Overdrive Division

  • m Frühjahr 2004 wurde die "OverDrive Division" vom Produzenten Johannes Ripken (Northstar Connection) als Projekt für Commercial Trance, HandsUp und Progressive Dance ins Leben gerufen. Es wurde seitdem an Tracks gefeilt und mehrere Songideen umgesetzt.
    Erste Tracks wie "Bring The Beat Back" und "Remote The Bass" wurden online in Artistportalen wie MyOwnMusic und internationalen Musikforen zum freien Download angeboten und sorgten für positives Feedback.
    Es hat sich für "OverDrive Division" ein Stil etabliert, der bis heute verfolgt wird. Kraftvolle Sounds und druckvolle Drums werden kombiniert mit verschiedenen Stilelementen des Drum’n’Bass.
    Im August 2005 erschien die Trance Vinyl "Fabio Vega - No Way Out" mit einem "OverDrive Division Remix" auf der B-Seite. Einige Compilations folgten mit dem Remix. Zwei Monate später folgte ein weiterer Remix auf der "Tokabeatz - Whatever It Takes".
    Anschließend wurde an eigenen Produktionen gearbeitet. Während die Online-Tracks in den Jahren 2004 und 2005 mit Speech-Vocals produziert wurden, ist Anfang 2006 die Sängerin Anne Holmok dazu gestoßen und unterstützt "OverDrive Division" seitdem mit ihrem Gesang.
    So wurde im Jahr 2006 ausgiebig an der Debutsingle "Dancing Nation" gearbeitet, die am 16.2.2007 bei dem Label Fanatic Records auf Vinyl und in Online-Distribution erschien.
    Im Jahre 2006 bekam das Team weitere Unterstützung von den beiden DJs Ralf Rieger alias DJ Reylo und Matthias Rump alias DJ Essence, die zunächst die "OverDrive Division" hinter den Plattentellern repräsentierten.
    Das neue Team zeigte sich beim Aqualoop Streetmove in Trappenkamp, wo "OverDrive Division" zusammen mit dem DJ Aykut Turhan auf einem Wagen die Gäste des Streetmove beschallte und wo die Debutsingle-Promo "Dancing Nation" erstmals präsentiert wurde.
    Aus beruflichen Gründen und fehlender Freizeiten für unsere Musikprojekte ist Matthias Rump als DJ im Sommer 2007 ausgestiegen und wurde ersetzt durch unseren neuen Mann Robin Lass aka RobStyle, der DJ Reylo bereits bei den Promoshows bei HTD-Radio unterstützt hatte.
    Seit dem Sommer 2007 sind Reylo und Robstyle Resident DJs bei Technobase FM und legen dort je nach Möglichkeit auf. Das ist momentan recht unregelmäßig, aber unser Showformat "Dance Club Feeling" wird nach Möglichkeit irgendwann zu einer regelmäßigen Show.
    Im Herbst 2007 wurde dann die zweite Single der OverDrive Division "Paradise" veröffentlicht und mit einer Release Party inkl Live Übertragung bei Technobase FM gebührend gefeiert. Die "Paradise" war ein so großer Erfolg, dass Fanatic Beatz im März 2008 noch eine Remix Vinyl nachlegte und somit die Wartezeit auf die dritte Single verkürzte.


    Seit dem 20.04.2008 haben sie auf Technobase FM eine regelmäßige Show: Jeden Sonntag von 12-14 Uhr übertragen die beiden ODD DJs Reylo und Robstyle aus dem Reyrobbers Studio die Live Radio Show "OverDrive Sunday Sensation".


    Die dritte Single ist bereits in Arbeit und ist für den Frühsommer 2008 geplant:)


    Das Team


    Johannes Ripken (Produktion, Management)
    Anne Holmok (Vocals)
    Ralf Rieger (DJ)
    Robin Lass (DJ)


    Singles


    Overdrive Division - Paradise
    Overdrive Division - Dancing Nation


    Remixe


    Danceable vs. Marc July - Little Lie (Overdrive Division RMX)
    Bailey Kaluha - Weekend (Overdrive Division RMX)
    Addicted Craze - Moovin' (Overdrive Division RMX)
    Tokabeatz - Whatever it takes (Overdrive Division RMX)
    Fabio Vega - No Way out (Overdrive Division RMX)


    Homepage
    http://www.nc-music.net/fla/index.php


    [Blockierte Grafik: http://www.nc-music.net/media/graphics/Banner_NC.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • Yeah, hab meinen eigenen Thread! (der natürlich auch meinen Teamkollegen gehört, aber ich bin hier als einziger aktiv)


    Da fällt mir auf, dass ich das Profil um eine Kleinigkeit aktualisieren muss, die ich hier nun nur als Zugabe gebe:


    Seit dem 20.04.2008 haben wir auf Technobase FM eine regelmäßige Show: Jeden Sonntag von 12-14 Uhr übertragen die beiden ODD DJs Reylo und Robstyle aus dem Reyrobbers Studio die Live Radio Show "OverDrive Sunday Sensation".


    Kurz und bündig:


    OverDrive Sunday Sensation Radio Show
    wo: http://www.technobase.fm
    wann: jeden Sonntag 12 - 14 Uhr


    Gruß
    Johannes

  • Zitat von Northstar Connection


    Seit dem 20.04.2008 haben wir auf Technobase FM eine regelmäßige Show: Jeden Sonntag von 12-14 Uhr übertragen die beiden ODD DJs Reylo und Robstyle aus dem Reyrobbers Studio die Live Radio Show "OverDrive Sunday Sensation".


    Gruß
    Johannes


    Habs mit reingebaut...:)


    Gruss Sascha