Suche Gerät zum Steuern der Effekte in Traktor

  • Dieses Jahr Weihnachten, werde ich mir Traktor Scratch A6 (Duo 2) zulegen. Steuern werde ich es dann mit 2 Reloop RMP 2.5 Aplpha!


    Nur mein Problem ist, dass ich die Player keine Effekte haben und mein Mixer (Reloop RMX 30) auch keine hat.
    Mann kann zwar dann immer in verschiedenen Modi wählen, womit man die Traktor Effekte steuern kann, aber das kommt mir alles sehr umständlich vor!


    Gibt es einen Controller mit dem ich dann die Traktor Effekte steuern kann? Oder direkt ein Effektgerät mit eigenen Effekten?


    Gruß Tobi :D
    [hr]
    Sollte nicht mehr als 200 kosten :/

  • joa ist schon geil das Teil! :D


    Aber kann ich dann das jeweils das Deck 1 sowie Deck 2 mit einem CDJ und einem Kanal des Controllers Steuern, oder meint der dann ich will 4 Decks?

  • also ich hab mir genau für den zweck das Akai LPD8 gekauft. Ist kein sonderlich umfangreiches Gerät aber man kann die Effekte triggern und regeln. Ich hab mir dann noch auf die zweite Bank (ich glaub er kann 4) die Sample Slots von Traktor gelegt.
    Was ich festgestellt hab was auch witzig ist, dass man den Equalizer Meter auf die Leds hinter den Tasten mappen kann :biggrin: hab ich dann auch direkt gemacht..
    Das einzig blöde ist das du alles selber mappen musst aber da investiert man dann halt mal ne Stunde. Kannst auch meine haben. Ich weiß nur nicht wie sich das verhält weil ich das ganze mit Pro 2 benutze.
    Achja ich hab 40€ für das Dingen bezahlt :) Die 189 nur für Effekte wars mir irgendwie nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cachi ()


  • also ich hab mir genau für den zweck das Akai LPD8 gekauft. Ist kein sonderlich umfangreiches Gerät aber man kann die Effekte triggern und regeln. Ich hab mir dann noch auf die zweite Bank (ich glaub er kann 4) die Sample Slots von Traktor gelegt.
    Was ich festgestellt hab was auch witzig ist, dass man den Equalizer Meter auf die Leds hinter den Tasten mappen kann :biggrin: hab ich dann auch direkt gemacht..
    Das einzig blöde ist das du alles selber mappen musst aber da investiert man dann halt mal ne Stunde. Kannst auch meine haben. Ich weiß nur nicht wie sich das verhält weil ich das ganze mit Pro 2 benutze.
    Achja ich hab 40€ für das Dingen bezahlt :) Die 189 nur für Effekte wars mir irgendwie nicht wert.

    Danke dir! :D


    Der Preisunterschied ist schon heftig! Ich hab ja noch Zeit zum überlegen :D

  • Wollte eben auch noch ein anderes günstigeres Modell posten habs aber nicht gefunden.


    Von Cachi das sieht aber relativ gut aus und ist sehr Preiswert. Kannst ja alles nach Lust und Laune belegen.
    Kann sich sehen lassen!

  • Joa
    Nur für Loops setzen wirds knapp, das ist beim dem von NI natürlich besser!
    Mal schauen evtl. wirds ja bis Weihnachten wieder günstiger :D