Behringer BCD-2000

  • Hallo Allesammt :D


    Da ich in einem Monat Geburtstag habe, werde ich zu diesem besonderen Anlass mir eine DJ-Konsole zulegen. Nun habe ich etwas im Internet gesucht und mich erkundigt und bin über die BCD-2000 von Behringer gestoßen da sie für teilweise 89 Euro zu kriegen ist (gebraucht auch günstiger). Jedoch habe ich einiges Negatives darüber gehört (Software wie aber auch verarbeitung). Nun meine Frage an euch:


    Was haltet ihr von der BCD-2000? Taugt die was für einen totalen Noob für den Einstieg? Ich habe bereits schon ca 1,5 Jahre Erfahrung mit VirtualDJ, jedoch halt ohne Hardware/Konsole.


    Auch andere Konsolen in diesem Preisrahmen könnt ihr mir gerne vorstellen :) Was für mich halt bei der BCD-2000 ausschlaggebend ist dass dort eine Soundkarte verbaut ist wodurch man später 2 Turntables dran anschliessen kann und dadurch dann auch mit Timecodes arbeiten kann und dass ich ein Mikrofon dran anschliessen kann.


    Dass die B-DJ-Software nix taugt kann ich mir auch so gut vorstellen was aber kein Problem ist da ich VirtualDJ 6 besitze aber auch günstig an Traktor kommen würde.


    Wäre nett wenn sich jemand da zu Wort melden könnte der diese Konsole hat oder hatte.


    Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)

  • absolute fehlinvestition hatte das teil auch mal als soundkarte absoluter schrott und als midi noch mehr hatte von der 1. bis zur letzten sekunde nur probleme

  • Würde dir ehrlich gesagt auch davon abraten.
    Wenn du damit mal ausprobieren willst und sowas ist das kein Thema. Aber wenn ich schon lese das du daran mit Timecode arbeiten willst ist das ding Qualitativ Müll.


    Kauf dir den Behringer DDM4000. Der ist MIDI-fähig und du kannst ihn auch mit Timecode natürlich erweitern.


    Der nächst bessere Controler für deine Zwecke wäre dann der American Audio VMS4. Abe rich halte von den eingebauten Mixern eigentlch nichts.