meine Aktionen die ich am Mixer mache dann per USB synchronisiert und so an die DJ Software als Steuersignal weitergegeben?

    [size=medium]Besuchte Events:[/size]


    Sensation Germany 2012 @ Esprit Arena Düsseldorf
    Hardbass 2013 @ Gelredome Arnhem
    MTV Mobile Beats 2013
    Ultra Music Festival Europe 2014
    MTV Mobile Beats 2014
    Qlimax 2014
    Electric Love Salzburg 2015
    Sensation Amsterdam 2015


    [size=medium]Upcoming Events:[/size]
    Qlimax 2015?