Welche Musikrichtungen spielt ihr hauptsächlich?

  • Am Samstag wars krass .. sobald ich auch nur ein mal einen Track gespielt habe, der nicht House / Electro oder Black / HipHop war, gingen die ersten nach draußen. Nichtmals Pop-Dance oder sowas ging, nichtmals um 11 Uhr ... hat aber Spaß gemacht, mal ab 12 Uhr ausschließlich House & Electro zu zocken.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Ich hab schon echt Dinger erlebt, dass die wahre Pracht. In meinem ehemaligen Resident Schuppen hatten wir desöfteren mal einen wirklich sehr bekannten Act, der sich neben seinen Plattenspieler wirklich einen Zettel hingelegt hat, wo die Tracklist der nächsten 2 Stunden drauf stand + Prozentzahl des Pitchreglers... Sachen gibts, die gibts nicht :D


    Ich muss gestehen, dass ich das auch schon gemacht habe ;-) Aber nur bei kurzen Sets (unter 1h) im Hardstyle Bereich, wenn ich wirklich ein vollgas Set durchziehen will, bei dem alles passt. Das übe ich dann auch zu Hause ein (macht natürlich nur Sinn, wenn man recht früh am Abend dran ist, denn einen Song ein 2. Mal spielen mach ich grundsätzlich nicht).



    Zum Thema: Ich spiele 2-3 mal pro Monat Hands Up an meinen und anderen Events in diversen Schweizer Clubs. Dabei spiel ich aber eher selten Klassiker sondern wirklich meistens die neusten Releases und Bootlegs, die auch abgehen. Ab und zu streu ich auch mal 1, 2 Hardstyle Nummern ein. Die Reaktion des Publikums ist eigentlich fast immer positiv.
    Ansonsten bin ich noch alle 1 - 2 Monate für ein Hardstyle Set gebucht.


    House, Electro, Hip Hop Kram würd ich prinzipiell niemals spielen. Da würd ich vorher meine DJ Karriere beenden...


  • In den Clubs hier laufen wenn überhaupt nur paar HandsUp Klassiker wie Freefall, Black Toys, Ihr Seid So Leise, etc... Ich selbst spiels live auch fast gar nicht. (...)
    Ich selbst spiele je nach Situation live fast ausschließlich House, Electro, Charts und Kommerz-HipHop-Kram. Auf Privatpartys kommen dann natürlich noch die Schlager dabei, im Club kann man das mal bringen, aber auch nicht übertreiben.


    Kann mich Lunatix so komplett anschließen...


    @Restlezz: Krass dass das bei euch noch so geht... Bei mir ist es stark situationsabhängig mit der Hands Up Musik... An jedem Abend denk ich "soll ich, oder soll ich nicht". Meistens spiel ich die Hands Up Musik dann nicht obwohl ich es sehr gerne täte. Immerhin gibts es ja auch eine Reihe guter Hands Up Releases (auch noch heute) Aber das Risiko dass ich den Laden nachher leer hab ist mir zu groß...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • was mir aufgefallen ist :


    die leute kaufen keine HandsUp Musik, aber gehen immernoch genauso drauf ab !


    Es tut so verdammt gut, manchmal zu sehen, wie sie auf fette HandsUp Nummern 1000x mehr abgehen, als auf Guetta & Co.KG !


  • die leute kaufen keine HandsUp Musik, aber gehen immernoch genauso drauf ab !


    das ist halt eine Sache des Verhältnisses. Ich sage mal, Hands Up hat 20'000 Leute die es gerne hören, von den 20'000 kaufen sich aber maximal 2000 die Musik. Im Club gehen aber auch die anderen 18000 voll darauf ab - wenn sie denn in den Club gehen. Guetta und co. haben aber 2'000'000 Millionen Anhänger, davon kaufen sich dann aber 50'-80'000 oder mehr die Musik .. ist halt die logische Drehscheibe.

  • ja was andres hab ich auch nie behauptet :biggrin2:


    geht mir nur darum, dass viele immer sagen "HandsUp will keiner mehr hören"
    und da sag ich ganz einfach:


    DAS STIMMT NICHT ! HandsUp wird immer nohc gerne gehört, nur um damit kommerziellen Erfolg zu fahren, sieht es nicht gut aus ..

  • Ich muss leider viel zu viel "kommerz House" spielen. Im Club geht so gut wie nur Electro/House, auch mal paar klassiker.
    Letztens für Cousin auf Abi Feier gespielt, letzte halbe Stunde waren alle so Blau das ich auch meinen eigenen härteren Style spielen durfte.
    Verhandele jetzt mit Club besitzer das ich als Hardstyle Resident auflegen darf, Erfolgschancen: ca. 25 %

    Einmal editiert, zuletzt von Evom ()

  • Hardstyle und Hardcore als ein Genre???

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart: