Radio Edit mixen

  • Angenommen ihr müsst grade ein paar chart-hits hintereinander spielen! ihr habt keine extended und wollt auch für den übergang nicht das mikro benutzen, wie geht ihr dann vor einen einigermaßen guten übergang hinzukriegen?
    Hab bei meinen letzten club-besuchen beobachten dürfen, dass einige dj´s dies irgendwie hinkriegen?


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bei mir klingts zuhause nie so gut wie im club :D
    Hatte schon den verdacht das der erhöhte Alkoholspiegel mir die Übergänge schöner darstellt als sie eigentlich sind ?! :boogy:

  • Versuchs mal mit loops^^


    lege hier gelegentlich bei spezielleren events zu späten stunde auch Ballermann auf,
    da hats eigentlich nie Extended Versions, durch loopen von Parts, den richtigen Cut Points,
    bzw. vorallem richtigem Vorhören kriegst das eigentlich sehr gut hin,
    gelegentlich scratche ich auch n bisschen (das wiederum nicht bei Ballermann aber bei anderen Genres)
    oder ich arbeite eben auch mal mit Effekten indem ich z.B. einen Teil loope und diesen loop immer kleiner werden lasse,
    das klingt dann quasi ähnlich wie so manche Breaks aufgebaut sind, wenn diese sich vor dem Main Part steigern,
    da arbeite ich dann gern auch mal mit Filtern, Reverb o.ä.


    Bin halt einfach kreativ, da musst das Gefühl für haben, dann geht auch das Mixen mit Radio Edits,
    ich bin da gern abwechslungsreich, daher kann man da keine "Lösung für immer" geben ;)


    Dann kommst halt auch drauf an hast du 4 Player oder nur 2, mit 4 Playern spiel ich dann auch schonmal ehr rum,
    da kann ich auch das übernächste Lied schonmal hier und da ankündigen und reinmischen,
    alles eine Frage der Kreativität und der Technik, mit einem 0815 Mixer ohne Effekte, fällt das ein oder andere natürlich schonmal weg, aber im Club hast ja gute Technik, mit nem vernünftigen Mischpult und 2 CDJs kann man da schon recht viel machen ;)

  • Alles klar ! Danke dir erstmal habe es bis jetzt auch mit loops versucht, was aufjedenfall besser als nix war.
    scratchen fällt für mich generell weg, ist komisch aufn cdj find ich :D


    werde mich mal morgen hinstellen und nen bisschen probieren :)