Digital oder Analog

  • Hallo zusammen,
    gibt´s hier noch Dj´s, die mit Vinyl auflegen oder macht ihr mittlerweilen alle nur noch digital mit Timecode-Systemen?
    Viele neuen Releases kommen ja auf Vinyl schon nicht mehr. :(
    Bin gespannt wie viele von Euch noch mit Vinyl auflegen ....

  • interessante Frage.. Wobei Timecodes aber auch Vinyls sind :PP Du meinst wohl richtige Platten auf die Lieder gepresst wurden, denke ich mal?


    Ich lege nach Möglichkeit mit Traktor 2 auf.. -> Timecode. Aber mit Plattenspielern. Viel geiler als mit CD-Playern (: Je nachdem was gestellt wird halt ;)

  • für den freundeskreis buddel ich schon mal die platten wieder raus. da ich aber selbst hier noch eher der jüngeren generation angehöre (glaube ich) besitze ich gar nicht so viele platten, da ich von anfang an auch digital gekauft hab. Ich hab mir dann eher die Klassiker (Verano, Special D etc.) und Tüddel sowie Pizza von Shaun oder Sandmann von Bamba auf Platte geholt. Also ja ich leg manchmal noch analog auf.
    was ich interressant finde ist das man manche sachen garnicht als digital release findet. Die Leona - Arguments hab ich mir gerade erst von discogs geholt.

  • Zu Hause hab ich Vinyls, zwar sind es bisher nur knappe 20, aber dafür seltene Teile *_____*
    Sonst aber Timecode^^


    Im Club natürlich mit CDJ.
    Bdays & Private Partys mit meinem Hercules 4-Mx Kontroller.

  • Habe von 1994 bis ca. 2006 ausschließlich mit Platten aufgelegt. Von daher hat sich da einiges angesammelt, was schade wäre wenn es nicht mehr gespielt wird. Einige Platten haben über die Jahre natürlich Federn gelassen und sind qualitativ nicht mehr spielbar... Schade...
    Denn es ist nicht nur so dass man neue Sachen nicht auf Vinyl bekommt, sondern auch andersrum wenn es um (viele) Klassiker als MP3 geht.
    Aktuelle Tracks kaufe ich als MP3 weil sie zum einen günstiger sind und es mir lieber ist Laptop mit Traktor und Zubehör, als ein schwer bepacktes Vinylcase in den Club zu schleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von orbit303 ()