Metrophonic Resistance Vol. 1

  • Nachdem ich es bereits im Label-Thread (http://trance-up.de/forum/Thread-Metrophonic-Resistance ) angeteased habe, will ich jetzt auch einen eigenen Artikel zum Sampler machen!


    In Kürze veröffentlichen wir auf Metrophonic Resistance die erste Label-Compilation "Metrophonic Resistance Vol. 1".
    Sie wird unter anderem neue Tracks unserer Künstler, exklusive, neue Remixes von älteren Releases und natürlich auch eine Auswahl unserer Releases beinhalten, die wir in den letzten 2 1/2 Jahren veröffentlicht haben.
    Neben den bekannten Labelartists haben wir auch 2 neue Künstler mit am Start.



    Mehr zur Compilation werden wir bald auf unserer Homepage und bei Facebook bekannt geben.
    Hier sind die beiden Links:


    http://www.metrophonic-resistance.com
    http://www.facebook.com/metrophonic.resistance


    Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt auf die Compilation wie wir auf euer Feedback und Support! :)
    Gruß
    Johannes


  • ich raffs manchmal nich! Wenn sich die Leute überhaupt nen Sampler kaufen, dann eh Future Trance, Dream Dance oder Tunnel Trance Force. Komplett unnötig, nen eigenen Sampler rauszubringen, gilt im übrigen auch für Techno4Ever.FM u.Ä.!


    na es gibt schon noch ein paar mehr im Dance Bereich: Club Sounds, Kontor, Ministry of Sound, DJ Networx, Technobase, Urban Dance, Hard Dance Mania, Sunshine Live,...



    Klar, es gibt nur 4 wirklich große Kopplungen: Kontor, Club Sounds, Future Trance und Dream Dance.


    Aber auch die anderen verkaufen doch noch ein paar. Es ist ja auch eine schöne Möglichkeit für die Labels sich den Fans zu präsentieren.


  • ich raffs manchmal nich! Wenn sich die Leute überhaupt nen Sampler kaufen, dann eh Future Trance, Dream Dance oder Tunnel Trance Force. Komplett unnötig, nen eigenen Sampler rauszubringen, gilt im übrigen auch für Techno4Ever.FM u.Ä.!


    Wenn neues und exklusives drauf ist, warum dann nicht?

  • Metrophonic Resistance Volume 1 (Limited Edition)


    Release: 17.12.2012
    Label: Metrophonic Resistance



    Check: http://www.metrophonic-resistance.com/ for more information and how to order the CD!


    Tracklist:
    01. Skyrosphere - Dark Descent (Original Mix)
    exclusive!
    02. Thomas Petersen pres. Zylone - Vampires
    (Extended Edit) exclusive!
    03. Gainworx feat. Tonni Fox - 45 Seconds (Original Mix)
    04. Kimura feat. Dee Dee - The Chosen (Kimura & Tube Tonic Remix)
    05. Cosmic Squad - New Life (Gainworx Remix)
    06. Cryoniqs - I Have A Dream (Original Edit)
    07. Thomas Petersen pres. Zylone - Fallen Angel (Gainworx Remix) exclusive!
    08. Dizmaster feat. Jessica - Shiver (Original Edit)
    09. Hardface - The Master’s Gate
    10. Thomas Petersen pres. Zylone - Motion
    (Original Edit)
    11. Zephyre - Divine (Original Mix) exclusive!
    12. Hardface - Be Refreshed
    13. The Collectorz - Roll Deep
    14. 44 Desert Eagle - Catch A Flatline (Dizmaster Remix) exclusive!
    15. Concept Art - The Morning After


    Meine Mail ging grad raus :)

  • Diesen Sampler kann man doch nicht mit einer Future Trance oder Dream Dance vergleichen!
    Hierbei handelt es sich um einen "Limitierten" Label Sampler, sowass gab es schon früher z.B.
    von dem Label "Dos Or Die".


    Habe diesen Sampler auch schon bestellt und freue mich drauf :)

  • Wieso kann man sich denn die Compilation nicht in den gängigen Mp3 Shops holen? Ich habe leider gar keine Verwendung mehr für CD's bzw. sehe es nicht ein für was Versandkosten zu zahlen was auch in 10 Minuten aus dem Netzt geladen wäre.


    Ich verstehe ja, wenn ihr als neues Label euer eigenes Ding machen wollt aber dann richtet euch zumindest einen eigenen MP3-Shop ein.
    Wer heute noch CD-Only Releases bringt hat doch glaube die letzten 5 Jahre Entwicklung in der Musikbrance verpennt und vergrault somit die Kunden.


    Ich hätte mir diese Compi sicherlich als MP3-Release geholt. So bekommt ihr mein Geld nicht und ich die Tracks nicht. Haben wir beide nix von.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • ich raffs manchmal nich! Wenn sich die Leute überhaupt nen Sampler kaufen, dann eh Future Trance, Dream Dance oder Tunnel Trance Force. Komplett unnötig, nen eigenen Sampler rauszubringen, gilt im übrigen auch für Techno4Ever.FM u.Ä.!

    Entschuldige die harten Worte: Jau, du raffst es nicht ;)


    Folgende Motivationen liegen in dieser Label Compilation:
    - ein Collector's Item für unsere Fanbase zu machen,
    - eine reine CD Veröffentlichung zu machen in diesen digital überfluteten Musikmarkt zu machen
    - unseren Fans eine Sammlung von neuen und exklusiven Tracks zu bieten
    - Neue Songs und neue Labelkünstler zu präsentieren
    - Uns als Label und Marke für hochwertigen Hardtrance zu präsentieren
    - und auch, weil wir vom Label die Compilation für uns machen wollten.


    Mit der Intention oder Motivation daran zu gehen, dass man die nächste Future Trance oder Dream Dance sein könnte, ist weit hergeholt. Diese großen Compilations sind musikalisch auch breiter und anders aufgestellt. Die Fans von Hardtrance werden mit unserer Veröffentlichung absolut bedient. Etwas, was sie bei anderen Compilations nicht bekommen.


    Aber auch die anderen verkaufen doch noch ein paar. Es ist ja auch eine schöne Möglichkeit für die Labels sich den Fans zu präsentieren.

    Genau so ist es!


    Wenn neues und exklusives drauf ist, warum dann nicht?

    Jau, das ist definitiv ein Kaufgrund.



    Zitat

    Wieso kann man sich denn die Compilation nicht in den gängigen Mp3 Shops holen?


    Wie ThomTree geschrieben hat:
    Mit einem MP3 Release würde dem Ganzen der Reiz und die Exklusivität genommen werden. Wir haben hier bewusst auf CD gesetzt. Nicht weil wir technisch im letzten Jahrhundert leben, sondern weil diese Compilation was Besonderes sein soll. Eine kleine Auflage, nur als CD, die Käufer von der CD erhalten noch digitales Bonusmaterial.
    Und so minimieren wir die Gefahr, dass die Compilation illegal im Netz verbreitet wird.


    Wir erhalten viel positives Feedback für die Compilation. Das bestätigt uns, dass wir hier das Richtige machen.


    Gruß
    Johannes

  • Mir war fast schon klar, dass man hier sofort mit dem Totschlagargument "exklusivität" zum Rundumschlag ausholen wird.
    Für mich ist exklusivität kein Kaufgrund, eher ein Grund die Finger von so einem Produkt zu lassen, weil mich künstliche Verknappung einfach nur ärgert, da man möglichen Kunden den Zugang zum Produkt schlicht und ergreifend verwehrt oder es so teuer macht, dass es einfach uniteressant wird oder im dritten Fall auf ein Medium setzt, das eigentlich schon tot ist.


    Aber schlussendlich geht es hier nunmal um euer Business und Ihr wollt Musik verkaufen. Und ich kann in diesem Fall eben auf Euer Produkt verzichten.
    Die Hörproben im Mini Mix haben mir allesamt richtig gut gefallen, trotzdem ist es im CD-Format leider in keinster Weise für mich interessant, da sich das CD Laufwerk schon vor Jahren aus meinem PC verabschiedet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • naja, es gibt noch Leute die zuhause durchaus noch eine Stereo Anlage haben oder CDs noch im Autos hören!


    Trotzdem bin ich der Meinung man soll diese tolle Compilation als mp3 anbieten, weil ich wette das diese Compilation nur in gut sortierten CD Shops gibt! Das heißt Saturn oder Media Markt wäre da sicherlich nichts zufinden! Außerdem selbst wenn es nur als CD Release gibt, werden die Tracks trotzdem im Netz verbreitet leider! (einfach in mp3 konvertieren und uploaden)!


    zum Sampler selber: echt tolle Trackauswahl, hebt sich deutlich von der FT und Dream Dance ab! Man kann sie eher mit den D.Trance Sampler vergleichen (Mischung aus Hard Trance und Hardstyle)!

  • Traurig das man jetzt schon sagt: "Wer hört denn noch CD?"
    Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen Mp3 und CD:
    1.) Eine CD kann ich in der Hand halten und betrachten
    2.) Sollte mein Speichermedium durch irgend eine Ursache dummerweise gelöscht werden, ist die Mp3 auch weg. Die CD aber steht dann immer noch in meinem Regal :)


  • Traurig das man jetzt schon sagt: "Wer hört denn noch CD?"
    Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen Mp3 und CD:
    1.) Eine CD kann ich in der Hand halten und betrachten
    2.) Sollte mein Speichermedium durch irgend eine Ursache dummerweise gelöscht werden, ist die Mp3 auch weg. Die CD aber steht dann immer noch in meinem Regal :)


    / +1 ^^


    Außerdem lege ich, zumindest im Club, mit CD's auf.
    Ich finde das richtig gut, das es so gehandhabt wird.
    Ob ich mir die bestelle ich eine andere Frage.
    Insgesamt aber eine tolle CD.

  • Ich seh da auch kein Problem drin, dass es nur auf CD gepresst wird. Ich kann da Giga Dance nur zustimmen, ich kaufe immer sehr gerne Maxi CDs oder auch Mixed CDs, weil es für mich mehr Wert hat, als eine MP3. Und wo liegt das Problem sich die Lieder von der CD auf den PC zu rippen? Dann hat man seine MP3s und fertig.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Auch ich habe mir in diesem Jahr wieder um einiges mehr an CD`s zugelegt als in den Vorjahren!


    Grund:


    Irgendwann ist die Festplatte auch voll! Dann braucht man eine weitere um die Musik zu sichern falls die andere mal den Geist aufgibt.
    Auf CD Brennen ist auch nichts für die ewigkeit, denn nach ein paar Jahren kann man diese entsorgen weil sie einfach nicht mehr laufen.
    Auf Stick ? Wozu ? Da weis ich doch irgendwann nicht mehr, was auf welchem drauf ist.


    Mein PC hat ein Laufwerk, desweiteren besitze ich dazu noch einen Blu Ray und DVD Player auf welchen Audio CDs problemlos laufen.
    CDs, DVDs, Blu Rays haben für mich mehr Wert als Daten.


    Daher bin ich ganz froh, wenn die CD im laufe der nächsten Woche im Briefkasten eintreffen wird und ich somit ein Label und gute Künstler unterstützt habe.
    Auch im Freundeskreis wird vermehrt die CD wieder entdeckt, der nur ein geringer Teil läuft über Itunes für das Smartphone.


    Metrophonic Resistance schlägt mit diesem Konzept einen guten Weg ein, es gibt schon abnehmen für exclusives Material!