Rob Mayth - Another Night 2k12

  • Genau so ist es leider.. :schuettel: Geb dir vollkommen recht..

    This!
    In meinen Augen auch logisch das die Einnahmen durch Pools wegbrechen.
    Ich meine früher gabs keine legalen oder gar illigalen Downloads und die Einnahmen haben auch gestimmt, da sich jeder DJ die Vinyl kaufen musste!
    Heute gibts Pools die DJs umsonst versorgen und illigale Downloads begünstigen.
    Werden die abgeschafft sollten die Einnahmen raufgehen.


    Wie gesagt das ist meine überlegung, wenn jemand ne andere hat nur raus damit.

  • Ich bin da voll auf eurer Seite. Wenn allein jeder DJ sich die Lieder kaufen muss, würden die Einnahmen deutlich steigen. Es ist gut und schön. wenn ein paar auserlesene DJs das zum promoten, und auch wirklich nur dazu, bekommen und schon ein bisschen Lust drauf machen. Dass aber nahezu jeder DJ über diverse Pools kostenlos an die Lieder kommt, schadet mehr als dass es nutzt.

  • Definitiv die beste Hands Up Nummer des Jahres bisher (ok wir haben Januar :))

    TOP 5 (Juli):


    1) Master Blaster - Back To The Sunshine
    2) Monday 2 Friday - Come On
    3) Groove Coverage - Angeline (Cc.K Remix)
    4) R.I.O. - Miss Sunshine
    5) Rob & Chris - Eskalation (Club Mix)

  • Meiner Meinung nach wird der Track stark überschätzt. Der Track ist in keinster Weise Etwas Besonderes, noch bringt er das Hands Up Genre in irgendeiner Form weiter. Der Mann hat einfach einen Track im alten Style gebaut, der jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich kann in keinster Weise verstehen, wieso man das feiern sollte. Das Thema ist nicht wirklich stark, klar immer noch besser als Barbie Girl, in meinen Augen aber auch nur ein kleines bisschen. Der Club Mix klingt ordentlich bis zum Dubstep Part und auch dort gibt's wieder die obligatorischen Mayth Raps - in der Hinsicht und auch in Kombination mit dem Avicii-Synth keine große Überraschung.
    Und auch der Extended Mix klingt als hätte Robin einfach sein 5 Jahres Preset von der "iPower" über die Vocals "geklatscht".
    Alles in Allem fällt mir auf, dass die Ansprüche der Hands Up Hörer eben verdammt niedrig anzusetzten sind. Klar es kam die letzten paar Monate verdammt viel schlechte Hands Up Musik auf den Markt, aber nur weil jetzt eine neue aber nur durschnittliche "Rob Mayth" auf dem Markt kommt ist das noch lange kein Grund zu behaupten, dass Hands Up jetzt sein großes Comeback feiern wird.


  • Meiner Meinung nach wird der Track stark überschätzt. Der Track ist in keinster Weise Etwas Besonderes, noch bringt er das Hands Up Genre in irgendeiner Form weiter. Der Mann hat einfach einen Track im alten Style gebaut, der jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich kann in keinster Weise verstehen, wieso man das feiern sollte. Das Thema ist nicht wirklich stark, klar immer noch besser als Barbie Girl, in meinen Augen aber auch nur ein kleines bisschen. Der Club Mix klingt ordentlich bis zum Dubstep Part und auch dort gibt's wieder die obligatorischen Mayth Raps - in der Hinsicht und auch in Kombination mit dem Avicii-Synth keine große Überraschung.
    Und auch der Extended Mix klingt als hätte Robin einfach sein 5 Jahres Preset von der "iPower" über die Vocals "geklatscht".
    Alles in Allem fällt mir auf, dass die Ansprüche der Hands Up Hörer eben verdammt niedrig anzusetzten sind. Klar es kam die letzten paar Monate verdammt viel schlechte Hands Up Musik auf den Markt, aber nur weil jetzt eine neue aber nur durschnittliche "Rob Mayth" auf dem Markt kommt ist das noch lange kein Grund zu behaupten, dass Hands Up jetzt sein großes Comeback feiern wird.


    1000% word!


