www.technobase.fm


  • Ja is doch ganz klar. Musiclovers reißt gerade die weltherrschaft an sich


    Das wirds sein. ^^


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Das geht denke ich vielen Internetradios so. Vorallem die kleineren haben da richtig zu knabbern, da sich ein paar Leute weniger schon stark auf die ganze Hörerzahl auswirken.


    Ich vermute der "Hype" ums Internet Radio flacht so langsam wieder ab. Oder es liegt am tollen Wetter, viele Leute sind abends draussen, im Urlaub.


  • Das geht denke ich vielen Internetradios so. Vorallem die kleineren haben da richtig zu knabbern, da sich ein paar Leute weniger schon stark auf die ganze Hörerzahl auswirken.


    Ich vermute der "Hype" ums Internet Radio flacht so langsam wieder ab. Oder es liegt am tollen Wetter, viele Leute sind abends draussen, im Urlaub.


    Jop, Ferien, das geile Wetter, EM, Urlaub, etc. sind mega Killer für Webradios.


    @ Keiner: Du hast 'n Dachschaden.

  • Wollt schon sagen, meine paar Jahre Erfahrung sagen mir das es auch wieder gegen Winter rauf gehen wird, bei TB, ML, T4E oder #Musik ...


    Ich denke das ist vollkommen normal ^^

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Das hat mit dem Wetter nix zu tun. Ich hab die Zahlen längerfristig beobachtet (klingt irgendwie wie so n nerd, aber ich guck halt ab und zu :D) und es fällt einfach auf das es an der musik liegt. Während TB vor einem Jahr in der Topzeit zwischen 19 und 20 Uhr bei 15000 Listenern Lag, kommst du jetzt wenn du eine sehr Kommerzielle Sendung machst bis zu 8000 max. hoch.


    Bei Housetime hingegen hat sich das blatt gewedentet. Früher gab es in der Primetime wenn überhaupt 1500 zuhörer, nun wurde des öfteren an der 5000er-Marke gekratzt. :P


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]

  • Woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass auf Housetime noch qualitativ hochwertige Musik gespielt wird und die Deejays nicht 2 Stunden am Stück wie Jahrmarktschreier in ihr Mikro brüllen?


    Nicht, dass es zur Zeit nur schlechten Hands Up gäbe, ganz im Gegenteil, aber jedes Mal, wenn ich TB anmache, und das geschieht im Monat vielleicht ein Mal, höre ich irgendwelche minderwertig produzierten Chart-Bootlegs auf über 150 bpm und dazu völlig überdrehte DJs. Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, weil ich da wirklich nur noch sehr selten reinhöre, aber es zeigt schon, wohin die Entwicklung geht...


  • Woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass auf Housetime noch qualitativ hochwertige Musik gespielt wird und die Deejays nicht 2 Stunden am Stück wie Jahrmarktschreier in ihr Mikro brüllen?


    Nicht, dass es zur Zeit nur schlechten Hands Up gäbe, ganz im Gegenteil, aber jedes Mal, wenn ich TB anmache, und das geschieht im Monat vielleicht ein Mal, höre ich irgendwelche minderwertig produzierten Chart-Bootlegs auf über 150 bpm und dazu völlig überdrehte DJs. Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, weil ich da wirklich nur noch sehr selten reinhöre, aber es zeigt schon, wohin die Entwicklung geht...


    /sign Ist bei mir auch der Fall, deshalb hör ich auch kein tb mehr^^

  • Hör jetzt grad ne Stunde ist eigentlich ganz gut


    Ich hab auch das Gefühl, dass manche Leute hier die Sache ein wenig überziehen...so extrem ist es nun wirklich nicht mehr.
    Einfach nur reinschreiben " öhhh ist ja eh öde " bringt das ganze auch nicht voran.
    Hab die letzten Tage mal die Tracklist durchforstet, ich weiß nicht welchen Sender ihr gehört haben wollt, aber wohl kaum Technobase.


  • Hör jetzt grad ne Stunde ist eigentlich ganz gut


    Ich hab auch das Gefühl, dass manche Leute hier die Sache ein wenig überziehen...so extrem ist es nun wirklich nicht mehr.
    Einfach nur reinschreiben " öhhh ist ja eh öde " bringt das ganze auch nicht voran.
    Hab die letzten Tage mal die Tracklist durchforstet, ich weiß nicht welchen Sender ihr gehört haben wollt, aber wohl kaum Technobase.


    Kann ich nur unterstreichen. (Und das sag ich nun nicht weil ich selber TB DJ bin.)

    Gruß,
    Niklas

  • T4E hatte vor 3 Jahren oder so auch immer so 5000-6000 Listener und dümpelt jetzt so bei 2000 rum ;-)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Zahlen finde ich grundsätzlich überbewertet. Ich lege die Qualität eines Radios nicht anhand der Zahl fest wie viele betickte den Sender noch so hören, sondern einfach an den einzelnen Sendungen und DJs. Ich habe bis vor zwei Jahren täglich, zufrieden Technobase gehört aber als die ganzen alt-bekannten Leute dort abgewandert sind machten mir die Sendungen dort einfach keinen Spaß mehr. So wandert man halt mit seinen "lieblings" DJs mit den einzelnen Sendern hin und her.

    Die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.


  • Zahlen finde ich grundsätzlich überbewertet.


    sag ich mir auch immer. deswegen hab ich direkt weniger gehalt von meinem chef gefordert! wen interessieren denn schon zahlen?!?!


  • sag ich mir auch immer. deswegen hab ich direkt weniger gehalt von meinem chef gefordert! wen interessieren denn schon zahlen?!?!


    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Du bist so unglaublich fertig :D:D

  • Ich bin auch ein Fan der TB - We are one!!!
    Höre es immer Nachmittags um mal so richtig abzuzappeln.
    Besser als sunshine live - vor allem ohne diesen nervigen Gewinnspielonkel. Viel viel besser. Macht weiter so!


  • Starke Show von G4bby grade :)


    Ich hoffe, das hast du nicht ernstgemeint, wenn doch, dann hab ich ordentlich darüber gelacht. Nach deiner Aussage musste ich einfach einschalten.
    In der Zeit, wo ich jetzt zugehört hab (30 Minuten) war JEDER Übergang miserabel! Und mit miserabel ist wirklich miserabel gemeint, wo noch in jeden verhauten Übergang reingequatscht wurde.
    Trackauswahl war mehr schlecht als recht -> Danstyle etc.