[26.-28.07.2013] Tomorrowland 2013

  • Also ich kann nur meine Erfahrung von der Defqon beisteuern.
    Gras hat man ziemlich oft gerochen. Ich hab 2 Leute gesehen wie sie sich irgendwelche Pillen eingeworfen haben (schätze mal Extasy) und ein Pärchen hat sich irgendwann mal als wir uns ausgeruht haben zu uns an den Tisch gesetzt und angefangen von anderen Hardstyleevents zu erzählen. Währenddessen haben sie sich erstmal ne Line reingezogen, als obs nichts besonderes wäre.
    Ich muss aber sagen, dass mir keine Person negativ aufgefallen ist in irgendeinem Zusammenhang mit Drogen. Hab auch keine wirklich fertigen Leute gesehen. Da sind wirklich betrunkene Leute auf jeden Fall schlimmer ;)
    (Ich war außer am Anfang des Tages auch nahezu nüchtern, hab auf der Defqon keinen Alkohol getrunken außer ein oder zwei Becher Bier).

  • Also MDMA ist halt mittlerweile auch oft verbreitet. Dazu Joints was ja schon der Normalität auf solchen Events beigehört ect. Aber nicht sehr schlimm.
    Halt aufpassen was du konsumierst und kaufst. Ich weiss grad nicht... aber gibt mittlerweile auch öfters Stände wo du die Pillen testen kannst, auf Inhalt und so. Also damit es quasi die richtige Dosis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()


  • Was für Drogen (ich war nie auf der Qlimax, also keine Ahnung was für welche (lediglich Kiffen, oder bisschen Koks oder doch anderes wie LSD, MDMA ect.? )..?


    200 Euro 1 + - Ticket
    40-50 Euro Campen + - / kommt halt auch drauf an, welches Paket, nur alleine, oder Komfort ect.
    200 Euro + - Essen / Trinken - mindestens, zumindest so anhand was wir konsumierten. Fast noch zu tief gerechnet.


    Also auf der Qlimax ist des so: Du läufst 5m ohh was stinkt den hier so? 5m weiter oh was stinkt den hier so?...
    und Leute die Pillen schmeißen sieht man auch genug :D
    So krass ist es auf Tomorrowland nicht oder?

  • Pillen schmeißer hab ich quasi keine gesehen 2012... Gras riecht man schon ab und zu, fand ich aber nicht so extrem.
    Bei TL stinkts eher, weil das ganze iwie auf so ner Pferdefarm ist und ziemlich matschig ^^


  • Also MDMA ist halt mittlerweile auch oft verbreitet. Dazu Joints was ja schon der Normalität auf solchen Events beigehört ect. Aber nicht sehr schlimm.
    Halt aufpassen was du konsumierst und kaufst. Ich weiss grad nicht... aber gibt mittlerweile auch öfters Stände wo du die Pillen testen kannst, auf Inhalt und so. Also damit es quasi die richtige Dosis gibt.

    Wie soll das denn rechtlich machbar sein? Solche Sachen sind doch in Niederlande und Belgien auch illegal? Oder täusche ich mich da?

  • Ganz so schlimm ist es nicht, zumindest wär es mir nicht aufgefallen. Ab und zu riecht man hald nen Joint^^ Als wir mal neben einer Gruppe aus Schweden standen bemerkten wir auch das die Pillen konsumiert haben. War bei denen aber ziemlich heftig, die hatten einen sehr starken Konsum ^^


    Aber mal davon abgesehen.. Mache mir langsam Gedanken bezüglich further information... Letztes Jahr haben sie doch schon vor der Jahreswende die Termine für einzelne Ankündigungen bekanntgegeben (1.Act, Ticketverkaufsstart, usw...). Heuer lassen die sich aber ordentlich Zeit. Vielleicht wollen Sie das Line-Up bzw. die Infos doch in mehrere Phasen aufgeteilt ankündigen und nicht so wie letztes Jahr täglich einen Act :(
    Mit dem Ticketverkaufsstart im Februar wirds dann wohl auch nichts, keine Ahnung von wo House4DJ diese Info hat.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • Ich hab ja die Hoffnung, dass sie UMF kopieren und für das 10jährige das ganze auch an 2 WE's machen... dann sind die Ticketchancen besser :D


    wäre mega, oder das es von Mittwoch bis Sonntag geht ^^ Denke aber nicht, dass sie so dreist sind. Vielleicht planen sie aber wirklich etwas "ganz spezielles" ... Anders kann ichs mir auch nicht vorstellen, nachdem das UMF so auftrumpft^^

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • Ich hab ja die Hoffnung, dass sie UMF kopieren und für das 10jährige das ganze auch an 2 WE's machen... dann sind die Ticketchancen besser :D


    "Tomorrowland ist ein seit dem 14.August.2005 jährlich stattfindendes Open Air-Festival"


    Da müss ma aber dan noch 2 Jahre warten oder stimmt das mit 2005 nicht ?

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Wie ist es dort eigentlich mit Drogen? Werden da viele Drogen genommen (wie auf der Qlimax)? Und mit wie viel Geld muss man ca für alles (Ticket,Campen,Essen etc.) rechnen?

    Praktisch auf jedem Event werden Drogen konsumiert. Gras wirste fast durchgehend riechen :D ist meiner Meinung nach aber das normalste von der Welt bei solchen Events. Pillen, Koks/Pep etc. wirste auch ab und zu da sehen. Ist aber eigentlich kein Problem.. die Leute entscheiden selber, was sie rauchen, ziehen, schmeißen etc. und negativ aufgefallen ist mir da keiner.
    Hab keine einzige Schlägerei auf dem kompletten TL letztes Jahr mitbekommen.


    Tomorrowland ist aber noch recht human was Drogen angeht ^^ gut gepafft wird da recht viel aber sonst fand ichs noch relativ wenig im Gegensatz zur Qlimax z.B. da fand ichs letztes Mal besonders extrem. Von den obligatorischen Joints bishin zu Pappen war da alles massenhaft verteten :D aber wie gesagt nicht abschrecken lassen passt auf einander und eure Getränke auf und alles ist okay ;)

    Upcoming:
    - Q-Base


  • "Tomorrowland ist ein seit dem 14.August.2005 jährlich stattfindendes Open Air-Festival"


    Da müss ma aber dan noch 2 Jahre warten oder stimmt das mit 2005 nicht ?

    Mh ok, blind vertraut auf das hier
    "2013 details are yet to be announced, that year will mark the festival's 10th anniversary."
    http://www.wikifestivals.com/wiki/tomorrowland
    Hatte die Seite genutzt um die 2012er Preise nochmal zu checken und das im Kopf behalten...

  • Wie soll das denn rechtlich machbar sein? Solche Sachen sind doch in Niederlande und Belgien auch illegal? Oder täusche ich mich da?

    Gibts zB an der Street Parade in Zürich. Der "Gesetzgeber" sagt sich dort einfach, man hat lieber 40 junge Leute die die richtige Dosis einnehmen anstatt 40 junge Leute auf der Notaufnahme. Konsumiert wird so oder so.


    Hab auf der TL auch hier und da MDMA und das Zeugs gesehen, aber die Leute wissen eben wie es eingenommen werden muss bzw. übertreiben es nicht. Ein solcher Konsum ist normal..


  • Pillen schmeißer hab ich quasi keine gesehen 2012...

    Dann hast du aber auch nicht gut aufgepasst. :D



    Ich hab einen Haufen Leute gesehen, die auf MDMA waren und habe ständig Gras gerochen. Ein paar ganz coole Brasilianer meinten, sie müssten voll cool sein und allen zeigen, dass sie jetzt eine Pille einschmeißen, anstatt das still und leise zu machen und Spaß zu haben. Ein Mädchen neben mir war ganz erschrocken, als sie das gesehen hatte. Naja.


    Klar, TL ist keine Goa, aber Drogen sind schon gut im Umlauf. Na und? Lieber habe ich 100 Leute auf MDMA oder Weed, die Spaß haben und tanzen (vorausgesetzt sie übertreiben's nicht und kippen noch um), als 5 Besoffene, die sich bei jeder Körperberührung (und die gibts auf der Mainstage viele) provoziert fühlen und zu schlägern beginnen.


    Alkohol ist meiner Meinung nach die schlimmste "Party"droge. Habe während des ganzen Festivals 1 Bier getrunken, ansonsten nur ein paar beim Mittagessen im Dreamville. Und hatte noch nie so viel Spaß. Zelt-Nachbarn von uns (Nachbarn aus Osttirol) haben schon um 10 Uhr morgens 'ne Flasche Jägermeister in den Trichter gekippt und sich abgeschossen und sind dann betrunken allen auf'n Sack gegangen und den Mädchen blöde Sprüche und Lieder hinterhergegrölt. Niveaulos und abstoßend. Da ist mir jeder Kiffer, Kokser, LSDler, MDMAler 100x lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Styrol ()

  • Das stimmt allerdings! Deswegen find ich solche festivals wie rock am ring viel gefährlicher als sowas wie TL

    [size=medium]and when the rain begins to fall


    you ride my rainbow in the sky
    [/size]

  • Vielleicht startet ja schon der Kartenvorverkauf - ohne Ankündigung? AHHHHHHHHHH, Kreditkarte testen!!! :)


    Das wär's!

    Einmal editiert, zuletzt von Styrol ()