Dance Nation 1 - dancenationone.fm

  • Gerne möchte ich euch das Radio Projekt DANCE NATION 1 vorstellen.


    Das Konzept von DN1 hebt sich von anderen bekannten Dance-Webradios ab. So bieten wir absichtlich keinen Member-Bereich an, da alles auf unserem Webauftritt ohne Registrierung zugänglich bleiben soll. Wir spielen nicht nur ein Genre, sondern lassen in unserem Programm Platz für verschieden Dance-Music Styles. Ein abwechslungsreicher Mix aus Dance, House, HandsUp, Trance und 90s-Eurodance wird mit Hilfe eines ausgeklügelten Sendesystems mit Hörerwünschen gespickt.


    Dank unseren Partnern dürfen wir immer wieder Releases noch vor Veröffentlichung in unser Programm aufnehmen und euch diese exklusiv auf DN1 präsentieren. Eine Neuheiten/Tipps Sektion mit Song Newsletter und direkten Links zu den Download-Shops gehört selbstverständlich dazu.


    "Bei uns bist DU Musikchef" ist nicht bloss irgend eine Floskel - unser Slogan ist Programm! Unsere Hörer bestimmen auf unserer Homepage mit nur einem Mausklick, welchen Song sie hören möchten. Vereinzelte Special Shows runden das musikalische Konzept ab.


    Da gute Musik auch eine gute Bitrate benötigt, sendet DN1 in HD Qualität ins Netz. Auch für unsere mobilen Listener bieten wir beste Qualität mit niedrigen Bitraten dank dem AAC+ Format.



    Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen - und natürlich den einen oder anderen neuen Stammhörer


    Webseite: http://dancenationone.fm
    Facebook Fan Page: https://facebook.com/dancenationone


    Euer DN1 Team

  • Echt coole Idee + endlich mal was von hier, hab das Radio gerade mal in die Lesezeichen von Winamp genommen, höre ich sicher mal öfters zu.


    Gibt es irgendeinen Schutz, dass nicht jedes Lied all 5 Minuten gewünscht bzw. gespielt wird?
    Habt ihr auch mal geplant, dass DJ's auflegen? z.B. nur Schweizer DJ's welche auf Schweizer Deutsch moderieren?


    edit; ich hätte das mit den DJ's auch genauer lesen können


    Gruss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()


  • nur Schweizer DJ's welche auf Schweizer Deutsch moderieren?


    Das finde ich im Übrigen ne lustige Vorstellung. :biggrin2:
    So nun aber wieder zum Thema.
    Ich finde es gut das ihr das auch in der Schweiz aufziehen wollt wird die Musik sicher pushen bei euch und wünsche euch natürlich viel Glück!


  • DJ Shows sind ab August geplant.


    :coolshades:


    Ob die dan Schweizer Deutsch oder Hochdeutsch sein werden ist noch nicht klar. Aber ich denke schon eher Schweizer Deutsch. Dann könnt ihr auch noch was lernen ^^


    Und ja, klar hat es Sperren drin.[hr]

    Das finde ich im Übrigen ne lustige Vorstellung. :biggrin2:
    So nun aber wieder zum Thema.
    Ich finde es gut das ihr das auch in der Schweiz aufziehen wollt wird die Musik sicher pushen bei euch und wünsche euch natürlich viel Glück!


    Danke :-)

  • Moved und ein Thema dazu reicht völlig aus :coolshades:

  • Also, das finde ich persönlich sehr sehr geil :)
    Mir gefällt auch das Design... Schlicht, einfach und man weiss, was man machen muss...


    Schöne Sache :wink:


  • Gibt es irgendeinen Schutz, dass nicht jedes Lied all 5 Minuten gewünscht bzw. gespielt wird?


    Hi Dr.No,
    unsere Sendesoftware kontrolliert, zusammen mit der Webseiten-Programmierung, ob ein Titel oder Interpret gewünscht werden darf. Der Hörer erhält im Falle einer Verletzung dieser Regeln eine Information, ab wann der von Ihm gewünschte Titel/Interpret wieder verfügbar ist.
    Hinter der automatischen Rotation stehen ebenfalls intelligente Filter, welche das Programm möglichst abwechslungsreich gestalten :)

    http://www.radiomonster.fm
    Bei uns bist DU Musikchef
    TOPHITS - DANCE - EVERGREENS - SCHLAGER.
    4 Kanäle ohne Moderation - Musikwünsche per Mausklick

    Einmal editiert, zuletzt von Never-Ever ()


  • Hi Dr.No,
    unsere Sendesoftware kontrolliert, zusammen mit der Webseiten-Programmierung, ob ein Titel oder Interpret gewünscht werden darf. Der Hörer erhält im Falle einer Verletzung dieser Regeln eine Information, ab wann der von Ihm gewünschte Titel/Interpret wieder verfügbar ist.
    Hinter der automatischen Rotation stehen ebenfalls intelligente Filter, welche das Programm möglichst abwechslungsreich gestalten :)


    So in etwa wie Viva Plus früher... sehr geil

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Richtig geile Sache! Endlich mal wieder ein Webradio mit Potential. Finde ich richtig cool mit der Wunschfunktion ;-).


    Habe mir grad die neue Alex Megane gewünscht und schon läuft sie... :D


    Nur zu den Releases: Fände das besser, wenn ihr das wie TB macht, also die Remixe alle tabellarisch darstellen usw.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Hi Dr.No,
    unsere Sendesoftware kontrolliert, zusammen mit der Webseiten-Programmierung, ob ein Titel oder Interpret gewünscht werden darf. Der Hörer erhält im Falle einer Verletzung dieser Regeln eine Information, ab wann der von Ihm gewünschte Titel/Interpret wieder verfügbar ist.
    Hinter der automatischen Rotation stehen ebenfalls intelligente Filter, welche das Programm möglichst abwechslungsreich gestalten :)


    Danke für die Erklärung,
    sehr gutes System =)


  • Richtig geile Sache! Endlich mal wieder ein Webradio mit Potential. Finde ich richtig cool mit der Wunschfunktion ;-).


    Habe mir grad die neue Alex Megane gewünscht und schon läuft sie... :D


    Nur zu den Releases: Fände das besser, wenn ihr das wie TB macht, also die Remixe alle tabellarisch darstellen usw.


    Danke für deine Kritik :-) Und ja, genau daran hab ich auch schon gedacht. Gut wär auch noch, wenn man dann direkt den entsprechenden Remix wünschen kann. Werds gleich mal weiterleiten...

  • Noch ein kleiner Vorschlag: Suche nach Genre bei den Wünschen wäre sehr hilfreich.


    Ansonsten: Weiter so, wünsche euch viel Erfolg und viele Hörer.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Weiteres Update im Releases Bereich:


    Zu jedem Mix eines Releases wird nun das Genre angezeigt und es kann nach Genre gefiltert werden (was de Wunsch von WhiteLucker erfüllen sollte). Ein Release-Genre gibt es nun nicht mehr, was auch das Problem löst, dass man häufig tolle Hands Up Tracks unter House Releases suchen müsste.

  • Ihr seit top ;-)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Seit dem ich die Funktion mit den Wünschen gefunden und getestet habe BIN ICH BEGEISTER VON DEM RADIO, die IDEE und die UMSETZTUNG.


    Das ganze kann funktionieren. Ich drück euch auf jedenfall die Daumen



    Edit: und schnell sind sie: gerade Lied fürs Musikarchiev vorgeschlagen und jetzt schon drin. SAUBER! *thumps up*

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()