Neue Tranceuser müssen her!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • So Freunde der Sonne ich bin wieder vollkommen Aktiv :D und das heißt die Trance Sektion wird wieder beben ;p . Ich hoffe auf eure Unterstützung :biggrin2:


    Ja das hoffe ich auch.... dann bebt hier auch wieder alles :D wir brauchen unterstützung ohne ende :jump:

  • Neue Trancer braucht ihr?
    Was heißt das eigentlich? ;)


    Ich weiß nicht ob ich mich dazu zählen darf... die 10-Minuten-ohne-Vocals-Monster-Tracks mag ich generell nichts so. :D
    Vocal Trance ist meins (und so nenne ich auch das meiste) und auch Uplifting Trance, vielleicht auch bissl Progressive Trance(bei Wikipedia nachgeschaut.)

  • ich höre Trance sehr gerne, auch wenn ich erst durch Hands Up zur elektronischen Musik gekommen bin! Fakt ist aber der Tunnel Hard Trance Sound und Dreamhouse meine ersten Trancerichtungen waren. Mit Progressive Trance konnte ich mich nie anfreunden weder heute noch damals.


    Anfang 2000 war es dann so das ich mich in den Vocal Trance verliebt habe. Das Problem war leider das ich mir in Trance Bereich nur die kommerziellen Produktionen angehört habe und nie die speziellen! Und aktuell liebe ich den Uplifting Trance!


    Das Problem ist leider nur das ich meine Subgenre des Trance nicht einordnen kann. Ich weiß bis heute nicht welche Trance Richtungen haben ,,DJ Shah'', ,,ATB'' ,,Blank & Jones oder ,,DJ Sash'' damals gemacht (von den meisten höre ich dann nur ,,Commercial Trance'' was mich nicht weiterhilft weil das nur darauf hindeutet das es Trance für die breite Masse ist) haben ODER was ist der Unterschied zwischen Epic Trance und Anthem Trance? ODER was versteht man unter den Begriff ,,Club Trance''? Da habe ich leider meine Schwierigkeiten :(


    Abgesehen habe ich das Gefühl das Trance besser in Deutschland ankommt als Hands Up! Nicht umsonst werden auf sunshine live Trance in der Rotation gespielt und dabei gibt es auch noch viele Sendung dazu. Da schaut es bei Hands Up schlechter aus! Wie es auf Club Ebene ausschaut weiß ich nicht,...

  • Wie wäre es mit "alten". Ja gut, soo alt nun auch wieder nicht. Ich sehe, der letzte Post ist schon ne Weile her aber ich schreibe hier trotzdem mal, vielleicht entfache ich diese Diskussion ja wieder :) Ich bin 28 und höre "Trance" seit ich ca 13 bin. Warum in Anführungszeichen? Die Diskussion ist ja groß was Trance ist :) Habe wie bestimmt viele von euch mit Blank&Jones, Kai Tracid usw angefangen... Die alten tracks höre ich heute noch sehr gerne. Heutzutage ist es aber echt schwer geworden guten Trance zu finden. Ich höre sehr gerne Uplifting Trance. Diese schnelle, laaaaaange 10 min monster :D Kann mit den langsamen tracks von heute nicht so viel anfangen. Photographer, Estigma Trance, Rene Ablaze... Das sind meine Favoriten :) Vielleicht können mir manche von euch noch ein paar Tipps geben, was gute Djs oder tracks angeht.


    Gruß aus dem schönen Schwobeländle ;)


  • Wie wäre es mit "alten". Ja gut, soo alt nun auch wieder nicht. Ich sehe, der letzte Post ist schon ne Weile her aber ich schreibe hier trotzdem mal, vielleicht entfache ich diese Diskussion ja wieder :) Ich bin 28 und höre "Trance" seit ich ca 13 bin. Warum in Anführungszeichen? Die Diskussion ist ja groß was Trance ist :) Habe wie bestimmt viele von euch mit Blank&Jones, Kai Tracid usw angefangen... Die alten tracks höre ich heute noch sehr gerne. Heutzutage ist es aber echt schwer geworden guten Trance zu finden. Ich höre sehr gerne Uplifting Trance. Diese schnelle, laaaaaange 10 min monster :D Kann mit den langsamen tracks von heute nicht so viel anfangen. Photographer, Estigma Trance, Rene Ablaze... Das sind meine Favoriten :) Vielleicht können mir manche von euch noch ein paar Tipps geben, was gute Djs oder tracks angeht.


    Gruß aus dem schönen Schwobeländle ;)


    Grüß Gott :) :wub:


    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Keine Ahnung, ob dieser Thread hier der richtige Ort ist, aber ich finde es ist mal an der Zeit ein Lob für die tolle Arbeit, die hier insbesondere von Pietmann geleistet wird, zu würdigen! Vielen Dank für die vielen und immerzu aktuellen Threads! Habe zuletzt doch einige Sachen entdecken können, auf die ich so bestimmt nicht gestoßen wäre. Finde die Labels sollten dir mal ne Provision überweisen, denn ohne das Reinhören in viele Songs hier, hätte ich mir das meiste wohl nicht gekauft :biggrin: :thumbsup:
    Also weiter so! :jump:


    Weiß noch vor 2-3 Jahren, wo hier pro Woche vielleicht 1-2 neue Threads kamen. Das ist ja kein Vergleich mehr zu damals.


    Was ich allerdings mal gut fände, wäre ein Thread, indem die Trance-Addicts wöchentlich oder monatlich ihre Top 10 posten würden, weil es mir leider kaum möglich ist immer alles anzuhören und ich schon gerne die besten Sachen nicht verpassen würde.
    Meist höre ich dann da rein, wo am meisten gepostet wurde :D


    Wäre vielleicht mal ne Idee :boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()

  • Danke, melody! :D Freut mich, dass du dadurch auf Neue Platten gestoßen bist :)


    Die Idee von dir finde ich ganz gut, wir haben ja ein paar aktive Trance Nutzer hier, da könnte so ein Thread durchaus Sinn machen. Würde mich auch interessieren, was bei den anderen momentan so favorsiert wird.

  • Wie wäre es mit einer Plakat Aktion? :D In großen Städten wie Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt ect. könnten jemand ein Plakat entwerfen und jedem, der aus der Stadt kommt ein paar schicken. Diejenigen hängen die Plakate (narürlich mit Genehmigung) in den Städten auf und vllt haben wir ja dann ein paar mehr User :P

  • Trance Up ist in Sachen Aktualität mittlerweile einigen reinen Trance-Foren voraus. Find ich in einem anderen Forum einen Track, will ihn hier posten, gibts den schon eins, zwei Tage. Super Arbeit Pieti :biggrin:


    Mehr Trance-User könnten es schon sein, aber vor zwei Jahren gab es vielleicht drei die im Trance-Bereich etwas gepostet haben. Also schon eine Steigerung.


    Könnte man für Melody nicht die Bewertungsfuktion häufiger nutzen? Ein Top 10 Thread fänd ich jetzt nicht so toll, meine Top 10 ist in der Signatur.

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • Wie wäre es mit einer Plakat Aktion? :D In großen Städten wie Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt ect. könnten jemand ein Plakat entwerfen und jedem, der aus der Stadt kommt ein paar schicken. Diejenigen hängen die Plakate (narürlich mit Genehmigung) in den Städten auf und vllt haben wir ja dann ein paar mehr User :P


    Oh man!^^ :D :D :D

  • Was genau meinst du jetzt damit? :question:

    Damit meine ich die Bewertung von Threads mit ein bis fünf Sternen. Im Trance-Bereich wird die Funktion kaum genutzt. Aber du kannst dich auch weiterhin an der Anzahl der Posts orientieren. Zumindest ist der Track dann richtig geil oder sauschlecht :D

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • Wie wäre es mit einer Plakat Aktion? :D In großen Städten wie Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt ect. könnten jemand ein Plakat entwerfen und jedem, der aus der Stadt kommt ein paar schicken. Diejenigen hängen die Plakate (narürlich mit Genehmigung) in den Städten auf und vllt haben wir ja dann ein paar mehr User :P


    Oh man!^^ :D :D :D