  • Meiner Meinung nach wird der Track stark überschätzt. Der Track ist in keinster Weise Etwas Besonderes, noch bringt er das Hands Up Genre in irgendeiner Form weiter. Der Mann hat einfach einen Track im alten Style gebaut, der jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich kann in keinster Weise verstehen, wieso man das feiern sollte. Das Thema ist nicht wirklich stark, klar immer noch besser als Barbie Girl, in meinen Augen aber auch nur ein kleines bisschen. Der Club Mix klingt ordentlich bis zum Dubstep Part und auch dort gibt's wieder die obligatorischen Mayth Raps - in der Hinsicht und auch in Kombination mit dem Avicii-Synth keine große Überraschung.
    Und auch der Extended Mix klingt als hätte Robin einfach sein 5 Jahres Preset von der "iPower" über die Vocals "geklatscht".
    Alles in Allem fällt mir auf, dass die Ansprüche der Hands Up Hörer eben verdammt niedrig anzusetzten sind. Klar es kam die letzten paar Monate verdammt viel schlechte Hands Up Musik auf den Markt, aber nur weil jetzt eine neue aber nur durschnittliche "Rob Mayth" auf dem Markt kommt ist das noch lange kein Grund zu behaupten, dass Hands Up jetzt sein großes Comeback feiern wird.


    Meiner Meinung nach bringt ein Track, der Chancen auf die
    Charts hat, die Hands Up Szene schon nach vorn. Denn er zeigt wieder, dass
    dieser Style noch nicht tot ist und darüber hinaus, dass man durch Kaufen der
    Musik auch was bewirkt. Darüber hinaus denke ich, dass dieser massive Support
    des Tracks durch die Fans auch zeigt, dass die Hands Up Leute noch hinter Robin
    stehen, obwohl er sich dem Genre im letzten Jahr eher abgewandt hat. Was
    wiederum dazu führen könnte, dass wir nicht so lange auf den nächsten Track von
    ihm warten müssen. Des Weiteren solltest du wissen, dass die Hands Up Community
    nicht so auf Veränderungen steht oder warum wird hier jeder Ti-Mo Remix so
    gefeiert und jeder E1 Remix für geil erklärt, obwohl die schon seit Jahren das
    selbe Setup haben.



    Klar, der Track ist in einem Style gebaut, den er schon
    länger hat, aber an den Reaktionen zum Extended Mix sieht man ja, das dies im
    Sinne der Fans ist, also warum soll er diesen Style nicht fahren?



    Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass die Anforderungen der
    Hands Up Hörer niedrig sind, aber du sagst es ja selbst. In den letzten Monaten
    kam nicht viel Gutes und da muss man eben das feiern, was sich heraushebt von
    den anderen und das macht dieser Track mMn.



    Es sollte auch klar sein, dass dieser Track nichts am
    underground-Status vom Hands Up ändern wird, aber das sagt hier wohl auch
    keiner. Es wird sich lediglich gefreut, dass mal wieder eine Rob Mayth Nummer
    kommt, mit einem Style, den man sich mal wieder gewünscht hat. Und das auch
    noch sehr erfolgreich!


  • Word.

  • Richtig. Allein die Verkaufszahlen an den ersten 2 Tagen nach dem Release sprechen für sich, ich weiß nicht, was es da noch auszusetzen gibt. Natürlich ist der Club Mix im alten Gewand, aber genau das wollten alle Fans. Das haben sie bekommen, und sie haben den Track gekauft. Angebot und Nachfrage. So funktioniert auch die Musikindustrie.


    Und der Extended Mix hat mit dem "oldschool-Soundset" von Rob bis auf Teile der Bassline gar nichts gemeinsam. Er hat dort Einflüsse aus anderen Stilrichtungen, die aktuell mehr Erfolg haben als Hands Up, zu einer perfekten Symbiose mit seinem Sound vereint, und in meinen Ohren passt das gut zusammen. Es wird natürlich immer Leute geben, denen eine Nummer schlichtweg nicht GEFÄLLT, was es aber objektiv an diesem Release auszusetzen gibt außer der Tatsache, dass es ein Cover ist (wie übrigens gefühlte 70% der Releases, auch im House-Bereich), kann ich nicht nachvollziehen.


  • Richtig. Allein die Verkaufszahlen an den ersten 2 Tagen nach dem Release sprechen für sich, ich weiß nicht, was es da noch auszusetzen gibt. Natürlich ist der Club Mix im alten Gewand, aber genau das wollten alle Fans. Das haben sie bekommen, und sie haben den Track gekauft. Angebot und Nachfrage. So funktioniert auch die Musikindustrie.


    Und der Extended Mix hat mit dem "oldschool-Soundset" von Rob bis auf Teile der Bassline gar nichts gemeinsam. Er hat dort Einflüsse aus anderen Stilrichtungen, die aktuell mehr Erfolg haben als Hands Up, zu einer perfekten Symbiose mit seinem Sound vereint, und in meinen Ohren passt das gut zusammen. Es wird natürlich immer Leute geben, denen eine Nummer schlichtweg nicht GEFÄLLT, was es aber objektiv an diesem Release auszusetzen gibt außer der Tatsache, dass es ein Cover ist (wie übrigens gefühlte 70% der Releases, auch im House-Bereich), kann ich nicht nachvollziehen.


    :smile62: