Blümchen

  • Die besten Lieder sind auf alle Fälle:


    - Boomerang
    - Kleiner Satellitt
    - Herz an Herz

    Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht mehr essen!

  • Blümchen finde ich momentan wieder richtig geil!
    Meine Favorits: "Boomerrang", "Kleiner Satelit" und "Verrückte Jungs".


    Warum werden eigentlich so wenige Blümchen-lieder gecovert? Aber eine gute Aufgabe für zukünftige Generationen...

    Gruß


    Olli

  • "Verrückte Jungs" ist auch toll!


    Aber es gibt doch nichts besseres als "Boomerang" und das Video ist erstmal der Hammer!!! =)


    Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht mehr essen!

  • war mal auf einem blümchen konzert!
    war 16 jahre oder so :-)


    fand die damals richtig geil (optisch) - jetzt nicht mehr mein geschmack :-)



    musik auch nicht mehr so mein ding

  • Hallejuja, war ich früher verschossen in das Girlie :) :)
    Eigentlich haben mir alle ihre Trax aus der ''Rave-Zeit'' super gut gefallen, aber ''Herz an Herz'' und ''Nur geträumt'' blieben mir am besten in Erinnerung...
    Alles bunt, alles happy und ab ging's in die Phantasie-Welt
    :ecstasy: :ecstasy:


    Aber auch sie meinte dann eine Wandlung zum Pop-Girlie machen zu müssen, was ich schon irgendwie schade fand...


    Dieses Album ''Jasmin'' sollte da ja die Schneise zum ''ich bin jetzt erwachsen''-Image schlagen....hatte es mir damals bei Erscheinen auch gekauft um mal zu schauen und war bei einigen Trax doch ganz positiv überrascht....
    ''Willkommen in meinem Garten'' hatte mal ordentlich *speed* und ''Es ist vorbei'' ist eine der traurigsten Balladen die ich kenne...(*Schluchz*)...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...


    Auf jeden Fall war es das dann auch mit ihrer Karriere (aus meiner Sicht)...ihre Schuld wenn sie einen auf Jasmin machen musste :tongue:


    Was jetzt mit ihr ist weiß ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Zitat von TranceMaster

    Was jetzt mit ihr ist weiß ich nicht...


    Die hat doch jetzt ein Album mit vielen Stars gemacht, dass aber auf ihren Wunsch hin nie veröffentlicht wird.


    Immer diese künstlerrische Freiheit...

    Gruß


    Olli

  • ker ker ker... das errinert mich an meine ersten berührungen mit dem rave ind der grundschule... :biggrin2:


    blümchen war echt der hammer... und die mugge isses heut auch noch wenn die dummen texte net wären:coolshades: und damals war uns das eh egal... hauptsache schnell und laut...


    wir warn damals sogar mit unserer ganzen klasse auf som festival in ner nachtbarstadt... da warn blümchen:cool:, scooter:boogy: und mariane und michael:verdutzt:

  • Jedenfalls war Blümchen ganz groß damals.
    Ich weiß noch von meinen Cousins, die in der Dorfdisko so richtig abgegangen sind zu diesem Spring-auf-die-Box-Techno!

    Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht mehr essen!

  • Hallooooo:schuettel:, scheißt auf den Text!!!
    Wenn ihr die Texte von den anderen heute euch übersetzen würdet, wäre das noch viel schlimmer!!! Blümchen war einfach pure gute Laune!!! Man (jeder Arsch) konnte mitsingen!!! Das hat man heute einfach nicht mehr!!!

  • Richtig! Der Text ist doch toll und die meisten Lieder sind auf Deutsch. Wo gibs das sonst? ...mhh, ich kenn gar keine deutschsprachigen Lieder in der Richtung...


    Die Videos dagegen waren krank...=) Vorallem das von "Herz an Herz"

    Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht mehr essen!

  • och fand ich nicht.....


    damals war das doch "IN"


    war auch nicht anders als DAS MODUL


    ich find sowas Kult, daran kann man sich wenigstens erinnern!



    am schönsten waren die von


    "Nur geträumt" - meine Fresse war das ein Drehort
    "Boomerang" und "Verrückte Jungs"

  • Die Videos waren irgendwo doch schon ganz komisch, aber sie haben was.


    Und das von "Nur geträumt" hatte sogar ne Botschaft:


    ~Für die Freiheit aller Säugetiere der Meere~

    Wenn der Kuchen spricht, sollte man ihn nicht mehr essen!

  • Jetzt holt ihr hier schon wieder diese Leichenthreads aus dem Keller ;).
    Mal schauen wann mal wieder jemand was im Happy-Style bringt... Ich bin da momentan auch am schrauben :).


    Blümchen hat schon ziemlich gerockt - wer hat das eigentlich damals produziert? Und was machen die heute so?


    Gibts eigentlich nur eins, was noch besser abging: