Kopfhörer gesucht!

  • Moinsen,
    wie der Thread schon besagt suche ich neue Headphones!
    Ich benutze Momentan den Sennheiser HD 448 und bin eig auch sehr zufrieden. Doch finde ich das er nicht wirklich Club tauglich ist. Durch die Ovale Form tun mir nach einer gewissen Zeit beim Vorhören die Ohren weh.
    Privat sind sie perfekt, geht es nur um Musik hören und zokken.


    Ich bin an den Sennheiser HD 25-SP II und den Pioneer HDJ-1000-KDJ interessiert.


    Die HD 25-SP II benutzt meine Bruder zur Zeit und ist sehr zufrieden.
    Habe sie auch schon mal getestet, leicht und haben einen klaren schönen Sound. Momentan mein Favorit.


    Empfiehlt ihr mir die Sennheiser? Welche benutzt ihr?


    Edit: ah sind die HD-25 basic edition, aber eig fast das gleiche.
    Und thx für Antworten im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Evom ()

  • Hab' leider noch nicht so viele Kopfhörer durchgetestet. Sennheiser sind aber allgemein qualitativ immer ziemlich gut und hochwertig


    Ich selbst bin allerdings absoluter AKG-Fan. Die Soundqualität und der Bass.. Mega. Und Abschirmen tunse auch sehr schön. Was das ganze noch praktisch macht, ist, dass sie handlich und klein sind.


    AKG K 81DJ hatte ich bis jetzt - und seit heute die "neuen" AKG K 518 LE (in grün, passend zum Laptop *_* :biggrin2:)


    Qualitativ sind die beiden ziemlich gleich und vom Sound her auch. Problem bei den 518ern ist allerdings das ziemlich kurze Kabel, reicht geraade so aus ;)



    Keine Ahnung obs dir was hilft, aber AKG kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dev ()

  • hatte schon Pioneer HDJ 1000, Technics RP-DJ 1200 und jetzt Sennheiser HD-25 und das sind mit Abstand die besten mit Velourpolster merkst du wenn du sie warm getragen hast nix mehr beim Auflegen

  • Finde die Sennheiser vom Tragen her am angenehmsten. Sound finde ich auch gut.
    Hatte auch die 3 oben genannten schon alle auf dem Kopf, sind alle 3 top. Aber das Sennheiser HD 25 *_*

  • Ja werde mir die Sennheiser HD 25 BE holen ... die sind einfach zu geil ... habe mich verliebt ^^


    Die Abschirmung ist einfach spitze! Dazu kommen klarer Sound und Bass ... was will man mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Evom ()

  • Will mir jetzt auch mal welche zulegen. Sind erstmal für den Freizeitgebrauch. Aber später dann auch fürs Mixen gedacht.
    Budget wären so 70€. Da ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe, bin ich einfach auf eure Vorschläge gespannt.


  • Will mir jetzt auch mal welche zulegen. Sind erstmal für den Freizeitgebrauch. Aber später dann auch fürs Mixen gedacht.
    Budget wären so 70€. Da ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe, bin ich einfach auf eure Vorschläge gespannt.

    Pioneer HDJ-500

  • die hdj 500 sind ganz okay, solange du nicht auf ner mordspa live mixxen musst. War b ei mir der Fall, deshalb hab ich jetzt die Sennheiser HD25 und damit gehts viel besser. Aber für den Freizeit und Homedjbereich echt gut, die Dinger.


    Gibt auch welche von Allen & Heath in dem Preisbereich, die fand ich beim 1x aufsetzen auch ganz cool "damals", aber kA wie der Sound war. Einfach testen

  • Die Sennheiser HD25 liegen aber nicht in seiner angegebenen Preisklasse :smile2:

  • Also ich kann die AKG 518 nur empfehlen. Die Abschirmung und Soundqualität sind wirklich Klasse. Sehr überraschend, man denkt garnicht das Kopfhörer in der Preisklasse so gut sein können.


    Nachteile sind das kurze Kabel und jeweils 1 Kabel an jeder Muschel. Drücken tut wie jeder andere Kopfhörer auch der hier. Ich sag ja immer wenn ein Kopfhörer nicht drückt ist er kein Kopfhörer, weil ich dann keinen auf hätte ;)


    Gibts auch in verschiedenen Farben. Für jeden was dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • Ich lasse den Thread hier noch mal aufleben.


    Ich bin auch auf der Suche nach Kopfhörern. Verwendungszweck liegt vorwiegend unterwegs, Bahn, Bus, etc. Anforderungsprofil ist: Over-Ear,also wirklich das Ohr komplett umfassend, Fernbedienung & Mikrofon für das iPhone. Vielleicht eher auf etwas mehr Bass getrimmt, muss aber nicht zu krass sein. Preislich schwebt mir die Region um 150€ vor. Man könnte also sagen ich bin auf der Suche nach Kopfhörern die vom Konzept her den Beats entsprechen, jedoch auch gut klingen und nicht völlig überteuert und prollig sind. :biggrin:


    Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder, die ein paar Empfehlungen aussprechen können, bevor ich mich noch in einem HiFi-Forum belehren lassen muss ;)


    beste grüße

    Favorite Artists:
    Flume x Tchami x andhim x Disclosure x Elephante x Deorro

  • Hole dir genau die gleichen, die sind einfach Perfekt. Und sind auch ideal für unterwegs, da sie realtiv klein gehalten sind.