Starsplash - Free

  • Das war der Track mit der ich das erste Mal 2002 mit elektronischer Musik in Berührung kam:boogy:


    Kurz darauf war Here we go again von Starsplash auch das erste Album dass ich gekauft habe :)


    Von dem her wird das einer meiner Lieblingstracks bleiben :wink: Hoffe Starsplash kommt wieder zu alten Zeiten zurück bzw. produziert mal wieder solche Hits am Stück wie damals :)


    Video::biggrin2:


  • Oh ja Starsplash :)


    Früher absolut gern gehört, heute auch noch, aber kommt ja nicht wirklich was mehr. Free kommt bei mir an 4. Stelle nach Alive, Fly away (Owner of your heart) und Hardstyle my Style.

  • Oh Yes, "Free" hatte damals wirklich Jeden irgendwie begeistert..
    Haben wir auch gut drauf gefeiert...


    War aber nicht der einzig gute Track von Starsplash, die hatten eigentlich ne ganze Menge...bis zu dem Zeitpunkt wo die "Cold As Ice/Prince Of Love"-Sauerei anfing...von da an ging es abwärts :breakdown:

  • Ach jaaaa... "free"
    hab das lied damals zum ersten mal gehört als ich mit nem kollegen rumgefahren bin.. autobahn - lied bis zum anschlag - und sonne hat auch noch geschienen!!! :)

    I don't care if it's french-tek, hardstyle, hardcore, oldschool or jump!


    1. NoiseControllers - Promises
    2. Proppy & Heady - The Summer of Hardstyle
    3. Headhunterz & Wildstylez vs Noisecontrollers - Famous
    4. The Pitcher - I Just Can't Stop
    5. Pavo - Communicate
    6. Wildstylez - Push That Feeling

  • Free war für mich der Anfang von Starsplash...(Das die vorher die Wonderfull Days neugemacht hatten, hab ich erst viel später mitgekricht *schäm*)


    Danach kamen bis Hardstyle nur geile Traxx... Die Cold as Ice fand ich net so dolle...


    Aber wie gesagt, Free, einer der geilsten Traxx überhaupt in der gesamten Hands Up Szene!!

  • Ich war früher ein sehr großer Starsplash Fan


    Alle Starsplash Alben fand ich sehr sehr gut


    Folgende Singles fand ich sehr sehr gut:
    - Wonderful Days 2001
    - Free
    - Rainbow In The Sky
    - Travel Time
    - Endless Fantasy
    - Cold As Ice


    Folgende Singles fand ich sehr gut:
    - Fly Away (Owner Of Your Heart)
    - Alive
    - Hardstyle


    Folgende Singles fand ich nicht ganz so gut:
    - Can U Kick It


    Ich fand die beiden als DJ Team richtig geil, die haben richtig Stimmung gemacht. Wirklich schade, dass es die beiden nicht mehr als DJ Team gibt. Ihre Video Clips waren auch göttlich.


    Dieses Jahr sollte ja en Come Back kommen. Es kamen aber nur neue Remixe zur letzten Single. Ich denk mal das es 2008 ein gutes Come Back geben wird. Den letzten Starsplash Remix zur Topmodelz - Heartbeat fand ich richtig geil, des halb glaub ich, dass da noch einige geile Sachen kommen werden auch wen Charly Lownoise nur noch bei wenigen Starsplash Produktionen mitmischt.

  • Schöne Liste SiTraxx..


    Muss dir bis auf deinen letzten Absatz auch fast 100% zustimmen...


    Von den aufgezählten Trax fand ich bis auf "Can U Kick It" alle enorm genial...richtig schöne stimmungsmachende Handz Up Trax...die Jungs hatten es echt mal drauf...


    Wobei "Fly Away" mit Daisy Dee war was Besonderes und "Can U Kick It" nix weiter als nen billig auf den Markt geworfenes Fußball-Träller-Liedchen..


