Kate Ryan - Love Life

  • Warum werden hier bei Trance Up, im House Unterforum, eigentlich ständig Tracks gepostet, die in dieser Kategorie nichts zu suchen haben?! Kate Ryan ist als Künstlerin eindeutig dem Dance zuzuordnen und auch dieser Track ist Dance in Reinform.


    Definition: Dance
    "Dance (Musikrichtung)


    Dance ist ein Genre der Elektronischen Tanzmusik.


    Dance hat verschiedene Subgenres, das bekannteste ist der in den Neunziger Jahren sehr populär gewordene Eurodance. Ein weit verbreiteter Irrtum ist es Dance mit Techno gleichzusetzen. Diese beiden Musikrichtungen haben jedoch, bis auf die ausschließliche Verwendung elektronischer Musikinstrumente, kaum Gemeinsamkeiten. Techno ist rein instrumentale Musik mit einem repetitiven Arrangement, wohingegen Dance in der Regel ein klassisches Lied ist, mit Gesang, Strophen und einem Refrain. Dance ist am nächsten mit der Popmusik verwandt, unterscheidet sich von ihr jedoch durch meist höhere Tempi. Dance ist immer im 4/4 Takt mit einer durchlaufenden Bassdrum auf der 1. Ein Dance-Lied ist in der Regel drei bis fünf Minuten lang."
    (Quelle: Wikipedia)


    Die Definition passt auf "Love Life", wie die Faust aufs Auge.
    Dort steht auch nirgends das Dance ein Subgenre des House ist.
    Die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden Musikrichtungen ist, dass sie Beide gut zum Tanzen geeignet sind.


    Ergänzend hier noch Ein Link, zur Definition des House (Quelle: Wikipedia), weil der gesamte Text doch etwas zu Lang ist.


    Bei gewöhnlichen Foristen (nicht abwertend gemeint) könnte ich noch darüber hinwegsehen. Den Moderatoren hier, sollte man aber eigentlich etwas mehr sachliche Kompetenz zutrauen können.


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Gefühlsmassig haben etwa die Hälfte der Tracks/Releases die hier gepostet werden, nichts mit House zu tun und sind dem Dance (manchmal auch anderen Genres) zuzuordnen.
    Dafür gibt es hier doch eine spezielles Subforum. Warum werden die entsprechenden Threads, nicht dort erstellt?


    Unter House verstehe ich und auch ein Großteil der Allgemeinheit, jedenfalls etwas anderes.


  • Den Moderatoren hier, sollte man aber eigentlich etwas mehr sachliche Kompetenz zutrauen können.


    Kann es sein, dass du ein wenig übertreibst? Keinen hat das bisher gestört, nur dich jetzt komisch was?


    Wenn hier einer sachliche Kompetenz hat, dann das Team was hier am Werk ist! Solche Kommentare finde ich so lächerlich^^

  • Kann es sein, dass du ein wenig übertreibst? Keinen hat das bisher gestört, nur dich jetzt komisch was?


    Wenn hier einer sachliche Kompetenz hat, dann das Team was hier am Werk ist! Solche Kommentare finde ich so lächerlich^^


    Wenn man ein "Hands Up / Dance" Unterforum hat sollte man das vielleicht für solche Threads auch nutzten. Dieses Release gehört hier einfach nicht her, genausowenig wie die letzten von Cascada, Inna, Groove Coverage, Medina, 2-4 Grooves, Weekend Warriors...


    Es ist ja hier kein ein Einzelfall, sondern andauernd werden hier, im House Bereich, solche Releases gepostet. Wie schon gesagt, bei normalen Foristen kann sowas mal Vorkommen, aber von Moderatoren erwarte ich da einfach etwas mehr.


    Nur weil House zurzeit "In" ist, muss man hier keine Stücke posten, die man vorher als "Dance/Hands Up" noch popolärer war, unter dieser Kategorie gepostet hat/hätte.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was daran lächerlich sein soll, wenn man darauf aufmerksam macht? Es gibt schon einen Grund, warum Menschen, Musikrichtungen kategorisieren. Wenn es ja niemanden Stört, kann ich ja demnächst auch Titel von Metallica hier posten. :schuettel:


    Moderatoren sind auch nur Menschen und keine Götter und somit auch nicht frei von Fehlern. Außerdem, da ich ja die Moderatoren angesprochen habe, sollten diese vielleicht auch entscheiden, ob ich hier übertreibe.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich da überhaupt einmischst?


    Fakt ist und bleibt, diese Nummer ist kein House, sondern eindeutig Dance.
    Deshalb ist die Kritik in diesem Fall absolut berechtigt!
    Ich will auch nicht jedes mal mit dem Finger auf sie zeigen, um Ihnen verständlich zu machen das Release XYZ nicht hierhin gehört. Vielleicht wäre es angebrachter, schon im Vorfeld darauf zu achten, dass solche Threads dort gepostet werden, wo sie hingehören.
    Dann können wir uns nämlich die Diskussionen hier sparen.

  • LOOOL, man kann sich auch anstellen. Wieso steigerst du dich da so ein?
    Ich muss gerade lachen, wenn ich daran denke, wie du zuhause vor deinem Rechner sitzt und dich ueber sowas aufregst. Ich hoffe, du bist im wirklichen Leben auch nicht so ein Korinthenkacker, dann wuerden mir deine Mitmenschen Leid tun. Aber naja, ich kenn dich nicht, geht mich daher auch nicht's an! ;)


    Zum Song: Ich liebe Kate Ryan! Die Nummer geht auch klar. Narcoticparts stoeren mich irgendwie nicht, wundert mich auch gerade!

    Einmal editiert, zuletzt von Shead ()

  • Dj Shake's Beer
    Ich habe hier keine Hetzrede geschrieben, um das mal klarzustellen!!!
    Deinen Rat habe ich soeben befolgt, auch wenn ich es jetzt erst lese und Steffen als Seitenbetreiber eine PM geschrieben und ihn auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht.

  • @Umbriel: 100% Zustimmung!


    Kate Ryan als House einzuordnen ist schon arg daneben. Das ist im Prinzip das Gleiche wie zu sagen alles, was auf der Future Trance ist, ist auch Trance.


    Den Song an sich finde ich ganz okay. Zwar habe ich in der kurzen Hörprobe mit "Narcotic" und "One Love" gleich zwei Samples entdeckt, aber es ist ja ganz geschickt reingebracht worden.


    Aber an die Glanzzeiten "Libertine" und "Desenchantee" wird das hier niemals herankommen.

  • Ich persönlich würde den Track gleich in Off-Topic packen. Dazu finde ich ihn auch noch unglaublich schlecht. Kein Vergleich zu den tollen Dance Produktionen Anfang 2000.


    Klar ist die Dame älter geworden, das ist nicht mein Kritikpunkt - Musikalisch ist das Ganze aber ein großer Rückschritt!

  • melody
    Ich bins, ehemals Umbriel!
    Deine Worte treffen die Sache auf den Punkt. Du glaubst gar nicht wie nahe du der Wahrheit gekommen bist.
    Doch, hier soll genau das Selbe gemacht werden wie bei der FT.
    Dort hat man Hands Up als Trance verkauft und hier soll nun Dance als House verkauft werden.
    Das geschieht hier ganz bewusst und nicht etwa versehentlich.
    Dieses Forum hat von Betreiberseite nur einen einzigen Zweck, nämlich Meinungen zu manipulieren, wie du auch anhand der Löschung meines alten Accounts sehen kannst.


    Schaue dir doch mal an, mit wem Trance Up, so alles verbandelt ist. Da hätten wir zum einen die ganzen Produzenten, die hier schreiben und natürlich nur ihre eigenen finanziellen Interessen vertreten, indem sie hier im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Seitenbetreiber, ihre Musik supporten.
    Davon haben sowohl die Produzenten als auch Trance Up etwas.
    So gibt es z. B. ständig neue Themen, die dieses Forum am Leben halten und für die Produzenten, ist dies kostenlose Werbung.
    Ein weiteres wichtiges Standbein, ist die zusammenarbeit mit Webradios wie Technobase.FM oder Techno4Ever um nur mal die beiden zu nennen.
    Gerade bei TB merkt man das Extrem. Weil sie hier nur die Musik supporten, die sie selbst spielen und auch sonst, massenhaft Werbung für ihren Sender machen.


    Sowohl die Produzenten, als auch die Webradios und die Forumsbetreiber nutzen TU nur zu einem einzigen Zweck, nämlich um Geld zu verdienen.
    Das klappt natürlich am Besten, wenn man seine eigenen Produkte bejubelt und die Produkte von anderen schlecht macht.
    Die deutsche kommerzielle Dance Szene, wird hier auf angepriesen, als wäre es die einzige Wahre Musik auf der Welt.
    Betrachtet man die Sache aber nüchtern und auch mal nach internationalen Gesichtspunkten, also indem man mal hinter die Fassaden schaut, so stellt man fest, dass sie diesem Schein noch nicht mal Ansatzweise gerecht wird.


    Diesen Forum wurde inzwischen völlig von verschiedenen Interessengruppen instrumentalisiert. Hier geht es schon Lange nicht mehr um den Austausch von Meinungen, sonder nur noch um die Verbreitung der Meinung derer, die damit ihr täglich Brott verdienen.


    Grüße Ultanate, alias Umbriel

  • Oh mein Gott, wir werden alle Sterben.
    Es wurde ein Song falsch eingestuft...
    Für Leute die keinerei Ahnung haben über die ganzen Genres(knapp 98% Deutschlands) ist eh alles "House oder Techno"


    Ich finds sogar Positiv wenn Produzenten hier ihre neuen Sachen vorstellen oder von anderen verbreitet wird.
    Die meisten Threads werden ja von anderen erstellt.
    Sobald eine News/Neuerscheinung auf Facebook, Myspace oder auf versch. Stores rein gestellt wurde ist sie oftmals direkt hier zu finden.
    So ist man immer auf den neusten Stand.
    Und die Radios sind ebenfalls ne gute Sache das sie sich selbst hier etwas Promoten.
    Wäre ja schade wenn man nur 1 Radio kennen würde.
    Nicht jeder der grad Anfängt oder ein Projekt startet hat das Geld sich überall öffentlich bekannt zu machen.


    Hast du nicht gestern hier ein Avril Lavigne Cover gepostet und als "So muss HandsUp" klingen vertitelt und das es so geil klingen würde?
    Dazu hast du ja gestern genug "Meinungen" gehört

  • K1TZ
    Ein Song?
    Soll ich dir mal die Liste aufzählen!
    Habe auf Seite 1 ja schon ein paar genannt. Kannst ja mal nachschauen.
    Ich schätze, dass mindestens 30-40% (ohne nachzuzählen), nicht in den House-Bereich gehören. Da kann von versehen keine Rede mehr sein.
    Guttenberg hat ja auch nur "Versehentlich" abgeschrieben. Sowas war bei Ihm genauso unglaubwürdig, als das, was hier gemacht wird.
    Das ist kein Einzelfall oder ein versehen, sondern dies geschieht hier ganz bewusst.


    Dance und Hands Up laufen ja nicht mehr so toll und nun versucht man den gleichen Schrott den man vorher als Dance Produziert hat, nochmals als House den Leuten unterzujubeln. House läuft ja zurzeit gut und die Dance Produzenten wollen auch gerne was vom Kuchen abhaben.


    Habe gestern Steffen eine PM zum Thema geschrieben und er meinte nur, dass seine Admins und Mods ja wüssten was sie hier täten und er Ihnen völlig vertraut.


    Die Ironie mit dem Avril Lavine Cover hast du wohl nicht verstanden.
    Wenn dieses Cover von Topmodelz gewesen wäre, hätten es die Leute hier in den Himmel gelobt. Das ist aber genau die Selbe Grütze. Nur Seltsamerweise, wird dann geschrieben, wie geil das Ganze ist.


    Von mir aus kannst du glauben was du willst, aber Wahrheit bleibt Wahrheit!

  • Warum ist eigentlich die Banane krumm?


    > Dieses Forum hat von Betreiberseite nur einen einzigen Zweck, nämlich Meinungen zu manipulieren, wie du auch anhand der Löschung meines alten Accounts sehen kannst.


    Samal hörst du dich selber reden? Was geht bei dir fürn Film? Das Forum manipuliert? Ich kann nicht mehr :D:D:D


    Du bist vielleicht ein Lustiger du meine Güte^^


    sry für Offtopic.


    Achja du hast A** Loch zu mir gesagt, daher warst wahrscheinlich gelöscht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dj@Work ()