Globalbase.fm sucht Euch


  • Das ganze ist ja ganz gut und auch super gemeint, aber dazu braucht man Leute. Und die, die das umsonst machen, sind rar. Gerade im Programmier bereich


    Naja, muss ja nicht direkt ein komplett neues Script entworfen werden, aber wie du schon sagst Gästebuch ausmisten (nur Spam, den Rest kann man für SEO drin lassen). Die Grafiken schneiden, ganz ehrlich sowas könnte ich nicht auf meine Seite stellen, das würd mir jedes mal weh tun wenn ich das sehe. Ebenfalls könnte man wie schon erwähnt die Shoutbox entfernen, weil sowas einfach 0815 wirkt (dafür gibts einen Chat).


    Eine Sache hab ich aber die positiv ist: Auf der Seite findet man keine Werbung, wie nervige PopUps oder Ähnliches (jedenfalls hab ich nichts gefunden)

  • Das ganze ist ja ganz gut und auch super gemeint, aber dazu braucht man Leute. Und die, die das umsonst machen, sind rar. Gerade im Programmier bereich


    Dafür brauchst du kein Programmierer - HTML ist keine richtige Programmiersprache wie C oder Java. Für mich ist das alles nach dem KISS-Prinzip aufgebaut. Die nutzen ja auch PHPKIT wo man sicherlich mit 1-2 Klicks die ganze Seite gestalten kann und Module wie News, Laberbox etc. einfügen bzw. rausnehmen kann. Mir auch Latte was die machen.. falls die wirklich größer werden sollten (100K+ Besucher) dann dauert es nicht lange und die erste SQL Injection jagt die Seite offline :D


    SSL/DI.FM und Defjay sind eh die geilsten =)


    [code=php]
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var idLaberFeld = 'usertext';
    var rangeIE = null;
    function LaberText(before, after)
    {
    if(document.le_form.usertext.value == "Text*") document.le_form.usertext.value = "";
    var labertextfeld = document.getElementById(idLaberFeld);
    labertextfeld.focus();
    if(typeof document.selection != 'undefined')
    {
    insertIE(labertextfeld, before, after);
    }
    else if (typeof labertextfeld.selectionStart != 'undefined')
    {
    insertGecko(labertextfeld, before, after);
    }
    }
    function insertIE(labertextfeld, before, after)
    {
    if(!rangeIE) rangeIE = document.selection.createRange();
    if(rangeIE.parentElement().id != idLaberFeld) { rangeIE = null; return; }
    var alterText = rangeIE.text;
    rangeIE.text = before + alterText + after;
    if (alterText.length == 0)
    rangeIE.move('character', -after.length);
    else
    rangeIE.moveStart('character', rangeIE.text.length);

    rangeIE.select();
    rangeIE = null;
    }
    function insertGecko(labertextfeld, before, after)
    {
    from = labertextfeld.selectionStart;
    by = labertextfeld.selectionEnd;
    beginn = labertextfeld.value.slice(0, from);
    middle = labertextfeld.value.slice(from, by);
    end = labertextfeld.value.slice(by);
    labertextfeld.value = beginn + before + middle + after + end;
    if(by - from == 0)
    {
    labertextfeld.selectionStart = from + before.length;
    labertextfeld.selectionEnd = labertextfeld.selectionStart;
    }
    else
    {
    labertextfeld.selectionEnd = by + before.length + after.length;
    labertextfeld.selectionStart = labertextfeld.selectionEnd;
    }
    }
    //-->
    </script[/php]

  • Dafür brauchst du kein Programmierer - HTML ist keine richtige Programmiersprache wie C oder Java. Für mich ist das alles nach dem KISS-Prinzip aufgebaut. Die nutzen ja auch PHPKIT wo man sicherlich mit 1-2 Klicks die ganze Seite gestalten kann und Module wie News, Laberbox etc. einfügen bzw. rausnehmen kann. Mir auch Latte was die machen.. falls die wirklich größer werden sollten (100K+ Besucher) dann dauert es nicht lange und die erste SQL Injection jagt die Seite offline :D


    SSL/DI.FM und Defjay sind eh die geilsten =)
    [...]


    Aber schon wen der etwas mehr Ahnung hat.


    Ich selbst komm damit nicht zurecht. (vllt hab ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.)


  • Gehört zu den wohl einfachsten Programmiersprachen


    krass, du kannst html PROGRAMMIEREN?:laugh4:


    HTML ist eine Auszeichnungssprache, aber sicherlich keine Programmierersprache. Programmieren und HTML haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

  • krass, du kannst html PROGRAMMIEREN?:laugh4:


    HTML ist eine Auszeichnungssprache, aber sicherlich keine Programmierersprache. Programmieren und HTML haben überhaupt nichts miteinander zu tun.


    :thumbsup:




    ...


    Das passt zu dir selbst. Schreib was sinnvolles! Gibt genügend andere Threads wo du sowas posten kannst.

  • Here we go :)


    Noch ein Radio das sich zur Show stellt und wieder Promotion falsch versteht. Wenigstens bei Trance Up mitwirken scheint hier das Motto von denen irgendwie?!

  • Aber eins muss man dem Radio lassen...
    Die Promo läuft. Hier wird heis diskutiert. Lieber schlechte werbung als keine Werbung. :D


  • Aber eins muss man dem Radio lassen...
    Die Promo läuft. Hier wird heis diskutiert. Lieber schlechte werbung als keine Werbung. :D


    Heute: 8 Besucherzähler fallend zum Vortag


    hm glaube der Besucherzähler geht nicht richtig


    Gestern: 547, das ist zu viel :D und heute nur 8?!


    theFlojo mir gefallen deine Grafiken ,)


  • Wann hast geschaut? kurz nach Mitternacht? bedennkst du das so nen Zähler meistens um 00 Zurückgesetzt wird?


    Und danke... :D

  • Nur so nebenbei, alle die hier rumschreien macht doch eben ne neue Seite mit HTML ... eucht ist schon klar dass man da allein mit HTML / JS nicht weit kommt sondern für eine halbwegs gescheite Seite, an der man nicht jede Änderung im Editor auf dem PC vornehmen will, einige (!) Zeilen in PHP schreiben muss, und das ist wohl nicht ganz so einfach zu lernen. Deshalb ist ein CMS auf jeden Fall die richtige Wahl, so lange man keinen guten Programmierer hat.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • ich weiss nicht, ob ihr die Kommentare hier noch lest, aber das, was ihr in den News bringt GEHT NICHT.
    Ihr DÜRFT NICHT News 1:1 kopieren und irgendwelche Grafiken nehmen.


    Ihr müsst diese selber schreiben und die Quellen wirklich nur als Informationensquellen nutzen.


    Gerdade jetzt die News von Bayern ist 1:1 von Bild.de übernommen. Das kann mächtig ärger geben.


  • ich weiss nicht, ob ihr die Kommentare hier noch lest, aber das, was ihr in den News bringt GEHT NICHT.
    Ihr DÜRFT NICHT News 1:1 kopieren und irgendwelche Grafiken nehmen.


    Ihr müsst diese selber schreiben und die Quellen wirklich nur als Informationensquellen nutzen.


    Gerdade jetzt die News von Bayern ist 1:1 von Bild.de übernommen. Das kann mächtig ärger geben.


    Falls die Seite populärer wird, WIRD es mächtig Ärger geben.