Loop nicht Synchron

  • Hey Leute, :)


    ich hab mal wieder ein kleines Problem, mit meinen zwei CDJ's (Reloop RMP 2.5 Alpha). Und zwar, wenn ich einen Loop setze ist der nie Synchron mit dem Beat des anderen Liedes, mit Software, wie Trakto/Serato... schon. Kann man das irgendwie umstellen, oder muss ich einfach genau treffen?


    Gruß

  • Also ich hab die auch, und du musst das genau treffen. Es ist kein automatisierter Loop, wie in Traktor etc, da wird nicht nach Beat gelooped, sondern ab da wo du "reinloopst" , und GENAU ab da, und GENAU bis dahin wo du "rausloopst". Find ich bisschen schade, aber ich leg eh hauptsächlich mit Traktor auf, und bei CDs / Usb was ich ab und an fürs gehör mal mach, musst halt immer bissel nachkorrigieren und ohne Loop arbeiten imo. Oder vllt bekommst selber irgendeine strategie raus ka ;)


  • Also ich hab die auch, und du musst das genau treffen. Es ist kein automatisierter Loop, wie in Traktor etc, da wird nicht nach Beat gelooped, sondern ab da wo du "reinloopst" , und GENAU ab da, und GENAU bis dahin wo du "rausloopst". Find ich bisschen schade, aber ich leg eh hauptsächlich mit Traktor auf, und bei CDs / Usb was ich ab und an fürs gehör mal mach, musst halt immer bissel nachkorrigieren und ohne Loop arbeiten imo. Oder vllt bekommst selber irgendeine strategie raus ka ;)

    okay schade danke trotzdem :)
    werde mein EQ dann irgedwann eh mal bissl erweitern


  • Das Problem wirst du aber wahrscheinlich mit den meisten CDJs haben. Auch meine 800mk2 kriegen es meistens nicht perfekt hin.


    Das liegt daran das deine MK2 deinen Loop auch nicht automatisch auf den Takt genau anpassen sondern eben dort setzen wo du den Loop per hand setzt.


    Wenn du willst das das angepasst wird was man mit etwas Übung eigentlich hinbekommt brauchst du zB. die neuen Pioneer Player. Keine Ahnung ob RecordBox auch benötigt wird der er sich direkt ins raster setzt glaub aber es geht ohne.