Tillmann Uhrmacher gestorben!

  • sunshine live trauert um Tillmann Uhrmacher


    Wie wir mit Bestürzung erfahren haben, ist unser langjähriger Moderator und Kollege verstorben.


    Mit seiner Band „Mysterious Art“ schrieb Tillmann Ende der 80er elektronische Musikgeschichte und war später auch als Solo-Künstler erfolgreich. Seine Sendung „Maximal“ war die erste deutsche Radioshow für elektronische Musik. Seit 2001 war sie auf sunshine live zu hören, seine letzte Maximal-Sendung moderierte Tillmann am 18.03.2011.


    Mit Tillmann Uhrmacher hat uns einer der Pioniere der elektronischen Musik verlassen. Wir stehen fassungslos vor einer großen Lücke, die Tillmann bei sunshine live hinterlassen hat!


    Quelle: Sunshine Live Homepage

  • Bin schockiert, mir fehlen die Worte! Muss ich erstmal verdauen!

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:

  • Ja, bin ebenfalls schockiert -.- Ruhen soll er in Frieden! Kann mich noch so gut dran erinnern, die On The Run, echt ein Meilenstein in der Electronischen Szene!! Echt schade, mich würd auch mal interessieren warum!?!

  • Mein tiefstest mitgefühl gillt allen Freunden, Verwandten, Kollegen. Möge er frieden ruhen.


    In tiefer anteilnahme Needle

  • Habs auch bei Facebook schon geschrieben: Er hinterlässt ein klaffendes Loch in den Herzen seiner Fans, in der gesamten Szene. Habe seine Show immer wieder gerne gehört und es gab kaum einen der mich musikalisch zurzeit so angesprochen hat wie er - Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.

  • http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2278144/


    Berlin (dpa) - Der Produzent, DJ und Radiomoderator Tillmann Uhrmacher ist im Alter von 44 Jahren verstorben. «Wir wurden heute früh von seiner Mutter und Schwester informiert, dass er tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde», teilte der Programmdirektor des Mannheimer Radiosenders Sunshine Live, Jürgen Wiesbeck, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage mit. Nähere Angaben zu Todeszeitpunkt, -ort und -ursache habe die Familie nicht gemacht.


    Am Mittag hatte Uhrmachers langjähriger Sender den Tod auf seiner Internetseite mitgeteilt. «Wie wir mit Bestürzung erfahren haben, ist unser langjähriger Moderator und Kollege verstorben», heißt es dort. Uhrmacher hatte 1989 mit der Band Mysterious Art einen Nummer-Eins-Hit. Sein Song «Das Omen» war insgesamt 29 Wochen in den Charts und wurde zweiterfolgreichste Single des Jahres. 1990 startete Uhrmacher die nach Angaben des Senders erste deutsche Radioshow für elektronische Musik.


    Die Sendung mit dem Titel «Maximal» lief zunächst bei Radio RPR1 und ab 2001 bei Sunshine Live, wo er am 18. März letztmalig moderierte. Anschließend sei Uhrmacher krankgemeldet gewesen und habe deshalb seither nicht mehr moderiert, sagte der Programmdirektor. Der Sender bezeichnete den Verstorbenen als einen der Pioniere der elektronischen Musik. Sein Tod hinterlasse eine große Lücke.

  • R.I.P. :breakdown:

    _o1 || Dancefloor Kingz - Tonight I Wanna Feel (Vankilla vs. Benjiro Remix Edit)
    _o2 || Lynch & Aacher - Condemned (Platinum Project Remix Edit)
    _o3 || Empyre One - Lost In The Discotheque (Radio Edit)
    _o4 || Megastylez - Whiteline Fever (Radio Mix)
    _o5 || Jumpboyz feat. Griffin - Fly With Me (So Beautiful!) (McM's Beautiful! Bootleg)

  • Oh Gott, war zu der Zeit im Urlaub und hab erst eben davon erfahren.
    Mensch Tillmann, ich werde dich sehr vermissen. :frown: