Close!

  • Hochzeiten sind aus Sicht des DJs sehr anspruchsvoll. Wenn du sowas noch nie gemacht hast oder überhaupt nicht den Musik-Pool da hast, den du vor sowas brauchst, solltest du absagen, denn sonst geht's garantiert schief. Du musst Musik dabei haben, auf die die 15 jährige Teenie Tocher feiert oder auch Musik au die die Oma mit 80 noch abgeht. Hast du sowas nicht, dann lass es sein. Du brauchst auch Kenntnisse über die Standardtänze, genauso musst du die passende Musik für diverse Hochzeitspiele parat haben (und diese auch kennen und moderieren!).


    Eine Hochzeit ist etwas komplett anderes als ein Gig im Club, wo du in ein homogenes Publikum (Alter, Style) hast und in etwa absehen kannst, welche Musik du spielen musst.
    Das ist auf einer Hochzeit anders. Da hast du Leute im Alter von 10-90, und Leute mit 100 verschiedenen Ansprüchen und Erwartungen. Und alle musst du mit deiner Musik glücklich machen.


    Ausserdem heiratet man auch nur einmal im Leben (hoffentlich). Ein solch einmaliger Moment ist nicht dazu da irgenwelche musikalischen Experimente zu wagen. Solltest du sowas noch nie gemacht haben, sage freundlich ab und lass das einen Profi machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • Musikpool ist gar kein Problem. Ich höre alles. Die haben mich auch schon öfters gehört, sonst hätten sie nicht gefragt (Auf größeren Geburstagen bis 200 Leuten, auch unterschiedlichste Altersgruppen) . Also Experimente wirds da keine geben. Das mit den Standardtänzen dann schon eher, kaum damit beschäftigt, aber bis zum Sommer ist ja noch Zeit. Genau deswegen erfrage ich dies hier ja, sowas wie Standardtänze bzw die passende Musik dazu wäre ne feine Sache.



    Trotzdem Danke Rava

    Gut :) Wenn du wirklich noch nen halbes Jahr Vorlauf hast, dann klingt das denke ich echt machbar :) Klang irgendwie so als wäre die Hochzeit schon in 2 Wochen und du wärst noch komplett planlos. Wichtig ist natürlich dass du mit den Gastgebern redest was die sich vorstellen. Das hat generell erste Priorität. Klar wirds Punkte geben da wirst du als DJ mit Erfahrung sagen, das würde ich anders machen, diese Punkte Ansprechen und drüber reden. Wenn du musikalisch offen bist und auch wirklich mit Schlager und Musik der letzten 50 Jahre aber auch natürlich aktuellen Charthits dienen kannst, dann bist du in der Hinsicht schonmal gut aufgestellt.


    Zwecks den Standardtänzen solltest du vielleicht mal mit einem Tanzschul-DJ Kontakt aufnehmen. Ich habe das Glück so Jemanden in meinem Bekanntenkreis zu haben, der mir in dieser Hinischt schon das eine oder andere Mal mit seinem Fachwissen den Hintern gerettet hat. Denn ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung.


    Edit: Jetzt mache ich mir so viel Mühe und du löscht deine Beiträge :( Wäre doch sicherlich auch für den ein oder anderen Interessant der diese Seite besucht. Hättest es ruhig stehen lassen können :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()