djtunes.com - "Territory Restricted"

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Möchte mir das Album "Best Of Rocco & Bass-T" auf Djtunes.com kaufen!
    Veröffentlicht 2009-04-18 auf Central Station Records


    Wenn ich es in den Warenkorb legen will, erscheint folgende Meldung:

    "Territory Restricted


    We are sorry, but this release is territory restricted.


    Unfortunately this remnant of the physical carrier age is still forced upon us and this release is not available in your territory on this particular label.We suggest you search for the release on another label.
    For more details on territory restrictions visit our FAQs. "


    Was so viel heist, dass es in Deutschland nicht vefügbar ist?!


    Haben die Deutschen Künstler denn keine Lizenz in Deutschland? Selbiges ist mir bei einigen Songs von Special D. auch scho aufgefallen!


    MfG H4E

  • Das hat andere Hintergründe. Für die Veröffentlichung sind ja nicht die Künstler selbst, sondern die Labels verandwortlich. Manche Labels releasen weltweit, andere nur in bestimmten Ländern.


    Bei HandsUp Tracks ist aktuell beispielsweise oft eine Kooperation zwischen deutschen Labels und dem USA-Label Capp-Records zu beobachten. Capp released den Track / das Album dann in den USA, eventuell mit anderen Mixen oder zu einem anderen Preis, während ein deutsches Label den Track hier veröffentlicht. Verständlicherweise kannst du dann nur das Release von dem deutschen Label kaufen.


    Manche Tracks werden halt auch nur im Ausland released, aus verschiedensten Gründen. Mal bekommt man die Rechte für DE nicht, mal haben die Labels noch anderes mit den Tracks vor, also marketing-technische Gründe usw.


    Wenn du ein ausländisches Release kaufen möchtest, kannst du das mit einem ausländischen Proxy machen. Kann aber auch sein, dass der Shop dann auch eine ausländische Bankverbindung und Adresse haben möchte. Da kann ich dir nichts zu sagen, ist auch von Shop zu Shop unterschiedlich.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom