ItaloBrothers

  • Die Italobrothers bestehen aus:


    - Matze Metten (19, Sänger)
    - Adrian Zachiarias (24, Producer, Keyboarder)
    - Kris Sandberg (27, Producer/Dj)


    Die Band wurde im November 2005 gegründet....:) Seit März 2006 arbeiten die Italobrothers mit den bekannten Produzenten wie DJ Manian & Yanou (Cascada, TuneUp! Marco Juliano, & ..) zusammen. Ihr Label ist Zooland Records. Im April 2006 wurde ihre erste Single "The Moon" veröffentlicht.


    Singles


    Italobrothers - The Moon
    Italobrothers - Moonlight Shadow
    Italobrothers vs. Tune Up - Colours of the Rainbow
    Italobrothers - Counting down the Days
    Italobrothers - Where are you now


    Remixe


    Cascada - Ready 4 Love (Italobrothers RMX)
    Cerla vs. Manian - Jump (Italobrothers RMX)
    Manian - Turn the Tide (Italobrothers RMX)
    Floorfilla - Italo Dancer (Italobrothers RMX)
    Manian - Heaven (Italobrothers RMX)
    Dan Winter vs. Rob Mayth - Dare me (Italobrothers RMX)
    .....


    Myspace
    http://www.myspace.com/italobrothers


    Homepage
    http://www.italobrothers.de/


    [Blockierte Grafik: http://accel22.mettre-put-idata.over-blog.com/0/06/47/10/dance-2000/italobrothers.jpg]

  • Also dafür was sie aus der Moonlight Shadow gemacht haben gehören sie eigentlich geteert und gefedert.


    Die restlichen sachen gehen ganz gut. Aber nicht wirklich die Überflieger

  • Die Plagiatsjäger fliegen mal wieder tief, habe gerade das hier gefunden.


    Link:


    Wie es aussieht haben die Italobrothers wohl den Musik-Titel "Upside Down" geklaut. :schuettel:
    Wußte übrigens gar nicht, dass Zooland zu Sony/ATV gehört. Das erklärt dann wohl auch, warum Zooland Tracks, von den Majors gefördert werden und man deren Tracks auf jedem Sampler findet.


    Es ist immer wieder erstaunlich, dass gerade die, die immer so auf die Verteidigung ihrer Rechte pochen, die Rechte anderer mit Füßen treten.

  • Reda - Ja Budu s Taboj


    Italobrothers - Upside Down


    Zumindest in Teilen ist es identisch. Das wird wohl teuer für Zooland!

  • Ups! Wie ungeschickt!
    Ich wünsche den Brothers, das sie das irgendwie wieder hinbiegen können und nicht allzu großen Schaden haben!

    Absolute persönliche Nummer 1:
    Danceboy - Take Me Away (Raindropz! Remix) :thumbsup:

  • Wird nichts dabei rauskommen, es gibt hunderte basslines, die so klingen. Ist natürlich schon verblüffend ähnlich, aber das wird nichts bewirken. :)

  • Hier geht es nicht um die Bassline, sondern um die Melodie. Höre dir mal beide Titel an (insbesondere den Refrain), da merkst du nämlich, dass die Intonation beim Gesang 1 zu 1 kopiert wurde.
    Davon mal abgesehen, es scheint schon was dran zu sein, da ja bereits Klage eingereicht und diese auch zugelassen wurde.


    Ich verstehe dabei allerdings Zooland und Sony/ATV nicht. Normalerweise versucht man in so einem Fall Alles, dass es nicht zur Klageerhebung kommt und einigt sich außergerichtlich.
    Tribune du scheinst dir wohl nicht im Klaren zu sein, was das heißt, falls die Klage erfolg hat. Dann darf Upside Down nicht mehr verkauft werden. Dieses Verbot schließt zudem Alle Alben und Sampler ein, auf denen das Stück drauf ist, sowie den Weiterverkauf bei Ebay z. B.
    Da ist die Geldstrafe (die dazu kommt) noch das geringste Problem.


    Edit:
    Italobrothers Vs. Reda - Plagiat Vs. Original - Der Beweiß !!!


    Da besteht kein Zweifel, die Beweislage ist eindeutig.
    Das ganze Verhalten von Zooland und Sony/ATV erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Guttenberg, der hat auch alles abgestritten, Wie die Sache Ausging wissen wir ja Alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullover ()

  • Solche Prozesse gibt es öfters, Major Labels interessieren sich da nicht wirklich für, wird auch hier nicht anders sein.. irgendwann fliesst dann eine Zufriedenstellende Summe und der Fall ist vorbei - Ist doch auch immer witzig, dass es kleine unbekannte Labels, Sänger und Gruppen sind die dann die grossen "angreifen" möchten um etwas Medialenrum abzukommen. Es gibt immer zwei Seiten, bisher äussert sich ja nur eine..

  • Oh nein Oh mein Gott!!! da wurde ja was gecovert aus nem anderen Lied!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!! Scheiße, ich glaub jetzt ist Hands Up am Ende, ganz von den IB angesehen. Na wenn das nicht morgen groß in der Bild steht, dieses Video da hat ja schonmal n Anfang gemacht, mit dieser unglaublichen Neuigkeit!


    Wenn in den Charts was gecovert wird, wenn Jason Derulo seine neuen Hits auf diese weise zusammen setzt, wenn sich jedes Dancelied heutzutage gleich anhört im Stile von California Girl oder St. tropez... Kein Ding. Aber wenn die Italobrothers sich bei ner Melodie von nem russischen Kindertechnolied inspirieren lassen... Oh scheiße, alle in die Bunker.
    Das wird n Krieg geben. das geht ja garnicht. Wie ideenlos und unkreativ die doch sind, sollen die sich mal lieber was eigenes ausdenken! So wie Scooter, die machens wenigstens vorbildlich.

  • Hat eignetlich jemand die Rlelease Daten beider Tracks?
    Nicht das es am Ende genau andersrum war.


    Und @ Bullover wir haben bezüglich unerwünschter Mails glaube ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen!
    Stichwort Special Edition der Future Trance. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Irgendwer hat hier doch behauptet, Zooland gehöre zu Sony. Das stimmt so aber nicht, glaube ich...


    Sony ist lediglich für das Publishing verantwortlich und damit auch für solche Sachen wie das hier. Guckt mal in der DDP (?), da stehen auch immer Labels und Publisher dabei. Bei vielen kleineren Labels steht da auch Kontor New Media als Publisher bei.


    Oder liege ich da komplett falsch?

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Irgendwer hat hier doch behauptet, Zooland gehöre zu Sony. Das stimmt so aber nicht, glaube ich...


    Sony ist lediglich für das Publishing verantwortlich und damit auch für solche Sachen wie das hier. Guckt mal in der DDP (?), da stehen auch immer Labels und Publisher dabei. Bei vielen kleineren Labels steht da auch Kontor New Media als Publisher bei.


    Oder liege ich da komplett falsch?


    Bei der letzten Cascada hab ich auch was von Sony gelesen, das fiel mir früher nicht auf.
    Aber das sie zu Snoy gehören halte ich für schwachsinn. ^^

  • Cascada Sachen werden über Universal released, oder? Also mit exklusiver Lizenz von Zooland bla bla :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom