Marke "Gemini"

  • servus!


    da ich mich nun seit 3.9. einen Auszubildenden nennen darf und am Ende des Monats schon das erste Geld im Anflug ist, fange ich laaaangsam mal damit an, mich nach Equipment usw. umzuschauen, denn irgendwie muss das Geld ja sinnvoll genutzt werden :D


    Ich bin auf der Suche auf einige Geräte der Marke Gemini gestoßen, die gerade durch den doch überraschenden Preis herausstachen.


    da wäre zum Beispiel als Mischpult der Gemini PS4 und als CDJ's die Gemini CDJ 650. Die gefallen mir beide gerade durch ihre Ausstattung, ihr Aussehen und natürlich dem Preis.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen zu dieser Marke gemacht hat oder schon mal etwas über sie gehört hat und ob man sie empfehlen könnte, oder eher davon abrate würde.


    Danke :*

    :mau5:

  • Man darf keine qualitativ hochwertige Geräte erwarten, die bis ins letzte Detail durch entwickelt wurden, sondern eher solche, die maximal zweckdienlich sind. Für den Einstieg sind sie ok.

  • der cdj 700 vom gemini ist spitze was preis leistung angeht.


    den mixer kann ich dir definitiv nicht empfehlen. da würde ich eher zu nem vestax greifen oder ddm von behringer.


    die 650er habe ich nicht angetestet hab mir aber sagen lassen das sie durchaus brauchbar sind was haptik display und co angeht.


  • der cdj 700 vom gemini ist spitze was preis leistung angeht.


    den mixer kann ich dir definitiv nicht empfehlen. da würde ich eher zu nem vestax greifen oder ddm von behringer.


    die 650er habe ich nicht angetestet hab mir aber sagen lassen das sie durchaus brauchbar sind was haptik display und co angeht.


    schonmal vielen vielen Dank für die Mithilfe :)

    :mau5:

  • Als Anfangsplayer kann ich dir CDJ-200 von Pioneer empfehlen. Zwar sind die Player nicht auf dem letzten technischen Stand aber wie ging nochmal der Spruch? "Auf alten Gäulen lernt man reiten" ;-) Habe die Player selber seit einer Woche und sind für den Preis ordentlich (ca. 250 Euro für einen gebrauchten Player auf eBay Kleinanzeigen).

    The only one No.1: D.H.T. - Listen to your Heart (Rob Mayth Remix)


  • Als Anfangsplayer kann ich dir CDJ-200 von Pioneer empfehlen. Zwar sind die Player nicht auf dem letzten technischen Stand aber wie ging nochmal der Spruch? "Auf alten Gäulen lernt man reiten" ;-) Habe die Player selber seit einer Woche und sind für den Preis ordentlich (ca. 250 Euro für einen gebrauchten Player auf eBay Kleinanzeigen).


    Jop, hab ich auch. Klar, die bieten nicht die selben Möglichkeiten wie ein CDJ 800 oder 1000, aber für den Anfang gehen die absolut in Ordnung. Ich hab übrigens nur ca. 220 € bezahlt...