[15.-17.03. + 22.-24.03.2013] Ultra Music Festival XV

  • Wieso macht jetzt jeder ne Collab mit Dyro und warum gibts immer nur Progressive House? :D


    Bei Dyro gefallen mir eigentlich nur Songs die reinballern, sowas wie Top Of The World oder Grid. Die Collabs mit Tiesto und Hardwell find ich maximal Mittelmaß...


    Tiesto Set und Hardwell legt auf xD Riecht nach neuer Collab zwischen den beiden? Oh okay die Alvaro Collab :D Geht ab :o

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()


  • ich glaub avicii karriere ist vorbei, wenn das wirklich sein album war dann kann er es gleich in die mülltonne werfen.
    Technisch gesehen waren seine übergänge auch sehr schlecht. Ich denk immer noch das ganze war nur ein schlechter witz. :o


    Wie gesagt, nicht verwunderlich - vor allem was das Auflegen angeht hat er mich noch nie überzeugt. Nicht jeder der ein tolles Lied produziert hat, ist automatisch ein guter DJ. Früher konnte er mit diversen Tracks die Stimmung noch zum kochen bringen, darum fiel sein schlechtes Mixing nicht auf bzw. hatte kein Gewicht. Aber der Levels Hype ist doch langsam aber sicher vorbei und so hat er ein Problem. Ich habe ihn im vergangenen Sommer noch live gesehen, dass war für mich definitiv das letzte Mal. Deshalb habe ich auch für das UMF Set nichts erwartet.


    Umek und Eric waren grossartig! :love:

  • Eine einzige Enttäuschung das Avicii-Set für mich... Hat sich definitiv nicht gelohnt so lange wach zu bleiben :/


    Hatte mich nach der Albumankündigung auf ein richtig geiles Set mit seinen ganzen ID's, die sich über die Jahre angesammelt haben, gefreut. Vom Album bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht, hört sich für mich danach an, dass man sich einfach überlegt hat, mit welchem Instrument man noch kein Song gemacht hat und dann einfach eins nach dem anderen abgehackt hat.


    "ohh wir hatten noch keinen Song mit ner Trompete" -> Zack schnell irgendwas mit Trompetensound produziert
    "ohh wir hatten noch nichts mit Geige oder dieser komischen Trötenpfeife, die die Alte da gespielt hat" -> Zack machen wir schnell was damit...


    Ist zwar Abwechslung, aber für mich hat sich ziemlich alles nach dem gleichen gedüddel angehört, Instrument+irgendeine progressiv Melodie -> Song fertig


    Seine Sounds waren ja oft an Instrumenten angelehnt, aber hatten einfach nen geilen Drive, nen Abgehfaktor. Das was er gestern gespielt hat, wardie meiste Zeit einfach nur grotten langweilig, was man definitiv an den Zuschauern sehen konnte. Da war ja null Komma null Stimmung in der Bude...


    Das mit der Band ist für mich auch komplett in die Hose gegangen, was meiner Meinung nach, definitiv an diesem sau langweiligen Country Vocals lag, die er ja in 2-3 Songs eingebaut hat. Größstes negativ beispiel war für mich der letzte Song mit dem Bärtigen... Hab nur darauf gewartet, dass irgendwann noch nen schlechtes Elvisdouble auf die Bühne springt :/


    Was ich bei Avicii auch immer so schade finde, dass einfach überhaupt keine Interaktion mit dem Publikum stattfindet. Kein "Thanks Guys" am ende, geschweige denn irgendwas im Set um die Leute mal wachzurütteln oder anzusprechen. Ist er so schüchtern oder wortkarg?


    Beim nächsten Mal werde ich mir definitiv überlegen so lange wach zu bleiben für nen Set von ihm...


    P.S. Der song der im Album Thread gepostet wurde ist mal wieder sehr fett von ihm!

  • Fands jetzt nicht so schlecht, vieles davon geht halt irgendwie in die Vocal House-Richtung und ist nicht wirkich kommerziell, weg vom "cheesey" Levels und Nicktim-Sound. Jetzt auch nicht so mein Fall, aber denke die Entwicklung werden dafür dann eher die klassischen House-Hörer begrüßen. Die Vive One Festival-ID aus dem Thread ist richtig stark und ne heiß ersehnte ID von mir, der Tim Berg-Track mit den Streichern ist auch super. Der eine Track mit Joakim Berg ist auch ganz nett, beim Rest mal gucken, da haut mich auch noch nichts um.

  • Ich gucke grad die Wiederholung von Avicii Set und ich denke so: Alta Avicii Revolution oder was geht bei ihm ab ? xD

    Armin Van Buuren & W&W - D# Fat
    Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda
    Swedish House Mafia - Don´t You Worry Child
    Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself
    Avicii vs Nicky Romero - I Could Be The One (Nicktim)
    Armin van Buuren ft. Trevor Guthrie - This Is What It Feels Like (W&W Remix)
    Showtek & Noisecontrollers - Get Loose