Music Instructor

  • [Blockierte Grafik: http://s.dsimg.com/image/A-25764-1102848070.gif
    Die ursprüngliche Besetzung bestand aus den Musikern Mike Michaels, Mark "MM" Dollar, Mark Tabak (The Triple-M Crew) und dem Sänger Holly Trance (Holger Trens). Einen ersten Hit konnte Music Instructor 1995 mit Hymn verzeichnen. Dabei handelt es sich um eine Coverversion eines Songs von Ultravox, in dem Music Instructor die einzelnen Bestandteile eines Dance-Hits erläutern. Es folgten weitere Singles Hands In The Air, Dance und Dream A Little Dream, die auf dem ersten Album The World Of Music Instructor erschienen. Außerdem wurde eine Coverversion von Friends Will Be Friends für ein Dance-Tribute-Album für die Band Queen, die Queen Dance Tracks Vol. 1 aufgenommen.
    Auf dem zweiten Album Electro City,[7] das mit der Sängerin Maya Saban aufgenommen wurde, sind weitere Coverversionen zu finden: Let The Music Play (Shannon), Jam On It (Newcleus), Don´t Stop The Rock (Freestyle) und Pack Jam (Look Out For The OVC) (Jonzun Crew). In den Musikvideos zu den ebenfalls auf dem Album enthaltenen Singles Super Sonic, Rock Your Body und Get Freaky waren die Flying Steps sowie Abe aus den Oddworld-Computerspielen zu sehen. Außerdem präsent war Dean Burke, der vielen Werken von Triple-M zu Gold bzw. Platin verhalf. Der Stil hatte sich inzwischen in Richtung Elektropop verschoben. Das Album wurde noch im selben Jahr als Electric City of Music Instructor mit dem Oddworld-Remix von Get Freaky erneut veröffentlicht, der das Original ersetzte.[8]
    Danach veröffentlichte Music Instructor einen Remix zu Dreams In My Fantasy (DJ Session One). An den folgenden Singles DJ's Rock Da House und Super Fly (Upper MC) war der Rapper Dean von Highland und den Lunatics beteiligt, sowie die Sängerin Veronique auf Play My Music, der bisher letzten Single des Projektes.
    Die Triple-M Crew produzierte außerdem Künstler wie Highland, The Boyz und Ayman.


    Singles:
    1995: Hymn (Platz 8 in den deutschen Charts)
    1996: Hands In The Air (Platz 16 in den deutschen Charts)
    1996: Dance (Platz 38 in den deutschen Charts)
    1996: Dream A Little Dream
    1996: Friends Will Be Friends
    1998: Super Sonic (Platz 4 in den deutschen Charts)
    1998: Rock Your Body
    1998: Get Freaky (Platz 5 in den deutschen Charts)
    1999: Electric City (Platz 12 in den deutschen Charts)
    1999: DJ's Rock Da House (Platz 40 in den deutschen Charts)
    1999: Let the music play
    2000: Super Fly (Upper MC) (Platz 13 in den deutschen Charts)
    2001: Play My Music (mit Veronique)


    Alben:
    1996: The World Of Music Instructor (Platz 40 in den deutschen Charts)
    1998: Electro City / Electric City of Music Instructor (Platz 15 in den deutschen Charts)

  • Ach waren das noch Zeiten, da war ich noch jung! @ SiTraxx: Wenn du jetzt noch einen Thread zu Maxx aufmachst, bist du mein Held!

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:

  • Ich habe sie geliebt! *-*
    Abe´s Oddysee sag ich nur

  • VOLLE POWER
    und das Game dazu ballern ey.
    Muss man gespielt und gehört haben!

  • Hymn finde ich immernoch die beste Nummer von Music Instructor,
    obwohl die anderen nun auch nicht schlecht waren, nach 7 Jahren
    Music Instructor war das Projekt von Heute auf Morgen verschwunden
    und die Jungs dahinter widmenten sich der Pop Musik :biggrin2:

  • Tripple-M haben ja mit einem ähnlichen Sound auch noch die Songs von den Flying Steps produziert und für 2008 war (neben dem Highland Comeback) auch ein Music Instructor Comeback mit eine Doppel A-Side Single geplant.


    Dieser Plan wurde allerdings wegen schlechter Resonanzen wieder fallen gelassen. Die beiden Tracks kann man sich aber auf Youtube anhören:


    Electric City 08 feat. Dean
    http://www.youtube.com/watch?v=T-nunNLM9T4



    Operator 08 feat Dean
    http://www.youtube.com/watch?v=LvfhLq1bcAI

  • Kluge entscheidung, so toll finde ich die beiden auch nicht wirklich :smile2:

  • Cooles Video.


    Ich habe den Sound von Music Instructor geliebt, habe sogar das 1. Album (The world of Music Instructor) gekauft.


    Leider fand ich das Comeback 1998 nicht mehr so gut, da sie dann nur noch Elektromusik gemacht haben.