The Hitmen - Side By Side

  • Die Nummer finde ich sehr schön :)
    Vocals wieder sehr gut und "Spring-Elemente" enthalten :)
    Gefällt mir, jedoch haben mir die vorherigen Sachen besser gefallen!


    GreetZ
    DJ D-Rave

  • Also bin ich wohl die erste - dies nicht so kool findet...
    Vocal ist teilweise auf der gleichen Tonhöhe wie der Rest im Hintergrund -> Matsch, schwer verständlich... Mal ganz davon abgesehen, daß das Reverb übertrieben is.
    Über das Vibrato beim Gesang sag ich lieber mal gar nix... Eventuell hat hier auch Melodyne nachgeholfen - UARGSSSS...
    Vor allem dieses "Take My Hand - Come into the Night" find ich nervig...


    Instrumetal Mix ist natürlich geil wie immer. Ich hatte ja schon geschrieben, Melodie wird uns ganz sicher noch lang verfolgen - total geil. Das restliche Setup kennen wir ja schon vom Heaven-Remix.


    Insgesamt kein würdiger Nachfolger für Like I Love You - obwohl die Melodie wohl mal wieder neue Maßstäbe im Genre setzt.


    Frage an die Allgemeinheit: Hört noch jemand nen krassen Rechts-Pan?

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Also aeyes, das du ne "DIE" bist is mir aber neu :coolshades:
    Ansonsten weiß wohl keiner sonst wovon du in deinem Post so genau redest...also ich hab da verständnisprobleme, bin eher nicht so der Techniker :smoke:


    Aber schön, da isse ja die langerwartete Hörprobe....kaum isse da, ist der Thread um 10 Antworten reicher :)


    Tja, was soll man sagen....Schönes Ding...
    Find die Vocals wie immer auf Hitmen-Niveau, schön und prägnant...Melodie ist auch wirklich gelungen, kommt mir allerdings etwas ruhiger vor....diese (ich nenn sie mal) "Spring-Geige" passt gut zum Rest des Tracks..


    Wenn ich jetzt vergleichen muss (Energy Is You, Bass Up, Like I Love You) landet das Nümmerchen allerdings auf Platz 4, da hatten ihre bisherigen Singles einfach mehr was mich fängt...
    Aber trotzdem solide und typische Hitmen-Qualität...


    @ Erasmus:
    Yes, I know...von den Trailern her könnte man sagen der Film wird was :) bin ja auch bestens mit den Spielen vertraut, von daher :)

  • Zitat von TranceMaster


    Also aeyes, das du ne "DIE" bist is mir aber neu :coolshades:


    Ich = 2 ;-). Sozusagen Zwitter :o


    Zitat von TranceMaster


    Wenn ich jetzt vergleichen muss (Energy Is You, Bass Up, Like I Love You) landet das Nümmerchen allerdings auf Platz 4, da hatten ihre bisherigen Singles einfach mehr was mich fängt...


    Und damit bestätigst du doch mein "technisches" blahblah...
    Sorry, daß ich etwas ins Detail gehe - ist halt so wenn man selber Mucke macht.

  • Trotzdem versteht das kaum jemand, ayes.
    Bei mir landet die Nummer auf Platz 3 aller Hitmen Werke, am schlechtesten ist immer noch die Energy is you.
    Das liegt aber sicher nicht an dem Stimmen-Blabla, wie von Dir geschrieben, sondern einfach am "Gefallen". Da muss man schon sehr genau hinhören, um Vocal-Probleme, wie ichs jetzt mal nenn, zu erkennen...
    Ich mags halt auch lieber MIT Vocals, Instrumental ist mir einfach zu langweilig...

  • Zitat von DJ Desperado


    Bei mir landet die Nummer auf Platz 3 aller Hitmen Werke, am schlechtesten ist immer noch die Energy is you.
    Das liegt aber sicher nicht an dem Stimmen-Blabla, wie von Dir geschrieben, sondern einfach am "Gefallen". Da muss man schon sehr genau hinhören, um Vocal-Probleme, wie ichs jetzt mal nenn, zu erkennen...


    Würde es von allen The Hitmen Singles und Remixen Instrumentals geben würden die sich zu 80% gleich anhören.
    Anders ist stets die Premello (am anfang - unterm gesang) und 2,3 Elemente (hier sind nur die bekannten Samples aus "Spring" neu - Rest ist wie "Heaven"). Bei den letzten Remixen wurde sogar in 70% die alte Melodie verwendet (ausgeschlossen die Klubbingman).
    Ich finde das ja nicht schlimm, daß man seinen Style behält - mache ich ja auch nicht anders...


    Aber ich finde solche Bewertungen hier dann ziemlich Quatsch - nach dem Motto - Vocal gefällt mir aber im Vergleich zu den anderen Releases schlechter. Wie kann das sein wenn 80% des Tracks identisch mit den anderen Releases ist?

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • überhaupt nicht mein ding... viel zu monoton... die "spring" stelle kommt geil... ansonsten bin ich enttäuscht, da the hitmen sonst ein anderes niveau an den tag legen

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • das ding ist einfach der knaller die vocals der wahnsinn

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies

  • find die nummer schön,
    the hitmen style ist zu erkennen aber trotzdem andere melodie.
    bei topmodelz z.b haben sich nicht nur die vocals verschlechtert sondern auch die qualität der melodie.
    ich find das die sich wenigstens mühe gebenwas anderes zu versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von xray170586 ()

  • Zitat von xray170586


    find die nummer schön,
    the hitmen style ist zu erkennen aber trotzdem andere melodie.


    hättest du das auch noch gesagt, wenn man die bassline und den JP8000 bei der mello weggelassen hätte?

  • Zitat von aeyes


    hättest du das auch noch gesagt, wenn man die bassline und den JP8000 bei der mello weggelassen hätte?


    Mann soll sich also Sachen wegdenken damit man den Track beurteilen kann.:lol:


    Die Hitmänner haben an dem Track lange gearbeitet und das hört man auch. Ich find die Nummer sehr gut.

  • @ aeyes:


    Bei den meisten ist es so, dass Songs und Remixe in Instrumental sehr ähnlich klingen, egal ob Hitmen, Cascada, RBB oder Topmodelz. Aber die Mello ist doch auf jeden Fall (oft) anders, dazu haben die Vocals ja auch ne eigene Mello. Du solltest mehr mit dem Herzen hören, ob Dir ein Song gefällt, und nicht aus Technikersicht. Wie Du die Lieder technisch zerpflückst, da merkt man, Du schraubst zuviel rum... :biggrin2::biggrin2::biggrin2:

  • Das Ding ist absolut genial und ich finds gut dass sie weiterhin denselben Stil benutzen. Die Melodie ist aber nicht komplett erfunden, die ist eindeutig von RMB - Reality inspiriert worden...und die Spring Samples sind dazu natürlich eine coole Erweiterung...quasi so ein Tribut an RMB, die waren ja auch geil damals!

  • lol habse doch wieder falsch geschrieben jaja trancemaster glaub hab zu sher das game drin lol obwohl ich vooooooooooor jahren nur mal den ersten teil gespielt habe also


    The Hitmen ^^ :P

  • hammer!! bin wohl der einzige, der den track eher durchschnittlich findet :coolshades: