www.technobase.fm

  • Zitat von Timeforce


    Aber naja... würd sagen Back 2 Topic ^^


    So siehts aus :)

  • Zitat von Timeforce


    @ Northstar Connection:


    Deswegen bevorzuge ich D-Trance & Trancemaster :wink:
    Mit dem ganzen Kirmesgedudel & PSEUDOTrancezeugs Ala Future Trance (auf denen früher mal wirklich Trance drauf war) kann ich absolut nichts anfangen.


    Um das Thema HandsUp vs Trance gehts hier gerade absolut gar nicht ... aber interessant dass du als anscheinend-Intensivtrancer gleich wieder drauf anspringst.
    Ich höre persönlich beide Genres und auch ab und zu House oder Hardstyle, daher bin ich mit dieser Aussage nicht "die andere Partei".

  • Fakt ist:
    TechnoBase und T4E erreichen verdammt viele Leute..
    Dies musste ich schon öfter feststellen als ich auf einmal von Leuten die ich kennen gelernt habe hören musste das sie einen TBS (TechnoBase Shuffle) Clan haben, xD, echt nicht schlecht..
    Dann kommt die frage "kennst du tb?" .. Joa ich bin da DJ ^^

  • hehe richtig Master z.B. wenn im Kinki einer mim TB-Shirt rumrennt ^^


    Technobase is so ne Sache. Dazu geb ich jetz auch mal meinen Senf ab.
    Das Projekt find ich sehr gut, hör auch schon länger mehr oder weniger durchgehend zu, aber wenn ich ganz ehrlich bin hats mir schonmal besser gefallen.


    Zum einen liegt das an der uns allen bekannten Entwicklung im HandsUp und der Tatsache, dass fast alle DJs mehr oder weniger gezwungenermaßen fast nur die neuen releases spielen (ok, dafür gibts dann Classic Sessions, find ich auch immer sehr nice).
    Zum anderen war und ist in meinen Augen die Trennung der verschiedenen Styles fraglich.
    Klar gibts _den_ Hardstyler, Trancer, Handsuper, Houser etc. und alles andere is viel zu soft, Kirmestechno oder für kleine Kiddys.
    Aber es gibt doch sehr viele die mehr als eine Musikrichtung lieben und leben.


    Ich als Bayuware bin froh wenn irgendwo in der nähe mal ne Party is auf der überhaupt mal House (nich son Electro/RnB-"Pseudohouse"-Mix), Trance, Hardsytle, Hardtrance, Hardcore, Happy(/UK-)Hardcore (war leider noch nie :biggrin2: ) oder Handsup (bzw. die ganzen Sub- und Crossgenres) läuft, ich kann zu dem Sound Party machen. (Block war z.B. für mich richtig geil auch wenn zeitweise fast nix los war :wink: und um ins Kinki zu kommen zahl ich regelmäßig n nettes Sümmchen)
    Ich glaub wenn ich mich auf einen Style begrenzen würde hätt ich Depressionen ^^


    We Are One.
    Ich hab so das gefühl viele Listener schreiben das nur so dahin weils ein geniales Motto ist und die Leute verbindet.
    Der Bezug auf die Musik steht irgendwie im Hintergrund.
    Mir fehlt momentan der eigentliche WeAreOne-Stream.
    Ein Radio wo alles geboten wird, von Trance bis Core.
    Das is doch viel abwechslungsreicher und (zumindest für mich) zum Auflegen auch besser.
    Sind ja genug von TB da, mich würd eure Meinung zu dem Thema interessieren.


    so long

  • Also erst mal etwas zu der immer wieder aufkommenden Frage bzw. Behauptung bezüglich der Classics.
    Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, es gibt (mich eingeschlossen) viele DJs auf TB die in ihre Shows immer ältere Tracks einbauen. Ich spiele nicht nach VÖ-Datum. Ich spiele was rockt und was mir gefällt. Sicherlich gibt es auch so Tage an denen ich mal überaus viele neue Tracks spiele, aber das ist eher die Ausnahme.
    Einige aktive DJs die eigentlich nach dem selben Schema wie ich spielen sind z.B. Markus, Vinylbroker, Jack-O, LadyCRUSH. Das sind aber bei weitem nicht alle.
    Dann gibt es Leute deren Shows bestehen hauptsächlich aus Classics (meine Classics Show, die vom Vinylbroker, die von Jack-O und alle Shows von Infi und DeforceDRX zum Beispiel).


    Was es zu bedenken gibt ist allerdings folgendes: Wenn ich zur Peak-Time spiele (das ist für mich ca. 15-21 Uhr), baue ich ein paar mehr aktuelle Tracks ein, weil das eben ist, was sich die Leute wünschen.


    Manchmal ist es schon ärgerlich als DJ nicht mal eben nach Lust in ein anderes Genre zu springen. Für die Hörer ist es aber die bessere Möglichkeit. Ich weiß, was mich für ein Sound erwartet und wenn ich anderen möchte, dann schalte ich ein anderes WeaReoNe-Radio ein.
    Wer auf Mischmasch steht, kann ja auch auf T4E umschalten. Obwohl sich dort auch etwas deutlich zeigt: Das kaum ein DJ mehrere Styles (so wie du dir das wünschst) in eine Show packt. Oft sind das dann reine HandsUp, Trance, Hardstyle Shows oder eine Stunde HandsUp und eine Stunde Hardstyle.


    Nicht umsonst haben alle Radios für einige Shows feste Sendezeiten. Ich kenne auch meine Lieblingsshows und kann so ganz gut planen wann ich reinhöre. Und unter diesen festen Shows finden sich sicherlich für jeden einige Sendungen die ihn oder sie ansprechen.

  • Das mit den Classics sollte nix gegen euch sein.
    Ich sagte ja auch mehr oder weniger gezwungenermaßen, in der Peaktime eben, wenn wieder 1000 mal genau ein Lied gewünscht wird...
    Da gibts dann halt in manchen Shows eben Passagen wo mir dann mal ein paar Lieder zum Hals raushängen.
    Wie gesagt, is nichts gegen die DJs, is ja auch nich die Regel.


    Und ich find schon dass man zwischen House und Trance, Hardstyle und Hardcore, und wenns sein muss auch von HandsUp zu Hardstyle mixen kann wenn man denn möchte.
    Schlecht klingt das dann auch nich.
    Aber wenn die Listener es anders wollen is das eh nich machbar

    Einmal editiert, zuletzt von DCore ()


  • Naja.. We Are One bezieht sich ja nicht alleine auf das Radio TechnoBase. Vielmehr ist TechnoBase ein Radio der We Are One Community.


    Ich halte die Aufteilung der Genres auf verschiedene Radios die aber durch die Community immernoch verbunden sind für sehr sinnvoll. Irgendwann war einfach der Sendeplan bei TechnoBase so voll, dass man kaum noch eine Chance hatte eine wirklich gute Sendezeit zu bekommen. Und DJs die Styles wie Trance oder Hardcore auflegen konnten oft nur zu sehr schlechten Zeiten auflegen da die Masse diese Styles eher ungern höhren wollte. Durch die Aufteilung der Genres kann jetzt jeder seinen Style spielen wann er möchte.

  • Zitat von DaveP


    Ich halte die Aufteilung der Genres auf verschiedene Radios die aber durch die Community immernoch verbunden sind für sehr sinnvoll. Irgendwann war einfach der Sendeplan bei TechnoBase so voll, dass man kaum noch eine Chance hatte eine wirklich gute Sendezeit zu bekommen. Und DJs die Styles wie Trance oder Hardcore auflegen konnten oft nur zu sehr schlechten Zeiten auflegen da die Masse diese Styles eher ungern höhren wollte. Durch die Aufteilung der Genres kann jetzt jeder seinen Style spielen wann er möchte.


    Ja das stimmt natürlich, sogesehen war das ein Muss.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man, als alle Styles auf einem Stream liefen, vielen "closed minded" Listenern andere Musikrichtungen schmackhaft machen konnte.
    Naja gut man könnte jetz sagen das allein is es nich wert.
    Finds halt schade und wollte mal n bisschen konstruktive Kritik loswerden :wink:

  • Ich fand TB auch schon mal etwas besser. Wobei man nicht sagen kann das es schlecht ist.
    Es ist nur inzwischen so das es einfach einige DJs gibt die ich mir fast nicht anhören kann. Zum einen wegen der Liedauswahl und zum anderen gibt es einige die mir von ihrem Auftreten aufm Stream einfach nicht zusagen. Bezüglich Moderation und so halt. Bei der Liedauswahl is halt so das es bei manchen wirklich so ist das sie versuchen auf Teufel komm raus das allerneueste zu spielen was es momentan aufm Markt gibt. Das nerft mich vor allem dann wenn ein Top100 Cover nach dem anderen kommt und wenns das nicht offiziell gibt wird halt irgend ein Bootleg gespielt. Und das find ich dann an manchen stellen einfach ätzend. Daher sind meine Fav Djs auch die die ein recht gemischtes Programm spielen und nicht nur das neueste vom neuen. AsianEyes hat ja schon einige davon genannt :)
    Ich bin jetzt auch schon etwas länger dabei und ich muss sagen das das bei manchen DJs früher noch nicht ganz so schlimm war und ich früher auch mehr TB gehört habe alls ichs aktuell tue.

  • Zitat

    Finds halt schade und wollte mal n bisschen konstruktive Kritik loswerden


    Dafür ist ein Forum doch da :D


    Ja klar.. stimmt natürlich auch was du sagst. Aber der Vorteil an mehreren Radios für die einzelnen Genres besteht halt darin, dass die Listener selbst wählen können was sie hören wollen.

  • Dem Listener- und Communityboom zur Folge, den wir nach der Splittung verzeichneten, war der Schritt 100%ig der Richtige =) Selbst, wenn wir bei TranceBase oder CoreTime nur 300-500 Listener erreichen, sind das 300-500 überaus glückliche Fans, die bei einem gemeinsamen Stream ggf. Kompromisse eingehen müssten. Aaaaaaber die Diskussion hatten wir ja schon zig Mal :>


    Was die Track-Abwechslung angeht, muss ich allerdings zustimmen. Leider hilft auch unsere interne maximale Widerholrate manchmal nix, manche Songs werden bis zum Erbrechen gedreht..


    Aber mich freut sehr, dass immer mehr Radios dieser Musikrichtung aus der Erde schießen =) Ob die sich nu lange halten oder qualitativ hochwertig sind, vermag ich nicht zu sagen, allerdings finde ich das riesige Interesse daran grandios.

  • Zitat von Mine


    Was die Track-Abwechslung angeht, muss ich allerdings zustimmen. Leider hilft auch unsere interne maximale Widerholrate manchmal nix, manche Songs werden bis zum Erbrechen gedreht..


    Das kommt noch hinzu. Ich hab auch letztens den Fall gehabt, diesmal auf HB aber ich denk das das bei TB evt fast noch schlimmer is bei einigen Tracks, dass einer gemeint hat joa jetzt sind die 4 Stunden um jetzt spiel ich den gleich wieder. Und das find ich teilweise etwas übertrieben...

  • Seit dem gestrigen Samstag gibt es endlich neue Profile auf den We aRe oNe-Seiten! Nach mehr als 400 Stunden Arbeit habt ihr nun weitaus mehr Möglichkeiten in euren Profilen! Freundesliste, neue Detailinformationen, eigene Charts sind nur einige Funktionen, die schon integriert wurden. Bald wird es zusätzlich auch möglich sein, eigene Bildergallerien hochzuladen.


    Ihr seht also: Es tut sich etwas! Nicht nur auf den Streams bekommt ihr weiterhin die Qualität mit der besten Musik zu hören, nun gibt es sie in Form des Profil-Updates auch für die Community-Nutzung zu sehen! :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus