Neue Tranceuser müssen her!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Man sollte das vielleicht so ähnlich wie den Religionsunterricht aufziehen.:biggrin2:
    Auch hier erfolgt ja eine frühe Trennung nach z.B. katholisch und evangelisch.
    Sollte man in dieser Form dann vielleicht auch im "EDM" Unterricht einführen. :tongue:
    Ob die Kinder "Trancer" oder "Dancer" werden kommt natürlich dann immer ganz auf die jeweilige Zugehörigkeit der Eltern an, wie in der Religion auch. :laugh4:
    Oder vielleicht erstmal zum Einstieg "EDMkunde" und die kinder können dann selber wählen...


    Meine Kinder werden Kirmes Hupen!:ecstasy:

    Einmal editiert, zuletzt von sevenUp ()


  • You made my Day....ich krieg mich nicht mehr....geniale Idee :hammer::ecstasy:

  • Ich finde die Situation hier im Forum eigentlich meiner Meinung nach ideal. Hier wird klar zwischen Trance und Dance getrennt, alle User kennen den Unterschied und man verträgt sich hier miteinander im Großen und Ganzen. Es gibt viele Hybriden die beide Genres gerne hören. Aber das kann man ja auch von unserem Namen ableiten ^^. Trance-Ultras die gelegentlich mal rumstänkern und provozieren sind eher ne Seltenheit. Ich selbst höre mehr Trance als Dance, kann mich allerdings nicht so richtig mit der Trance-Ultra-Community identifizieren, deswegen finde ich es hier angenehmer. Ich denke viele Trance-Ultras werden wir hier im Forum nie haben, denn dafür ist es hier einfach zu friedlich und zu tolerant. Und in den Trance Communities ist es das ebenfalls, wenn allerdings beides aufeinander trifft gibts Zoff.


    Plus mal Plus ergibt eben Minus

  • AMEN:anbetung:


    das sind die ganzen alt hippies hier:hug:


    ...also die für die friedliche stimmung sorgen...:biggrin2:

    Einmal editiert, zuletzt von sevenUp ()

  • Naja, immerhin ist dieser Thread jetzt gut für die Lachmuskeln. :tongue:

  • Hallo,
    schön ein tolles Trance-Forum hier gefunden zu haben.
    Den wahren alten Trance-Sound von früher werde ich nie vergessen. Ich liebe den Sound von früher immer noch
    LSG-Hearts (warum gibt es nicht mehr solche Tracks!!!), das war der wahre Trance-Sound von früher(aus 1994), oder Odysee of noises- firedance (sunrise remix), Extreme Trax-Final Fantasy aus 1998, The Quest- sharp aus 1999 , ich finde der beste Sound war 1994 + 1998 + 1999, der heutige Trance Sound ist oft zu uplifting mit zu viel Bass!! im sound, obwohl es auch heute Ausnahmen gibt:
    Electrovoya-whispers (factoria remix) hier ist eine super geile Melancholie im Sound!!! Stoneboy- bewitched to see the sun (COR3 remix!!!), auch super sound, oder AVERNUS macht z.b. den wunderschönen epic melodic sound von früher: Avernus-Nyx (Avernus remix) oder Avernus-Pearl Club Mix aboslut geile Tracks, habe ich in einem Radioset gehört, das Release wird in 2009 sein.
    Was könnt Ihr den noch für geile melodische Fliegelieder empfehlen, die sich in der Melodie steigern und steigern und immer besser werden, Trance-sound mit Melancholie, bin gespannt?

  • Ich sag nur eins:
    TRANCE WILL NEVER DIE!!!!!


    Denk mal das dürfte aussagekräftig genug sein wofür ich steh. ;)


    Naja... bissl Hands Up hör ich auch ab und zu und leg es auch selber auf wenn es sein muss, aber die meisten Tracks sind mir einfach zu billig produziert und es fehlt irgendwie das gewisse etwas. Artists wie z.B. Deepforces & Megara vs DJ Lee haben wenigstens Power & Leben in ihren Tracks. Aber ansonsten kann ich mit Hands Up nich viel anfangen

  • Zitat von Dj Pulsive


    super wieder 1 neuer Tranceuser so muss das :boogy:


    Mit was für einfachen Dingen man dich glücklich machen kann. ^^


    BTW. Nicht einmal mehr 20 Stunden .... :boogy: :boogy: :boogy:

  • Zitat von Nightindale

    Mit was für einfachen Dingen man dich glücklich machen kann. ^^


    BTW. Nicht einmal mehr 20 Stunden .... :boogy: :boogy: :boogy:


    so ist das halt ist doch immer schön zu sehen wenn jemand kommt und sich für unsern schönen trance auch begeistert :love:


    du sagst es nicht mal mehr 20 stunden und Deutschand ist im ASOT fieber :D:D:D

  • irgendwie habe ich mir schon gedacht... Trance - Up ?!... Das kann nicht gut gehen... Und wie ich sehe, fliegen mir hier beim Öffnen der Seite schon Stühle und Posts entgegen. :D
    ich hab vor jahren mal in einem tranceforum geschrieben, dass ich am liebsten vocaltrance höre zur zeit... und zwar cascada... ich wäre beinahe gegrillt worden :-)
    Das ist kein Trance. Das ist Schrott! Das derjenige dabei gerne Cascada hört, war dem kleinen Trancer völlig wurscht... Ich wollte mich schon behandeln lassen, um den Schock zu überwinden. Aber um mal die Übertreibungen weg zu lassen. Es ist ok, wenn jemand eine Musikrichtung nicht leiden kann aber ich lese in den meisten Foren schon nichts anderes mehr als diese ewige Jammerei, dass Hands Up den Trance kaputt macht. Auch wenn ich mitlerweile den "richtigen" Trance (damit man gleich merkt, dass ich Trance meine: Daniel Kandi, Andy Moor, Markus Schulz, Ronski Speed, Oceanlab) mehr höre und nicht mehr soviel Hands Up muss ich sagen, dass die Hands Up-Hörer nicht daran Schuld sind, dass Trance zur Zeit in Deutschland nicht greift. Wie schon erwähnt sind das Trends. Aber man muss auch sagen, dass wenn der Trance morgen wieder groß wäre in Deutschland, dass die Trancer wieder meckern würden. Was passiert denn mit einer Richtung, die überall gut läuft. Die totale künstlerische Abflachung meistens. Dann würde man wieder sagen, och wäre Trance doch wieder Underground. Ich finde es so, wie es ist super. Außerdem kann man sich als Trancefan ja auch mit anderen treffen. Tot ist die Richtung ja nicht, sonst wären DJs wie Armin van Buuren ect. nicht so weit oben in den Ranglisten, der weltbesten DJs oder Produzenten. Armin ist dabei genauso viel Komerz wie Rob Mayth oder wie sie alle heißen. Es klingt nur anders. Ich würde mir teilweise mehr Tolleranz zwischen den Gruppen wünschen. Es geht mir persönlich nämlich langsam auf den Keks, wenn sich andere immer nur gegenseitig angiften, nur weil der Begriff von den Medien teilweise falsch verwendet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuna ()

  • Der Begriff wird, dank Future Trance & Co., aber auch von vielen Hands Up Hörern falsch verwendet. Versucht man die Menschen dann darauf aufmerksam zu machen, dass sie ja gar keinen Trance hören, bekommt man noch blöde Antworten, wie "Du hast doch keine Ahnung von echtem Trance" oder "Du bist der einzige, der behauptet, dass auf der Future Trance kein Trance ist.", zurück.


    Also da tut sich nicht viel, und es sind garantiert auch nicht unbedingt immer nur die Trancer an allem Schuld. ;)


    Beweise ? [Tagged as :]


    http://www.last.fm/music/Rob+Mayth


    http://www.last.fm/music/Special+D.


    http://www.last.fm/music/Cascada


  • Versucht man die Menschen dann darauf aufmerksam zu machen, dass sie ja gar keinen Trance hören, bekommt man noch blöde Antworten, wie "Du hast doch keine Ahnung von echtem Trance" oder "Du bist der einzige, der behauptet, dass auf der Future Trance kein Trance ist.", zurück.


    Kann ich nur bestätigen...ich versuch es immer wieder, bei einigen hats auch schon geklappt :D Aber es gibt ja immer die neunmalklugen, die alles besser wissen^^

  • Der Trend ist klasse hier in der Trance Sektion. Ein dickes Lob an Pulsive und HardY für ihre Arbeit hier. Die beste Zeit des Uplifting & Progressive Trance scheint dieses Jahr angebrochen zu sein.


    Hoffentlich kommen noch mehr User hierher :)


  • Der Trend ist klasse hier in der Trance Sektion. Ein dickes Lob an Pulsive und HardY für ihre Arbeit hier. Die beste Zeit des Uplifting & Progressive Trance scheint dieses Jahr angebrochen zu sein.


    Hoffentlich kommen noch mehr User hierher :)


    absolut :jump::jump::jump: