Happy Hardcore

  • Also um genau zu sein war es der HappyHardcore der mich eigentlich erst zum richtigen Hardcore gebracht hat^^ Und ich finde dieses Genre eignet sich eigentlich perfekt für leute die zwar auf techno stehen aber dennoch schnellere beats bevorzugen, denen aber Hardcore schon wieder zu extrem ist^^ Ich persönlich bin auch ein Fan des hhc (happy hardcore) aber das hat in den letzten monaten stark nachgelassen da mich hardcore doch irgendwie mehr anspricht:biggrin2:

  • Also was UK Hardcore angeht kommen jetzt sogar viele Sachen raus - zumindest Sampler:


    - Hardcore Reunited 2
    - Helter Skelter pres. Hardcore 2007 - The new generation
    - Hardcore Adrenaline 2
    - Freeformation


    Ich halt halte mich da regelmäßig mit der hhc-Seite auf dem laufenden und hol mir auch regelmäßig die Box-Sets.


    Bei mir hat mich sogar ne Tauschbörse dazu gebracht. Ich hab irgendwann mal Tracks von Scott Brown runtergeladen (damals war das ganze noch nicht so sehr verboten wie jetzt). In den ID3Tag hab ich dann irgendwann Bonkers entdeckt und diese dann gekauft. Und seitdem bin ich nen Fan von der Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von av3nger ()

  • Ja aber die anderen Samplyer überzeugen mich nicht wirklich gerade die Nukleuz Sachen sind nicht so mein Fall...
    Und auf Vinyl kommt zur Zeit auch nicht soviel gescheites...

  • Die Hardcore Adrenaline 2 ist noch in bestellung aber die wird in kürze auch mir gehören
    Bin wohl vor ca 1 jahr auf HHC gekommen. fand die schnellen beats und die mellos sowie die voices so genial.


    Grundstein war für mich wikipedia...klingt komisch-ist aber so.:pleased:
    per durchklicken kam ich zu Happy Hardcore wobei ich mir mal was von den angegebenen Interpreten geladen hab (In diesem Fall DJ Hixxy)
    Irgendwann hab ich mir dann mal die Bonkers 15 bestellt und so geht das jetz weiter. hab mir schon einige Boxen besorgt weil ich find dafür kann man auch gern mal n paar Talers ausgeben

  • jaja wikipedia mal wieder xD da kann man viel lernen xD
    und du vogel musstest mich dann damit anstecken XD aber das war irgendwie gut so kam ich dann zum Hardcore^^ das beste was es gibt meiner meinung nach xD besonders wenn man Aggressionen abbauen muss:wink:



    aber nur mal so am Rande (auch wenns nicht hier hin passt) Die MoH fällt dieses Jahr in Dortmund doch nicht ernsthaft aus oder?:breakdown:

  • Dougal & Gammer sind die Besten das ist wohl wahr :boogy:


    Das war auch das erste was ich gehört habe:coolshades:


    Es war:


    Audiolush - Feel the Power (Dougal & Gammer RMX) :)


    So fing bei mir alles an :biggrin2:

  • Gut, Hixxy kann auch nicht immer mit dabei sein. Wenn jedes mal die gleichen Leute mitmachen ist es ja auch langweilig. Ich bin froh, dass überhaupt wieder ne Bonkers rauskommt - der Zeitraum seit dem letzten Release kommt mir schon fast wie ne Ewigkeit vor. Seit Bonkers 16 hab ich schon 8 andere HH-Sampler gekauft.


    Dass Brisk & Ham wieder mit dabei sind freut mich sehr. Deren Tracks sind auch immer geil.

  • Best of Bonkers kam am Anfag diesem Jahres und mehr als 2-3 Cds hauen die pro Jahr eh nich rauß... also alles noch im Rahmen..
    Das Hixxy nich immer dabei sein kann, ist das schwachsinnigste Argument was ich je gehört habe... denn Hixxy gehört bei Bonkers einfach dazu... Die Tracklist ist mittlerweile auch schon rauß, dass Raverbaby nich vertreten ist fällt richtig auf!


    Und das ihr euch in der zwischenzeit soviel Sampler gekauft habt, liegt einfach nur daran dass Hardcore schwer im kommen ist und die Musikindustrie das ganze für sich entdeckt hat...
    Könnt ja mal nachgucken, mal abgesehen von den bonkers sind die andern Compies fast alle bei Vol. 1 oder 2^^