Bester & Günstigster ShoutCast Server

  • Hallo Leute.


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und verlässlichen ShoutCast Server. Das Ganze natürlich ausschließlich für den privaten Gebraucht.


    Der Server sollte AAC+ mit bis zu 128kbp/s unterstützen und so ungefähr 20 Listener erlauben.


    Kennt Ihr mir da einen Anbieter?


    Danke schon mal für eure Tipps!


  • Keine Internetverbindung, die es dir erlaubt den Server gleich Lokal aufzusetzen?


  • Keine Internetverbindung, die es dir erlaubt den Server gleich Lokal aufzusetzen?


    Das ist mir leider vom Studentenwohnheim verboten worden. Ich darf nicht selber als Server fungieren. Wenn ich das Signal an einen beliebigen Server schicke dann wäre das mit einem Datei-Upload gleichzusetzen und somit Ok. Komische Regelung ist aber so. Den Hoster von oben gucke ich mir glatt mal an, danke!


    Ich habe mich jetzt lange genug mit Listen2myRadio und Konsorten rumgeschlagen, das funktioniert aber alles einfach nicht so wie es soll. Ich bin mir bewusst dass man für ein Gutes Angebot sicherlich ein wenig zahlen muss, das mache ich dann aber gerne, wenn es so funktioniert wie es soll!

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und verlässlichen ShoutCast
    Server. Das Ganze natürlich ausschließlich für den privaten Gebraucht.




    Der Server sollte AAC+ mit bis zu 128kbp/s unterstützen und so ungefähr 20 Listener erlauben.


  • und diese Botspacken werden auch immer schlauer...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de