Welche Hardware ist als Anfänger am besten ???

  • ok,dann muss ich wohl doch noch ein paar Monate sparen.Mal gucken was ich noch so finde,aber ich denke ich komme mit 350 nicht aus.

  • 350,- wird bisschen arg eng, damit wirste nicht zufrieden... Spar lieber, lass dir Zeit --> am Ende biste dann glücklich und hast wenigstens Spaß am auflegen, wenn du etwas gescheites hast :)

  • Hallo,


    Nachdem ich nun schon einige Zeit mir Controller und Traktor/VDJ gemixt habe,
    will ich mir nun CDJs zulegen!
    Ich möchte des mixen mit CDs lernen, aber auch die Möglichkeit haben eine Software mit einzubinden.


    Am einfachsten wären MIDI-fähige Geräte, wie zB. 2x Reloop RMP3 & Reloop IQ2 Midi
    Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Von Reloop hab ich viel schlechtes gelesen, die neuen Sachen sollen aber besser sein ...


    Wenn ich normale Geräte in Kombination mit einem AI nutzen würde, welche würdet ihr mir da empfehlen können?
    Mein Budget liegt bei max.1300€

  • Was hälste von den CDJ350ern ?
    Kannste per USB/PC ansteuern die Teile, hab ich allerdings bei mir noch nie ausprobiert da es für mich nicht lohnt.
    CD-Fetischist.


    RMP-Reihe von Reloop - Wenn die da nicht grade mal die Cue/Play-Taster nachgebessert haben rate ich dir davon, genau wie jedem anderen ab.
    Es sei denn du kannst löten oder hast Zeit die Dinger einzuschicken.
    Nie wieder !

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Danke für deine Einschätzung.
    Über die RMP 3er liest man gar nicht so viel schlechtes...
    ... allerdings will ich auch nicht am falschen Ende sparen.


    Die CDJ 350er scheinen mir eine gute Wahl, allerdings überschreiten sie momentan mein Budget wenn ich noch einen guten Mixer dazu kaufe.
    ... werd dann wohl einfach noch ein wenig sparen =)


  • dann hol dir doch TTs + Traktor Scratch Duo 2 ? ;)


    :love:


    Ist dann kein Rückschritt, du hast geileres Feeling und musst trotzdem nicht mehr ständig CD's brennen :PP


    Nimmt zu viel Platz weg...
    Das war mit ein Grund, warum ich meine CDJ 1000 und meinen DJM 700 verkauft habe, war einfach alles zu groß :D


    Da habe ich mit dem S2 deutliche Vorteile.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Ich weiß dass der Thread schon etwas älter ist jedoch würde ich gerne Wissen was ihr von einem CDJ 200 in Verbindung mit einem DJX750 hält? Taugt dieses Setup für's Webradio und kleine Partys? Mein Budget liegt bei ca. 600-700 Euro. Mehr will ich vorerst nicht investieren da so gesehen meine Console für's Webradio ausreicht, ich jedoch irgendwann mal auch in einem Club auflegen will. Und wie der Esel vor'm Berg will ich dann nicht stehen wenn dort CDJs auf mich warten.


    Danke euch schonmal im Voraus ;)

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)

  • Zu dem DJX750 kann ich dir nicht viel sagen, ich kenne aber einige Leute, die sagen, der ist top, und andere wiederum behaupten, der wäre totaler Scheiß.


    Ich selbst besitze zwei CDJ 200 und bin mit denen absolut zufrieden.
    Alles funktioniert so, wie es sollte und haben natürlich die gewohnte Pioneer-Qualität. Okay, manchmal schleift das Jogwheel leicht und funktioniert deswegen nicht sehr exakt, aber das kann man schnell selbst beheben, indem man es kurz nach oben drückt/zieht.


    Optisch finde ich die auch richtig schick, im Gegensatz zu CDJ 100 & co.


    Als Mixer habe ich den DJM 250, falls du dazu Fragen haben solltest, bzw. ihn in Erwägung ziehst , kann ich dir sicherlich weiterhelfen.



    P.S. Besser geht natürlich immer, durfte letztens mit 800er CDJs auflegen und habe am nächsten Tag festgestellt, dass ich mit den 200ern erstmal nicht mehr klar kam, aber für den Anfang sind sie vollkommen ausreichend und nicht allzu teuer (ca. 200 € bei ebay).

  • Ok ein 2-Kanal-Mixer erscheint mir etwas wenig zu sein. 3 Kanal sollte es schon haben (vergaß es zu erwähnen). Möchte Shouts/Jingles spielen, ohne einen CDJ dafür zu "verschwenden". Dazu würde ich dann Lappi oder ähnliches nehmen.


    Wenn du schon aus Erfahrung sprechen kannst mal ne Frage: Worin unterscheidet sich das Feeling zw. einem 200er und einem höherwertigerem Gerät? Hintergrund: In dem Club, wo ich möglicherweise auflegen dürfte, stehen 2000er rum (schwachsinnig -_-)

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)


  • Ok ein 2-Kanal-Mixer erscheint mir etwas wenig zu sein. 3 Kanal sollte es schon haben (vergaß es zu erwähnen). Möchte Shouts/Jingles spielen, ohne einen CDJ dafür zu "verschwenden". Dazu würde ich dann Lappi oder ähnliches nehmen.

    Geht auch mit dem DJM 250.
    Der hat 3 AUX-Eingänge (2x Cinch, 1x 3,5mm Klinke) + 2-Band-EQ, sollte für Jingles etc. ausreichen.



    Wenn du schon aus Erfahrung sprechen kannst mal ne Frage: Worin unterscheidet sich das Feeling zw. einem 200er und einem höherwertigerem Gerät? Hintergrund: In dem Club, wo ich möglicherweise auflegen dürfte, stehen 2000er rum (schwachsinnig -_-)

    Das Jogwheel ist deutlich größer und dadurch auch wesentlich exakter, zudem auch zweiteilig wegen der Scratchfunktion. Das ermöglicht z.B. Backspins und das Starten via Quickstart, das heißt, wie mit echten Vinyls.
    Macht alles in allem noch mehr Spaß und es kommt ein ganz anderes Feeling auf.
    CDJ 2000 finde ich übrigens keineswegs schwachsinnig, nur überteuert ;)

  • CDJ 200 ist in der Tat optimal. Hab mich selber 239023524895 Mal mit dieser frage beschäftigt was denn nun "Perfekt" ist. Als mixer empfel ich dir den RMX-30 von reloop, aber nicht die beatcounter Edition, die taugt nicht...
    Kriegst auf ebay auch schon ab 80 Euro :)


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]

  • der DJX 750 is auch in Ordnung für zuhause/webradio oder kleinere Partys - die Leute die sagen, dass der Schrott ist, haben entweder zu viel Geld, oder beziehens auf Clubqualität :D Fürn Club würd ich den auch nicht verwenden, aber so reicht der völlig.


    EDIT:

    Zitat von Danc!t

    CDJ 2000 finde ich übrigens keineswegs schwachsinnig, nur überteuert ;)


    /

    Einmal editiert, zuletzt von Dev ()