Welche Hardware ist als Anfänger am besten ???

  • Hallo liebes Trance-Up Forum,
    ich brauche Hilfe,undzwar möchte ich mir DJ Equipment zulegen,benutze derzeit noch Virtual DJ.
    Entweder DJ CD-Player,Turntables oder nur einen Mixer,ich möchte die Geräte auch am PC anschließen können,also auch mit Software arbeiten,wo ich dann weiterhin meine Mp3s abspielen kann.


    Mir wurde schon jemanden empfohlen mir einen Mixer zu kaufen : http://www.amazon.de/Behringer…TF8&qid=1310141663&sr=8-5


    Aber ich bin mir nicht so sicher,deswegen frag ich hier nochmal,hätte nächsten Monat ca 350 Euro zur verfügung,hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß DJ Tun3d

  • Für ~300€ kriegste bei eBay zwei Pioneer CDJ 100s. Unkaputtbar und für Anfänger super. Hab heute noch welche für Partys etc. Mischpult musste dann sehen.

  • Welche Formate kann der CDJ 100S alles abspielen?

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)

  • Is halt ein Player der "alten Schule" ^^


    CDs in Audioformat eben. Wer mp3 will, muss was anderes holen. Wer mp3 spielt, is nur zu faul zum CDs wechseln ^^



    Edit:


    Hier z.B.:


    KLICK


    Vielleicht hast ja Glück und die bleiben unter 350, man weiss ja nie

    Einmal editiert, zuletzt von Groove-T ()


  • wo du recht hast,gibts die eigentlich auch mit USB Anschluss,also für einen usb stick ???


  • dafür sind die etwas alt ^^


    okay,und sonst gibt es keine möglichkeit ??? muss ja nicht pioneer sein,wäre ziemliche aufwendig,weil ich müsste einige CDs brennen,und dann zu wissen,was auf welcher CD drauf ist ^^

  • Die Arbeit kann man sich ruhig machen, ein paar CD's zu brennen.. Für dein Budget bekommste sonst nichts gescheites, dafür bekommste grade so einen Controller, Kopfhörer brauchst du auch noch - nicht vergessen ;) Dann spar lieber noch ein bisschen und kauf dir dann was gescheites :P


  • Die Arbeit kann man sich ruhig machen, ein paar CD's zu brennen.. Für dein Budget bekommste sonst nichts gescheites, dafür bekommste grade so einen Controller, Kopfhörer brauchst du auch noch - nicht vergessen ;) Dann spar lieber noch ein bisschen und kauf dir dann was gescheites :P


    ich überleg mir das mal,ob ich noch spare oder mir die Pioneer CDJ kaufe

  • Hab hier noch nen alten reloop mixer im keller stehen
    ist nen 2 kanal 3 band eq und reicht für den anfang völlig aus
    eigentlich nicht kaputt zu bekommen
    bei interesse kannst du dich ja melden

  • Muss ja nicht unbedingt Pioneer sein, grade wenn es etwas billiger sein soll, aber gute Qualität gewollt ist, empfehle ich auch noch Denon wenn das Geld dann reicht... :)

    Zitat

    ...aber bei denen bekomm ich ja teilweise Gänsehaut auf der Gänsehaut :D


    ____________


    Resident DJ @ TECHNO4EVER.FM - Trust Your DJ


    :jump:

  • Zitat

    muss ja nicht pioneer sein,wäre ziemliche aufwendig,weil ich müsste einige CDs brennen,und dann zu wissen,was auf welcher CD drauf ist ^^


    Willkommen neue Generation! :schuettel:

  • Denon ist da eig. ganz gut
    hab 2 denon player und nen mixer von denon und bin vollstens zufrieden damit

  • Ich melde mich auch mal zu wort. :)
    Erst mal schön dich wieder zu sehen.... alter MixMasterz Knabe :boogy:
    Du kennst mich vielleicht noch als MegaDance


    Jetzt aber back to topic:
    Also der Einstieg ist immer eine heikele Sache finde ich persönlich. Also von Turntables würd ich dir in der Preiskatergorie unter 400€ abraten. Ein gutes Set bekommst du zwar schon für 350€, aber ohne Digitales Vinyl System (DVS) ist es schwierig an neue Song ranzukommen. Außerdem kostet ja eine Vinyl auch ein bisschen mehr als ein MP3-Track. Die Kosten für ein DVS-Interface belaufen sich auch nochmal auf cirka 300€.


    CDJ's sind eine ganz feine Sache, aber von der Investition her schon sehr aufwendig. Wenn du Player mit heutigem Standard, sprich MP3-CD, USB-Schacht etc., haben willst, musst du schon mind. 250€ für einen Player ausgeben.Bespielsweise der Numark NDX 400 sehr guter Player :)
    mit 480€ aber definitiv zuhoch für dich.


    Standalone Mixer. Naja, ganz tolle Sache, aber wird schnell langweilig. Hab ich selber durch, da kein BeatMatching möglich ist. Hast ja nur deine Fader und Knöpfchen.


    Digital Mixing: Ganz tolle Sache. Find ich persönlich die beste Möglichkeit und wird in vielen Clubs immer mehr schon Standard. Außerdem brauchst du nur ein paar MP3's und die sind wirklich nicht grade teuer. Da gibt die unterschiedlichten Consolen. Ich würde Reloop empfehlen. Die Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition sehr gutes Teil, mit eigener Soundkarte. Die Controller Edition ist zwar billiger, brauchste aber zum Vorhören noch eine 2. Soundkarte. Für den größeren Geldbeutel gibts auch schon ein Hammerding von Pioneer, ddj t1 nennt es sich. Sau geiles ding :)


    Naja, das sollte hierzu reichen und ich hoffe dir eine neue Möglichkeit näher gebracht zu haben. Jetzt werden zwar wieder tausend Kommentare kommen, nimm CDJ, Consolen sind der letzte Schrott. Aber Leute guckt doch mal, auch ein CDJ 2000 ist mittlerweile schon ein Digital Mixer mit CD-Funktion geworden. Und die Zukunft heißt nurmal nicht CD oder Vinyl, sondern Digital Mixing.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende noch :cool:


  • na klar kenn ich dich noch MegaDance :D


    zum thema :
    Danke für die zahlreichen Antworten bisher,ich werd mir alles nochmal genau durchlesen und es mir genau überlegen,warscheinlich werd ich mich für CDJ entscheiden,aber ich muss mir erstmal noch überlegen,ob ich nicht noch ein paar Monate sparen soll..........

  • was haltet ihr davon ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170642655345


    bin mittlerweile doch etwas skeptisch was gebrauchte Sachen betrifft,vorallem deswegen,weil man keine Garantie bekommt,wäre dann doch sehr ärgerlich,wenn die CDJ dann kaputt gehen.


    Bei dem hier bräuchte ich mich nicht ärgern,wenn das nicht so lange hält,da sind 2 Jahre Garantie drauf,für den Anfang reicht das doch oder ?
    Und es hat USB :biggrin2:

  • Vergiss das Teil :D Von sowas kann ich nur abraten...! Bei Pioneer musst du keine Bedenken haben, so lange du die Teile einigermaßen pfleglich behandelst, passiert da nix ;) Mit denen kannste auch mal etwas härter umgehen, da geht nix futsch ;) Also schau ruhig mal nach gebrauchten Pio CDJ's ;)