    Ehrlich gesagt (auch ohne Kristallkugel) denke ich aber nicht das es mit Starsplash wieder aufwärts geht...jedenfalls nicht so wie es jetzt läuft...Franky (alleine Unsympath schlechthin) bekommt das ohne Charly doch vorn und hinten nicht auf die Reihe den Namen Starsplash oben zu halten...

  • Wonderful days war zuerst auch unter den namen Charly Lownoise & Methal Theo Pres. Starsplash draußen


    Auch im ersten Video war Menthal Theo mit drinne als es dann nur als Starsplah draußen war hat man Menthal Theo einfach rausgeschnitten was ich net grad prickelnd fand

    Einmal editiert, zuletzt von TRACORE ()

  • free von Starsplash ist richtig abgegangen, sogar die damals nie Dance mochten haben diese Scheibe einfach göttlich gefunden :biggrin2:. Heute ist der Track immer noch TOP!


    Ich finde alle Starsplash Singles super, sogar can you kick it.


    Can you kick it war zwar schon etwas härter, da wollten sie mal was anderes ausprobieren. Das haben sie bei fly away auch gemacht, hörte sich vom Style auch ein bisschen anders an, irgendwie schöner aber trotzdem zum Feiern optimal :boogy:.


    TRACORE: das wusste ich gar nicht das Mental Theo auch im free Video mitgespielt hat. Hmm, vielleicht hat auch VIVA die Schere in der Hand gehabt :undecided:.

  • Tracore redet ja auch garnicht davon das Theo im Free-Video mitgespielt hat...er sagte das Theo im Urspungsvideo von "Wonderful Days 2001" mitgespielt hat und dann nachträglich rausgeschnitten wurde...
    Kenne die Urspungsversion auch noch und da hat der Tracore Recht...
    Sauerei sowas..


    Die "Wonderful Days" lief aber bis zum Schluss unter "Charly Lownoise & Mental Theo presents", erst mit "Free" hieß es nur noch Starsplash und von Theo keine Spur mehr...

  • Trennung von Charly und Franky:
    Charly legt jetzt nicht mehr so oft auf und nur noch Hardstyle, er ist ja auch etwas älter geworden. Charly hat nicht mehr so eine Lust aufs Auflegen, deshalb wird unter dem Nahmen Starsplash nur noch Franky Tunes als DJ auflegen. Charly geht aber immer noch mit Franky ins Studio und den ein oder anderen Track für das neue Album produzieren die beiden auch noch zusammen. Ansonsten sind Franky und Charly immer noch die super besten Freunde. Charly steht jetzt halt nur noch Hardstyle und nicht mehr auf Hands Up.


    Trennung Charly & Theo:
    Theo ist damals Moderator im holländischen Fernsehen geworden und hatte deshalb nicht mehr die Zeit mit Charly weiter zu machen.


    Hier kann man noch mal ein Video sehen wie Charly und Franky als DJ Team Stimmung gemacht haben.


    Als Charly und Franky damals mit Topmodelz unterwegs waren, haben die Leute zu Charly immer gesagt: Spiel doch mal deinen alten Hit Wonderful Days. Doch der Track war so Hart und so schnell aus der alten Zeit und passte in keine heutigen DJ Sets mehr rein. Dann haben sich Charly und Franky gedacht, wir müssen es den Leuten recht machen und den Track der heutigen Zeit anpassen. Mit dem E-Cuts Team haben sie den Remake gemacht und es Charly Lownoise & Methal Theo pres. Starsplash genant. Das war sozusagen die erste Starsplash Single und die letzte Charly Lownoise & Methal Theo Single bis 2007.
    Im Video auf VIVA war auch immer Methal Theo zu sehen nur auch der DVD zum Starsplash Album wurde er rausgeschnitten.
    Im Video zu Free durfte Charly dann nicht mitspielen weil er rechtliche Probleme mit seiner alten Platenfirma hatte.